Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Streiks legten Verkehr in Griechenland lahm
Landesweite Streiks haben heute in Griechenland den Verkehr und den Staat weitgehend lahmgelegt. Die Streiks sind Folge des schwersten Zugunglücks in der Geschichte des Landes mit 57 Opfern und Dutzenden Verletzten vor gut zwei Wochen.

Zehntausende Menschen demonstrierten in allen größeren Städten und forderten die Aufklärung der Umstände des Unglücks. In Athen nutzten Vermummte die Gelegenheit für Randale. Sie lösten sich aus der Masse der Demonstranten und lieferten der Polizei Straßenschlachten.

Alle Flüge ausgefallen

 
Dieses Historie-Gewichse ist übrigens sehr peinlich. Was Russland vor hunderten von Jahren gemacht hat, bestimmt sein heutiges Handeln überhaupt nicht. Das heutige Deutschland ist auch nicht das Deutschland von vor hunderten Jahren, so sehr es solche Idioten gleichsetzen wollen.
Keine ahnung was du in meinen Äußerungen immer hineinlesen willst. Aber ich verdeudliche nur, dass es kein Grund gibt, sich aus gr sicht gegen russland zu stellen. Gegen Deutschland, britanien und usa bin ich mir nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was du in meinen Äußerungen immer hineinlesen willst. Aber ich verdeudliche nur, dass es kein Grund gibt, sich aus gr sicht gegen russland zu stellen. Gegen Deutschland, britanien und usa bin ich mir nicht so sicher.
Weil...? Zugegeben, eine russische Invasion in Griechenland erscheint sehr unwahrscheinlich. Ebenso aber eine deutsche, britische oder amerikanische. Vor wem hat der Grieche am meisten Angst? Vor dem Türken! Und ich bezweifle, dass Russland da eine Hilfe darstellen wird. Beim Amerikaner kann ich mir vorstellen, dass ihn das jetzt, wo er sich auf China konzentrieren will, vielleicht nicht so sehr jucken wird wie in der Angriff Russlands auf die Ukraine (weil es Russland ist), aber man muss bedenken, dass er aus NATO-Gründen schon irgendwie dem Angegriffenen helfen werden "muss". Und den Deutschen und Briten würde ich viel deutlicher auf der Seite Griechenlands sehen - wobei ich als Deutscher auch keine Lust hätte, dem heulenden Griechen zu helfen, wenn er mich nach fast einem Jahrhundert immer noch als "Nazi" beleidigt.
 
Keine ahnung was du in meinen Äußerungen immer hineinlesen willst. Aber ich verdeudliche nur, dass es kein Grund gibt, sich aus gr sicht gegen russland zu stellen. Gegen Deutschland, britanien und usa bin ich mir nicht so sicher.

Deine Sicht ist leider in dieser Sache sehr beschränkt. Jetzt nur so als Beispiel, Erdowahn würde uns als Teil seines Reiches sehen und greift uns brutal an, sollen wir uns da nicht wehren?
 
„Der 20-Jährige Andreas Alikaniotis rettete 10 Menschen aus einem verunfallten Zug, bevor er sich selbst rettete.“
Dp2_ZrJrabE9RlEDRlcnuF.jpg
 
Athen will Evros-Grenzzaun auch ohne EU-Geld erweitern
Griechenland will einen bereits existierenden Zaun entlang der Grenze zur Türkei um 35 Kilometer mit eigenen Budgetmitteln verlängern. Das teilte der griechische Regierungschef Kyriakos Mitsotakis heute im TV mit. „Ich sage allen, die sich widersetzen: Mit oder ohne europäisches Geld wird der Zaun vollendet“, sagte er.

Den entsprechenden Vertrag mit einer Baufirma in Höhe von rund 100 Millionen Euro will Mitsotakis morgen bei einem Besuch der Grenzregion zur Türkei unterzeichnen. Die EU hat Finanzierungsanträge Athens für den Bau des zusätzlichen Zauns nicht genehmigt.

 
Zurück
Oben