Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Echt zum Kotzen,

liest wie wenn sich die Hälfte der Deutschen oder Österreicher "Sieg heil" oder sonst einen markanten Spruch der Nazis nicht verbieten lassen will.
Und auch hier, dieser Gruß ist in Kroatien VERFASSUNGSWIDRIG, nur weil sich viele Kroaten nicht daran stoßen, wie auch viele Richter ist er trotzdem straf relevant.
Was auch diese komische Gericht in 1. Instanz festgestellt hat. Aber da es leider genügend schneebrunzender Flachwichser gibt die Patriotismus mit extremen Nationalismus verwechseln" wird die Ustascha-Verehrung in Kroaten kaum ein Ende finden.

Der Vergleich mit Deutschland ist leider falsch. Den letzten Krieg haben die Kroaten noch in Erinnerung, wurde zudem angegriffen. Sollte Deutschland jetzt angegriffen werden, würde sich keiner an Sieg Heil stören.

Der Vergleich mit Deutschland ist leider falsch. Den letzten Krieg haben die Kroaten noch in Erinnerung, wurde zudem angegriffen. Sollte Deutschland jetzt angegriffen werden, würde sich keiner an Sieg Heil stören.
Es geht nicht um einen Krieg, aber von mir aus, "Za dom spremni" wurde auch im 2. Weltkrieg von den Ustascha kreiert, es geht darum, dass dieser Scheiß einfach Verfassungswidrig ist, was jetzt auch der VfGH bestätigt hat. In Österreich sind eben solche Symbole verboten und wurden schon 2018 bestraft wenn es sich um österr. Staatsbürger gehandelt hat.

Wenn man angegriffen wird ist die vorherige Vernichtung und die dazu gehörende Ideologie also wieder ok?

Das der Spruch in Kroatien verboten ist bestreite ich nicht

Nur ist das HoS Logo mit dem selben Spruch legal, Legal wurde es im Bezug auf dem Krieg in den 90igern, genau aus dem selben Grund darf es Thompson in seinen Lieder gebrauchen.

Milanovic ist in Okucani weggegangen weil ihn die Shirts mit dem HoS Logo gestört haben, wären sie Illegal dan hätte er sie verhaftet, auch Milanovic weiss dies.

Wenn man angegriffen wird ist die vorherige Vernichtung und die dazu gehörende Ideologie also wieder ok?
Die Ideologie war nicht die selbe, Kroatien wollte sich ohne Krieg trennen, die HoS ist erst eingeschritten als Kroatien angegriffen wurde, später hat sie sich in die HV intrigiert.
HoS wurde bewusst gewählt sonst hätten sie sich ja offiziell Ustaschas nennen können. Sie Ideologie war überhaupt nicht die selbe.

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Ich Scheisse an alle Partisanen. Danke an die domobrani und die anderen dass diesen serbokommunistischen pack erschoschen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

8.6.1997

Anhänge

8.6.1997 mein 20. Hochzeitstag. Habe ich erwähnt, dass ich Tudjman weder damals noch heute leiden konnte?

Für alle Orban-Fans, vor allem jene aus Kroatien und Serbien.
Rechtsextreme Nationalisten sind überall gleich, egal welcher Nationalität, haben alle feuchte Groß-(beliebiges Land einsetzen) Träume.
Ungarisches Denkmal zeigt Teile Kroatiens und Serbiens als „verlorenes Territorium“

Anhänge

8.6.1997 mein 20. Hochzeitstag. Habe ich erwähnt, dass ich Tudjman weder damals noch heute leiden konnte?

Für alle Orban-Fans, vor allem jene aus Kroatien und Serbien.
Rechtsextreme Nationalisten sind überall gleich, egal welcher Nationalität, haben alle feuchte Groß-(beliebiges Land einsetzen) Träume.

...ich mag ihn rückwirkend wegen seiner dinamo abneigung nicht...

...was orban betrifft...den mag ich mehr...fühle mich durch träume nicht persönlich beleidigt oder so...solange die realität anders aussieht darf sich jeder was ausmalen was er will...

Zurück
Oben