Lysimachos
Top-Poster
Es kommt definitiv zu Neuwahlen, denke ich. Bis Ende nächsten Jahres schaffen es diese Idioten nicht. Griechenland ist jedoch politisch so desolat strukturiert, dass ich a) auch bei einer regierenden ND keine Hoffnung habe und b) eine deutlich steigende Präsenz der Neo-Nazis für äußerst bedrohlich empfinde.
Es gibt einfach niemanden unten, der nur ernsthaft daran interessiert ist was zu ändern. Die EK, auch wenn ich Leventis für ungeeignet halte, empfinde ich da am vernünftigsten. Nur würde sie keiner auch nur annähernd an die Oppositionsstelle wählen ...
Ich hab ehrlich gesagt vermutet, dass die dieses Jahr schon abtreten, würde mich also nicht wundern, wenn die es auch noch irgendwie ein weiteres Jahr durchhalten.
Bei XA mach ich mir keine Sorgen, laut den letzten Umfragen sind die bei ihren üblichen 6-8 %. Aber dass es wirklich überhaupt keine Partei gibt, auf die man längerfristig zählen kann ist schon echt traurig.
EK überzeugt mich irgendwie auch nicht so richtig. Aber wird wahrscheinlich sowieso auf ND hinauslaufen, besser als Syriza sind sie alle mal, aber ansonsten ... ND eben, was will man erwarten.