Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
:LOL:

ein türkischer fischer zerlegt die gr-küstenwache verbal in der ägäis so sehr,das sie sich zürückziehen muss danach..

und die träumen noch echt von 12sm :haha:

Türkischer Fischer weist griechische Küstenwache zurecht


Ein türkischer Fischer hat sich mit seinem Boot im Ägäischen Meer (Adalar Denizi) mit der griechischen Küstenwache angelegt, die ihn in internationalen Gewässern dazu aufforderte, das Seegebiet zu verlassen.

„Wenn ihr euch traut, dann kommt“


Der Fischer zeigte sich, wie auf Videoaufnahmen zu sehen, von der Androhung der griechischen Küstenwache wenig beeindruckt. Er habe der griechischen Besatzung Folgendes zugerufen: „Das hier sind internationale Gewässer. Wenn ihr euch traut, dann kommt. Interveniert doch, aber ihr könnt euch nur aus dem Staub machen. Gleich kommt die türkische Küstenwache und dann werdet ihr verschwinden, ohne euch einmal umzudrehen. Ihr seid immer so.“


Nach der trotzigen Antwort des Fischers habe die griechische Küstenwache das Weite gesucht. Der Fischer Ilker Özdemir habe das Ganze auf seinem Smartphone aufgenommen und die Aktion ging anschließend in den sozialen Medien viral.

 
Heute weltweiter Tag der Griechischen Sprache!
Der 9. Februar, der Todestag des Dichters Dionysios Solomos (1798-1857), dessen Hymne an die Freiheit in der Vertonung von Nikolaos Mantzaros zur Nationalhymne Griechenlands wurde, ist vom griechischen Parlament zum „Weltweiten Tag der griechischen Sprache“ erklärt worden.
 
Fast 300 Menschen vor Korfu gerettet
Alle Menschen an Bord des Passagierschiffes „Euroferry Olympia“, das auf dem Weg zwischen Igoumenitsa im Nordwesten Griechenlands und Brindisi in Ostitalien in Brand geraten ist, sind in Sicherheit. Die Fähre wurde komplett evakuiert, berichtete die italienische Reederei Grimaldi Lines, Betreiberin des Schiffes, am Freitag laut italienischen Medien. Niemand sei verletzt worden.

Das Schiff hatte Behördenangaben zufolge 237 Passagiere und 51 Besatzungsmitglieder an Bord. Der Vorfall ereignete sich vor der Nordküste der Insel Korfu, die zwischen Griechenland und Albanien liegt. Die griechischen Behörden entsandten drei Patrouillenboote und drei Schlepper der Küstenwache zu dem Passagierschiff, das unter italienischer Flagge fährt. Auch drei Hubschrauber waren im Einsatz. Ein Passagier sei mit Atemproblemen direkt nach Korfu transportiert worden.

 
alleine die überschrift langt aus,um die brutalität der gr-regierung zu erkennen.

fliehende menschen sollen zürück ins meer geworfen worden sein

Grenzschützer sollen Flüchtlinge ins Meer geworfen haben​


Griechische Grenzschützer haben einem Augenzeugen zufolge Migranten aufs Meer gefahren und über Bord geworfen. Zwei Männer sollen ertrunken sein.

 
wie sich chrsyi avgi fanboys gleich über wehrlose ,unschuldige ,und schutzsuchende menschen lustig machen,die von der gr regierung ins meer geworfen wurden und ermordet wurden.

(n)
 
wie sich chrsyi avgi fanboys gleich über wehrlose ,unschuldige ,und schutzsuchende menschen lustig machen,die von der gr regierung ins meer geworfen wurden und ermordet wurden.

(n)
Er macht sich über Flüchtlinge lustig,
er macht sich darüber lustig, dass sie sterben,
von der GR-Regierung ausgenutzt werden,
ich wünsche ihm dasselbe, worüber er gelacht hat.
Weil nichts anderes hat er verdient.
 
Zurück
Oben