Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mehrere Kanäle und Nachrichtensender durchgestöbert, aber von den Wahlen in Griechenland gibt es Nix Neues. Hat die Auszählung noch nicht angefangen oder ist das Land wirklich so uninteressant wie bei einem NATO Manöver.

Syriza scheint in einem Monat nochmals 2% verloren zu haben und Pasok +1%. Different zwischen den beiden jetzt auf 5% geschrumpft.
Könnte Pasok in Zukunft wieder die Oppositionspartei sein?

Spartiaten?? Sind die im Mai angetreten? In einem Monat auf 5%, hat es etwas mit X.A/ Kassidiaris zu tun?

Ich hoffe, ....was aber nicht passieren wird, ND nutzt die Gelegenheit mit diesem Polster und setzt ein paar unpopuläre Reformen durch.
Die Spartiaten werden zumindest von Kasidiaris unterstützt. Der Vorsitzende hatte bei seiner ersten Pressemeldung nach den Exit Polls extra seinen Dank an Kasidiaris gerichtet. Offiziell ist dieser aber nicht auf dem Wahlzettel. Dennoch wird sie als Chrysi Avgi 2.0 gewertet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Konservativen haben die Wahl gewonnen? Ist das gut oder schlecht?
Ich finde, dass Koalitionen oft besser für die Demokratie sind. Aber dafür hat man Stabilität gewonnen. Ob das es wert ist, muss jeder für sich bewerten. Die EU wird es zumindest freuen, dass Mitsotakis die EU-Außengrenze besser sichern will.

Zurück
Oben