Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Die im Norden drehen langsam durch. Vor lauter Verzweiflung werden sie schon panisch. :lol:
Wenn sie Griechenland wirklich isolieren werden, dann sollte Griechenland entweder Lager
aufmachen oder anders mit Flüchtlingsbooten umgehen.
Sonst ist Griechenland am Ende der dumme.
Griechenland hat echt Pech, dass es der einzige Staat mit See-Grenze auf der Flüchtlingsroute
ist. Wenn Griechenland nicht hart durchgreift, tha fame tin papata sto telos.

@Paranga

Hammer Video
 
Ekelhaftes pack.

Politico ist eigentlich eine zuverlässige quelle ich bin mir ziemlich sicher das das stimmt was da steht. Die ganze Sache hat schon von Anfang an gestunken als sie angefangen haben Griechenland zu kritisieren für wahnwitzigen Schwachsinn.

Ich weiß echt nicht wie ich meine Abscheu gegenüber der EU zum Ausdruck bringen kann, so krass enttäuscht und wütend bin ich ... was die EU da betreibt, erst recht die deutsche Politik, ist an politischer Unfähigkeit überhaupt nicht zu überbieten. Wie auch in der Finanzkrise kläglich versagt, weil sie meinen dass auf Kosten der Menschen ihre Banken gerettet werden müssen, so versagen sie auch bei dem Thema Flüchtlinge - aber hier gewaltig. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - chronoligisch, versteht sich:

- seit dem Ausbruch des arabischen Frühlings hat Griechenland mit extrem Flüchtlingsströmen zu kämpfen. Die übrigen EU-Ländern hielten sich gekonnt da raus.
- der Krieg in Syrien verschlimmerte den Flüchtlingsstrom nach Griechenland. Die übrigen EU-Länder hielten sich gekonnt da raus.
- nachdem der tote Junge m Strand weltweit für Schlagzeilen sorgte, konnten sich die übrigen EU-Länder nicht mehr gekonnt da raus halten.
- Merkel kam mit der üblichen "Das schaffen wir schon. Ich glaub an uns." Masche und öffnete, gegen den Willen des Volkes, die deutschen Tore.
- die deutsche Regierung hat wohl nicht erwartet dass so viele Flüchtlinge auch sie überfordert und will wieder die Flüchtlinge fern halten.

Wer darf es ausbaden und wer ist der Bösewicht in diesem Thema? Griechenland. Ausgerechnet Griechenland, dass seit mehreren Jahren mit diesen Flüchtlingsströmen konfrontiert & alleine gelassen wurde ... und die Deutschen werfen schon nach ein paar Monaten das Handtuch? An Heuchelei nicht zu toppen, dieser elende Bürokraten-Krawattenträgerverein!

Was FYROM betrifft: Von dieser hirnlosen Regierung kann man eh nichts erwarten. Für einen EU-Beitritt würden diese VMROs sogar ihre Mütter verkaufen, diese Hurensöhne. Mich würde es auch nicht wundern, wenn hinter der Grenzschließung die EU mit einer EU-Beitrttserleichterungskarte winken würde. Der Türkei durfte ja die EU mit schmackhaften 3 Mrd. €, Visa-Erleichterung und Öffnung neuer Kapitel in den Beitrittsverhandlungen den Arsch lutschen.

Man sollte mal der deutschen Regierungselite die oft getätigte Aussage mal an den Kopf werfen: "Macht eure Hausaufgaben!" ... Spacken!
 
Ich weiß echt nicht wie ich meine Abscheu gegenüber der EU zum Ausdruck bringen kann, so krass enttäuscht und wütend bin ich ... was die EU da betreibt, erst recht die deutsche Politik, ist an politischer Unfähigkeit überhaupt nicht zu überbieten. Wie auch in der Finanzkrise kläglich versagt, weil sie meinen dass auf Kosten der Menschen ihre Banken gerettet werden müssen, so versagen sie auch bei dem Thema Flüchtlinge - aber hier gewaltig. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - chronoligisch, versteht sich:

- seit dem Ausbruch des arabischen Frühlings hat Griechenland mit extrem Flüchtlingsströmen zu kämpfen. Die übrigen EU-Ländern hielten sich gekonnt da raus.
- der Krieg in Syrien verschlimmerte den Flüchtlingsstrom nach Griechenland. Die übrigen EU-Länder hielten sich gekonnt da raus.
- nachdem der tote Junge m Strand weltweit für Schlagzeilen sorgte, konnten sich die übrigen EU-Länder nicht mehr gekonnt da raus halten.
- Merkel kam mit der üblichen "Das schaffen wir schon. Ich glaub an uns." Masche und öffnete, gegen den Willen des Volkes, die deutschen Tore.
- die deutsche Regierung hat wohl nicht erwartet dass so viele Flüchtlinge auch sie überfordert und will wieder die Flüchtlinge fern halten.

Wer darf es ausbaden und wer ist der Bösewicht in diesem Thema? Griechenland. Ausgerechnet Griechenland, dass seit mehreren Jahren mit diesen Flüchtlingsströmen konfrontiert & alleine gelassen wurde ... und die Deutschen werfen schon nach ein paar Monaten das Handtuch? An Heuchelei nicht zu toppen, dieser elende Bürokraten-Krawattenträgerverein!

Was FYROM betrifft: Von dieser hirnlosen Regierung kann man eh nichts erwarten. Für einen EU-Beitritt würden diese VMROs sogar ihre Mütter verkaufen, diese Hurensöhne. Mich würde es auch nicht wundern, wenn hinter der Grenzschließung die EU mit einer EU-Beitrttserleichterungskarte winken würde.
Der Türkei durfte ja die EU mit schmackhaften 3 Mrd. €, Visa-Erleichterung und Öffnung neuer Kapitel in den Beitrittsverhandlungen den Arsch lutschen.

Man sollte mal der deutschen Regierungselite die oft getätigte Aussage mal an den Kopf werfen: "Macht eure Hausaufgaben!" ... Spacken!


Das ist so sicher wie das amen in der Kirche. Sowohl Serbien als auch FYROM haben sie schon öfter so probiert zu ködern.
 
Beitrittserleichterungen hin oder her, mit griechischem Veto kommt niemand in die EU.

Die EU will hart durchgreifen. Entweder Griechenland macht mit, oder man wird es ohne
Griechenland tun. Sie wollen Flüchtlinge töten. Das sagen sie zwar nicht, aus verständlichen
Gründen, doch sie meinen es. Griechenland muss jetzt hart sein.

Um Schengen zu retten pochen die EU-Innenminister darauf, die Außengrenzen gegen Flüchtlinge abzuschotten. Griechenland soll Schutzsuchende vom EU-Territorium fernhalten. Die Folgen sind absehbar: Drastische Rechtsverletzungen gegenüber Flüchtlingen und weitere tödliche Bootskatastrophen vor Griechenlands Küste.

http://www.proasyl.de/de/news/detai...ker_fordern_griechenland_zum_rechtsbruch_auf/
 
Mazedonien schließt Grenze zu Griechenland für Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE
"Bisher waren Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland Syrien, Irak und aus Afghanistan durchgelassen worden. Jetzt ist die Grenze offenbar für alle geschlossen."

Mia anigoun ta sinora mia ta klinoun. Oti nane kanoun i malakes.

Mazedonien öffnet Grenze zu Griechenland
"Mazedonien öffnet Grenze zu Griechenland wieder
Weil es einen „Stau“ auf dem Weg nach Serbien gab, ließ Mazedonien vorübergehend keine aus Griechenland kommenden Flüchtlinge mehr ins Land. Am Abend bestätigte eine Sprecherin gegenüber FAZ.NET jedoch, die Grenze sei wieder geöffnet."
 
Tsipras & Netanyahu Pressekonferenz heute in Jerusalem.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Beitrittserleichterungen hin oder her, mit griechischem Veto kommt niemand in die EU.

Die EU will hart durchgreifen. Entweder Griechenland macht mit, oder man wird es ohne
Griechenland tun. Sie wollen Flüchtlinge töten. Das sagen sie zwar nicht, aus verständlichen
Gründen, doch sie meinen es. Griechenland muss jetzt hart sein.



EU-Innenministertreffen: EU-Politiker fordern Griechenland zum Rechtsbruch auf :: Pro Asyl

Blöder Aktionismus. Das schau ich mir an, wie im Ernstfall die Außengrenzen ohne Blutbad gesichert werden sollen. Die grünen Grenzen bleiben nun mal.
 
Zurück
Oben