Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Ich bin ein Deist.

Das Photo eines Deisten hatte ich einst als Avatar, bin somit darüber informiert.
Doch nehme ich bei Dir an, Du hast es nur so dahingeschrieben.

Gut, dann wird Dir nicht Allah helfen, sondern ein anderes höheres Wesen.
Jetzt bist Du hoffentlich bereit, Deine kleine Schulung zum Thema Finanzsysteme zu starten.

- - - Aktualisiert - - -


Logo der Hellenischen EU-Ratsproedrie


Das Logo der Hellenischen ratspräsidentschaft ist bekannt.
Es sind die Grammata der EU, also ein E und ein U, gemäß der hellenischen Tradition als Boot:

gr2014eu_logo-700x544.gif

-
gr2014eu_logo-700x335.jpg

-
http://www.designtagebuch.de/logo-zur-ratspraesidentschaft-von-griechenland/
 
Neuer Bußgeldkatalog für Steuerverstöße nach dem 31.12.2013

Ab 2014 tritt in Griechenland ein neuer Bußgeldkatalog für Steuerverstöße in Kraft, der sogar schon für rein formale Verstöße hohe Geldstrafen vorsieht.

Ab dem 01 Januar 2014 wird das Finanzamt in Griechenland einen neuen harten “Bußgeldkatalog” auf alle, bei denen Steuerdelikte wie Nichtausstellung von Quittungen, Nichtabgabe oder Abgabe inkorrekter Erklärungen, Nichtabführung einbehaltener Steuern, aber auch jene anwenden, die ihre Verpflichtungen an den Fiskus nicht rechtzeitig begleichen.

Die neuen Geldstrafen bekommen alle zu spüren, die von dem Steuer-Kontrollmechanismus dabei aufgespürt werden, keine Quittungen für kleine Geschäftsvorgänge bis zu 5.000 Euro auszustellen, da für jede nicht ausgestellte Quittung ein Bußgeld von 1.000 Euro verhängt wird. Ebenfalls wird gegen alle, die einbehaltene Steuern nicht fristgemäß abführen, eine Geldstrafe in selber Höhe der nicht abgeführten Steuer verhängt.
Quelle

Das ist auch richtig so.

Zudem sollte jeder in Relation zu der Summe aller ihm zugeflossenen positiven Einkünfte in den Knast wandern,
je mehr er verdient und hinterzogen hat, desto länger der Knasturlaub.

Die Demokratie lebt von der Einhaltung der Gesetze, nicht von der Kriminalisierung der Gesellschaft.
 
Zurück
Oben