Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Wie schon erwähnt, er leidet an einer Krankheit. Eigentlich dürfte man ihn nicht frei herum laufen lassen.
Aber er hat auch in einem gewissen Punt recht. BIP pro Kopf in der Ukraine betrug vor dem Krieg ca. 3.700 Dollar jener von BiH knapp über 6.000 Dollar
Bezüglich des Kandidatenstatus hat er Recht, wie ich finde.
 
Bezüglich des Kandidatenstatus hat er Recht, wie ich finde.
Schon möglich, nur wurden die genauen Gründe dafür nicht genannt. Dodik samt seiner Leugnung des Genozides usw. ist einigen EU-Ländern ein Dorn im Auge und so wie Kosovo erfüllt es nicht die Kriterien für einen Kandidatenstatus. Ukraine und Moldawien haben wegen Russland den Kandidatenstatus erhalten, wobei ich persönlich weder die Ukraine, noch Moldawien für einen Kandidatenstatus halte.
 
Schon möglich, nur wurden die genauen Gründe dafür nicht genannt. Dodik samt seiner Leugnung des Genozides usw. ist einigen EU-Ländern ein Dorn im Auge und so wie Kosovo erfüllt es nicht die Kriterien für einen Kandidatenstatus. Ukraine und Moldawien haben wegen Russland den Kandidatenstatus erhalten, wobei ich persönlich weder die Ukraine, noch Moldawien für einen Kandidatenstatus halte.
Dodik hat damit nichts zu tun, es geht darum, dass man nicht von den sogenannten "14 Punkten" abweichen möchte.
 
Beinahe vergessen. Die Reaktion von Plenkovic auf die Rede von Milanovic bzgl. BiH und Ukraine und so

Na Milanovićeve riječi iz Bruxellesa je reagirao premijer Plenković.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Beinahe vergessen. Die Reaktion von Plenkovic auf die Rede von Milanovic bzgl. BiH und Ukraine und so

Na Milanovićeve riječi iz Bruxellesa je reagirao premijer Plenković.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich finde den Krawall zwischen den beiden immer wieder geil... :D
 
Ich finde den Krawall zwischen den beiden immer wieder geil... :D
Ich bin zwar Sozialdemokrat, aber nicht im Sine eines Milanovic. Seine Aussahen sind oft mehr als grenzwertig, HDZ gehärt sicher nicht zu den Parteien die wählen würde, aber Plenkovic gibt in einer ruhigen Art und Weise kontra, was Milanovic noch mehr aufregt :mrgreen:
 
Ich bin zwar Sozialdemokrat, aber nicht im Sine eines Milanovic. Seine Aussahen sind oft mehr als grenzwertig, HDZ gehärt sicher nicht zu den Parteien die wählen würde, aber Plenkovic gibt in einer ruhigen Art und Weise kontra, was Milanovic noch mehr aufregt :mrgreen:

Bedauernswerter Weise springt Milanovic hier auf den Populistenzug auf, der die Sozialdemokratie erreicht hat bzw. sich hinter Sozialdemokratie versteckt. Dodik ist so ein Beispiel.

Eine andere Erklärung ist, dass Milanovic mit diesem Gehoppel dafür sorgen will, dass das Stimmenbollwerk der BH-Kroaten, in engen Rennen in Kroatien-Wahlen dann durchaus relevant, von der HDZ wegbekommen möchte.

Keine Ahnung, amüsant ist er auf jeden Fall....
 
Zurück
Oben