Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe ein paar linke Griechen in Berlin kennen gelernt und dagegen sind die Linke in DE Hitler amk. Noch nie so radikale Linke erlebt wie die aus GR.

Einfach krass was gerade in Griechenland abgeht! aber ich wünsche ihnen viel Erfolg!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Von irgend was muss man ja leben :mrgreen:
Übrigens waren meine Großeltern mütterlicherseits griechisch-katholisch.
Du bist also auch ein Stück weit Hellene!
Die griechisch-katholische Konfession hat nicht unbedingt was mit dem griechischen/hellenischen Volk zu tun. Als griechisch-katholisch werden diejenigen Katholiken bezeichnet, die nach dem byzantinischen, also griechischen Ritus die Messen abhalten (deswegen das „griechisch“ vor dem „katholisch“ in Abgrenzung zum „römisch-katholisch“ und nicht wegen der Volkszugehörigkeit), aber den Papst als Oberhaupt akzeptieren. Es sind zumeist ehemalige Orthodoxe (oft Slawen, z. B. gibt es in der Ukraine viele griechisch-katholische), die irgendwann zum Katholizismus übergetreten sind, aber immer noch die Messen nach griechischen Ritus abhalten.

Diejenigen, die tatsächlich dem griechischen Volk angehören und Katholiken nach griechischen/byzantinischen Ritus sind, werden als „griechisch-griechisch-katholisch“ bezeichnet. Es sind aber nicht viele.

Daneben gibt es noch in Griechenland Katholiken, die dem griechischen Volk angehören, aber nicht nach griechischen/byzantinischen Ritus die Messe abhalten, sondern ganz normal nach Lateinischen.

...
Weil du dir die Miete nicht leisten kannst. Sag Kumpel was für Probleme hast du genau? Hat dich die goldene Morgenröte von Hinten genommen und Hirn rausgebumst :haha:
...

Stimmt fast, ich kann mir die Miete in FFM nicht leisten.
Selbst wenn, es wäre verbranntes Geld.
Was könnte mir Frankfurt schon bieten?
Ekelhaft im Januar 24 der Weg vom Busbhf zum Hbf
Bahnsteig 9 morgens um sechs auf dem Weg zum Zürich Derby.
Ein Dutzend Drogensüchtigige und mehr die gerade entweder im Delirium auf dem frostkalten Boden lagen oder sich Substanzen zubereiteten.
Richtig dass dann im Sommer britische Behörden Fans von der Insel vor diesem Ort des Ekels warnten.
Da kommt von deutschen offiziellen Stellen gar nichts.
Im Gegenteil, es gab eine Umfrage dass der Hbf Frankfurt sehr beliebt sei.
Grüne Scheinwelt olé 🤮
-
Und nicht gleich goldene Morgenröte.
Es gibt konservative Griechen, diese vertreten *eine andere Meinung*.
Vermutlich hast Du nicht das Alter so etwas zu kennen.
Daher und wg Deinem Geschreibsel im letzten Satz kann ich Dich als Gesprachsteilnehmer gar nicht ernst nehmen.
-
Und zuguterletzt, beschmutze nicht den Namen eines großen Griechen, nenne Dich einfach anders ☝️

Zurück
Oben