Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Hauptverantwortlich ist syriza für lesbos. Meine meinung hat so eine partei in einem demokratischen parlament nichts zu suchen. Willst du erdogan am meisten schaden, zieh syriza zu verantwortung.
 
n das zu verhindern wissen.
[


Warum die alle nach Europa kommen sollen, kann einem noch immer keiner so richtig erklären.
Sollen sie nicht, nur muss man dafür auch Grundlagen schaffen. Wenn du keine Lebensgrundlage vorfindest, dann wirst auch du versuchen auszuwandern.
Ich verurteile keineswegs die Griechen und schon gar nicht die Bewohner von Lesbos, sondern jene Länder die Griechenland und auch Italien mit ihrer fremdenfeindlichen Politik im Stich gelassen haben.
Irgendwer hat hier Libanon erwähnt mit 2 Mio Flüchtlingen, nur droht dort ähnliches zu passieren wie Ende 2014. Gelder reichen bei weitem nicht mehr aus um den Menschen reichlich Nahrung zu geben und so "christlichsoziale" Politiker ala Kurz erhöhen ihr PR-Budget um das 4-fache anstatt die Gelder dorthin fließen zu lassen wo dringend benötigt werden. Auch 2014, in dessen Folge dann die Flüchtlingswelle 2015, als das World Food Programme um Hilfe schrie stellten sich die meisten Staaten taub, unter anderem auch ein Außenminister Kurz.
Selbst einige die 2015 "Grenzen" dicht gemacht haben, bemühen sich um eine menschlichere Haltung, z.B. Markus Söder:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Kurz und seine ausländerfeindliche Clique so und die Grünen in Österreich zum Vergessen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Interessant wie Almila ausgerechnet das unangenehme Video ignoriert, gleichzeitig aber behauptet es gebe Videos der ach so bösen griechischen Küstenwache. Typisch Tourkaki Taktik. Bei den unangenehmen Sachen verkriechen und bei Doggy Dogs Propaganda erste Reihe sein. Fake von vorne bis hinten diese Erdoggys
Das war immer so bei unseren Nachbarn .
 
Bis auf wenige Ausnahmen schreiben hier User mit Migrationshintergrund, entweder vor dem Krieg in Ex-Yu geflohen oder Wirtschaftsflüchtlinge.
Jetzt stell euch mal vor wenn ihr auch in einem Lager gewesen wärt für maximal 2800 Personen, es aber von 13000 Migranten vollgestopft wäre.
Hätte jemand diese Enge am eigenen Körper erfahren, der würde nicht von "Untermenschen", "Barbaren" und sonstigen entwürdigenden Ausdrücken um sich schmeissen.
Denkt mal darüber nach

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nur sind von den 13.000 Leute die meisten keine Flüchtlinge und die meisten sind junge Männer und weniger ältere Frauen oder Kinder.
 
n das zu verhindern wissen.
[


Warum die alle nach Europa kommen sollen, kann einem noch immer keiner so richtig erklären.


Hat die Merkel die nicht alle eingeladen?? Ja dann soll sie auch für die Party blechen. Mensch ist Mensch, keine Frage. Aber so lange es Nationalismus und Staaten gibt, kann nicht jeder tun und machen was er will. Wenn wir in 1000 Jahren oder sonst wann, den Nationalismus als menschliche Spezies abgelegt haben und es nur eine Menschenfamilie gibt ohne Grenzen, dann kann man über solche Dinge reden. Ansonsten hat man sich an die Regeln und Sitten der Einheimischen zu halten. Ich kann auch nicht einfach in den Nahen Osten auswandern und erwarten, dass man mir alles auf das Silbertablett serviert.
 
Es ist schon so, dass ganz sicher unter den Flüchtlingen radikale Typen sind, die auch mit Ansprüchen agieren usw.usw.
Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass da ganz viele Menschen drunter sind, die absolut und völlig unschuldig sind und die einfach mit reingezogen werden in Taten von irgendwelchen Radikalen. DIe Unschuldigen bleiben unschuldig und können nichts dafür. Was sollen schon kleine Kinder, die ihrem Schicksal ausgeliefert sind für Scheisse in Kauf nehmen?
Speziell KInder mit Müttern sind absolut unschuldig und man darf sowas nicht zulassen.
Mir ist es auch scheissegal ob das in GR oder in D oder sonstwo passiert....
Die direkte Konfrontation mit solchen Zuständen ist immer unheimlich beschämend.
Man darf auf keinen Fall Unschuldige leiden lassen für irgendwas von Anderen!!!
Die werden benutzt von diesen Kriminellen.
 
Dass die griechische Seite hart gegen illegale Grenzübertritte organisierter Kommandoeinheiten vorgeht und Pushbacks praktiziert leugnet hier kein Greco. Im Gegenteil: Es ist gängige Praxis so ziemlich aller Staaten und wird definitiv unterstützt von uns.

Die Türken hingegen horten massenweise Migranten im Land und mobilisieren die gezielt für Grenzübertritte um die EU unter Druck zu setzen und GR zu destabilisieren. Sprich Frauen und Kinder werden von der türkischen Politik gezielt für Außenpolitik missbraucht. Da werden Menschen von der türkischen Küstenwache zu den griechischen Inseln regelrecht eskortiert. Migranten mit Busen und Taxis an die Grenze gefahren und dort in Zäune wie Vieh eingesperrt. Türkische Sicherheitskräfte setzen Tränengas gegen die griechische Seite ein und die türkische Propaganda tut gleichzeitig alles um GR als den Täter darzustellen.

Ich weiß nichtmal mehr ob man die türkische Regierung überhaupt noch ernst nehmen kann. Solche Taktiken und Verhaltensweisen legt nichtmal Nordkorea an den Tag. Dass ein semi westlicher Staat Flüchtlinge gezielt in andere Länder einschleust und bei sich für diesen Zweck hortet ist eigentlich ein Novum in der Geschichte. Das sind mafiöse Zustände. Wie low IQ muss man eigentlich sein um so Clowns wie die der AKP zu unterstützen?
Das war lange geplant .
 
Nur sind von den 13.000 Leute die meisten keine Flüchtlinge und die meisten sind junge Männer und weniger ältere Frauen oder Kinder.
Was sind sie dann? Griechische Staatsbürger? Auch du bist ein Flüchtling und komm mir nicht damit, dass du kein Flüchtling bist. oder warum ist dein Lebensmittelpunkt nicht Griechenland?
Auch Wirtschaftsflüchtlinge sind Flüchtlinge.
 
Es gibt Politiker so wie Kurz und seine Kumpane, die der Meinung sind genug für die Hilfe vor Ort getan zu haben und auch tun. Die Realität schaut leider ganz anders aus.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben