Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Haette die freiwillige Feuerwehr diese Katastrophe verhindern bzw. die Zahl der Todesopfer minimieren können?

Nur wenn man sofort vor ort gewesen wäre bvir sich sowas ausbreitet und das geht ja schnell.
wenn es Brandstiftung war bezweifel ich das man den schaden hätte verhindern können... Ich meine die würden ja nicht einfach nur an einer stelle zündeln....?
Wenn ich Brandstifter wäre der Boden durch verbrennen haben will, würde ich nicht einfach an einem Punkt beginnen weil es ja "erfolgreich" sein muss. Also zündelt man an mehreren stellen oder etwa nicht?
Wie schnell soll denn die feuerwehr die Brandherde finden?

- - - Aktualisiert - - -

An etwas möchte ich euch erinnern; Vor fast 20 Jahren hatten wir ein grosses Erdbebeinunglück im Raum Gölcük-Izmit-Sakarya. An manchen Orten waren die griechischen Helfer fruher da als die türkischen Behörden. Ich kann mich noch erinnern die Griechen hatten mit der Suche am Morgen angefangen, offizielle türk. Hilfe kam um 15.00 Uhr.

Kannst noch 10 solcher beispiele von humaner hilfe nennen am kommt man eh wieder mit 2 Soldaten, Kardak und sonstigem geheule über die Türkei an.
Statt der Opfer zu gedenken
Standard.

Die Militärausgaben, im Vergleich vor der Krise, wurden drastisch zurück gefahren. Zwar sind sie im Vergleich zu anderen Ländern noch hoch, doch wer einen Nachbarn hat, welcher in einem neo-osmanischen Traum lebt und rechtswidrig andere Länder überfällt, braucht eben derartige Ausgaben. Das ist aber ein anderes Thema ...

Man vermutet aber auch dass die Brände gezielt gesetzt wurden, doch solange nicht ermittelt wurde, kann man nicht sagen dass es so gewesen ist ...

- - - Aktualisiert - - -

Und wie ist das jetzt in der Türkei so?
Unsere Bauherren haben mit der Zeit wieder das durchgesetzt was sie wollten. Grüne FLaechen, die die erdsten 20 Jahre für den Notfall frei gestellt waren, wurden für etwas Geld geopfert. Was die Solidaritaet mit Griechenland betrifft, repraesentieren die BF-Türken nicht die Türken in der Türkei. Es herrscht eine grosse Trauer und viel Solidaritaet mit Griechenland. Ich habe keinen einzigen Menschen gesehen, der schadenfroh über diese Katastrophe laestert.

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand wirklich schadenfroh ist, es sind ganz normale Leute zu Opfern geworden, niemand hat was von ihrem grauenvollen Tod. Die Zankereien haben sich im Laufe der Zeit so gesteigert, dass jeder Abstand verloren gegangen ist.

Unsere Bauherren haben mit der Zeit wieder das durchgesetzt was sie wollten. Grüne FLaechen, die die erdsten 20 Jahre für den Notfall frei gestellt waren, wurden für etwas Geld geopfert. Was die Solidaritaet mit Griechenland betrifft, repraesentieren die BF-Türken nicht die Türken in der Türkei. Es herrscht eine grosse Trauer und viel Solidaritaet mit Griechenland. Ich habe keinen einzigen Menschen gesehen, der schadenfroh über diese Katastrophe laestert.

Das weiß ich ... ich hab geschäftlich mit Türken aus der Türkei zu tun gehabt. Kein Vergleich zu den BF-Türken; in wirklich keiner Art und Weise. Das ist aber auch den meisten hier bewusst, jedoch haben die meisten hier eben nichts mit Türkei-Türken zu tun und kennen wohlmöglich nur die Sorte Türken die man hier überwiegend antrifft. Das ist aber ein anderes Thema ...

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand wirklich schadenfroh ist, es sind ganz normale Leute zu Opfern geworden, niemand hat was von ihrem grauenvollen Tod. Die Zankereien haben sich im Laufe der Zeit so gesteigert, dass jeder Abstand verloren gegangen ist.

Ich glaube schon dass hier einige schadenfroh sind. Sie unterstreichen es doch "schwarz auf weiß" in ihren Beiträgen. Wie genauer willst du es denn noch haben? Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Nur wenn man sofort vor ort gewesen wäre bvir sich sowas ausbreitet und das geht ja schnell.
wenn es Brandstiftung war bezweifel ich das man den schaden hätte verhindern können... Ich meine die würden ja nicht einfach nur an einer stelle zündeln....?
Wenn ich Brandstifter wäre der Boden durch verbrennen haben will, würde ich nicht einfach an einem Punkt beginnen weil es ja "erfolgreich" sein muss. Also zündelt man an mehreren stellen oder etwa nicht?
Wie schnell soll denn die feuerwehr die Brandherde finden?

- - - Aktualisiert - - -

Kannst noch 10 solcher beispiele von humaner hilfe nennen am kommt man eh wieder mit 2 Soldaten, Kardak und sonstigem geheule über die Türkei an.
Statt der Opfer zu gedenken
Standard.
Ich gebe das zurück was ich erlebt habe. Die Strassen und Haeuser lagen dem Boden gleich. Helfer aus DE, Kanada, GR, Israel, Aegypten, aus Japan und anderen Laendern der Welt. Ich bin allen zutiefst dankbar. Ein Team aus DE hat einem Freund, der 2Tage unter Trümmern lag, das Leben gerettet.

Aber auf der anderen Seite meintest du mir mal die Deutschen hätten das Vergasen im Blut. Wie passt das zusammen? :lol:
Vergasen? Nein du irrst dich. Überlege es dir nochmal in Zusammenhang mit türkischen Wohngebieten.

- - - Aktualisiert - - -

BF-Griechen Modus On:

Aber sie nehmen gleichzeitig Terroristen in Schutz. Doppelmoral.und dann möchte ich noch das Wort Heuchelei benutzen. Heuchelei.

BF-Geiechen Modus OFF

:lol:
Du meinst die aktuellen FETÖ - Terroristen? Wie konnte diese Soldaten es so weit in der türkischen Armee schaffen? Da sind hochrangige Offiziere dabei. Erst müssen wir alle Karten offenlegen, zB.wurde eine Debatte über den politischen Arm FETOs im Parlament abgelehnt. Das hat bestimmt einen plausiblen Grund für den inneren Frieden im Land, aber für Auslaender ist das halt nicht genug .Falls du die PKK meinst, haben damals beide Seiten waehrend des Erdbebens auf Humanitaet und Solidaritaet gesetzt.

Nicht nur. Auch andere Terroristen, die in der Türkei nicht mehr aktiv sind, weil platt gemacht, aber in Griechenland.

Was geht hier ab? Toruko und Almila haben hier mal Sendepause. Der andere Mist wird hier noch ausgesorgt.

Auch die Griechen übrigens sollten sich hier aber mal benehmen.

Schlimm, so eine Katastrophe, mein Beileid... Schlimmer sind solche die sich darüber freuen und ergötzen oder gar lustig machen...

Was mich wundert ist, warum jedes Jahr Waldbrände in Griechenland aufkommen. Die Türkei ist um ein Vielfaches größer und Waldbrände geschehen gefühltermaßen alle 10 Jahre.

Halt die Klappe du spast als ihr euren Erdbeben hattet wärt ihr ohne unsere Hilfe damals aufgeschmissen. Anstatt zu helfen, macht ihr euch noch lustig.

Zurück
Oben