Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Was sollen wir den mit den Flüchtlingen machen lieber Österreicher? Wir sollen sie also ersaufen lassen und die wo ankommen am besten ins KZ stecken damit die net weiterreisen können.
 
Was sollen wir den mit den Flüchtlingen machen lieber Österreicher? Wir sollen sie also ersaufen lassen und die wo ankommen am besten ins KZ stecken damit die net weiterreisen können.

Griechenland ärgert sich völlig zu recht über Österreich. Schon wieder diese ignorante und arrogante Besserwisserei. Jedem müsste klar sein, dass man mit diesen Zäunen Griechenland zu einem Freiluft-Flüchtlingslager umfunktioniert, denn bis diese Abriegelung tatsächlich Wirkung zeigt (was ich persönlich bezweifle), werden auch weiterhin tagtäglich tausende Flüchtlinge ankommen. Dass sich die Griechische Regierung dagegen wehrt, ist völlig verständlich.

Auch diese Vorwürfe, Griechenland würde die Grenzen nicht schützen, ist zutiefst lächerlich. Was sollen sie denn dort machen? Sobald sie den Grenzschutz sehen, lassen sie die Luft aus dem Schlauchboot raus. Sollen sie die Flüchtlinge ertrinken lassen?
Wenn sie auf den Inseln stranden, sollen sie sie dann zur freiwilligen Rückkehr auffordern? Wie realistisch ist das?
Sollen sie auf den Inseln bleiben? usw. usw. usw.

Es ist egal, was Griechenland macht. Es wird immer falsch sein.

Aus Griechenland werden bald sehr hässliche Bilder über unseren Bildschirmen und Fernsehern zu sehen sein. Sehr bald und sehr, sehr hässlich.
Und wieder werden die Griechen schuld sein. Ich kann mir jetzt schon die empörten Stimmen der Journalisten und auch der Politiker vorstellen. Die Empörung ist das Einzige, was man hat, wenn man keinen Plan hat...
 
Griechenland hat bisher gar nichts dazu beigetragen um die Krise zu lösen, sie sollten sich an die Anordnungen aus Berlin halten und vernünftige Entscheidungen treffen.

Wie bitte? Du bist doch völlig neben der Kapp. Griechenland und Italien sind seit Jahren erste Anlaufstelle bei Boatpeople, das hat Berlin nicht gejuckt! Komm du langsam mal von deinem hohen Ross runter.
 
Soso...welche denn?

z. B. bei der Unterstützung und Durchsetzung einer gemeinsamen europäischen Lösung der Flüchtlingsproblematik. Da hat sich Griechenland wie so viele andere Länder bisher immer quer gestellt.

Ich denke, dass gemeint wird, dass Griechenland die Flüchtlinge, die aufgefangen werden, nicht wieder in die Türkei geschickt werden.

Nein. Griechenland muss im EU-Parlament darauf pochen dass Länder wie Türkei, Libanon und Jordanien mit EU-Geldern unterstützt werden um den Flüchtlingsstrom zu bremsen. Ebenso muss sich GR für die Festsetzung von Flüchtlingskontingenten innerhalb der EU einsetzen. Ansonsten wird es für die Griechen nur noch schlimmer.

Wie bitte? Du bist doch völlig neben der Kapp. Griechenland und Italien sind seit Jahren erste Anlaufstelle bei Boatpeople, das hat Berlin nicht gejuckt! Komm du langsam mal von deinem hohen Ross runter.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Intelligenz für dumme Menschen arrogant wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Athen erhängen sich Flüchtlinge aus Protest das sie nicht weiter reisen dürfen.:facepalm:

https://news.makedonias.gr/2016/02/265866/
prosfyges-plateia-viktorias.jpg
 
Zurück
Oben