Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Euro-Einführung: Kritik in Kroatien über Preiserhöhungen
Unmittelbar nach der Euro-Einführung gibt es in Kroatien bereits Beschwerden über höhere Preise infolge von Preisaufrundungen. Premier Andrej Plenkovic teilte via Twitter mit, dass die Einführung des Euro „kein Grund ist, die Preise für Waren und Dienstleistungen zu erhöhen“. Die Regierung machte klar, ungerechtfertigte Preiserhöhungen nicht dulden zu wollen, berichteten kroatische Medien.

Aufrundung bei Umrechnung


Und schwupps die Bupps hat das große melken seinen Anfang
Danke Ivo, auch wenn Du die Realität des öfteren ausblendest erfüllt es mich mit stolz das Du ab und an die Wahrheit erkennst :mrgreen:
Hör bitte nicht auf für die Gerechtigkeit zu kämpfen denn es kommen jetzt sehr sehr harte Zeiten auf Kroatien zu
 
Und schwupps die Bupps hat das große melken seinen Anfang
Danke Ivo, auch wenn Du die Realität des öfteren ausblendest erfüllt es mich mit stolz das Du ab und an die Wahrheit erkennst :mrgreen:
Hör bitte nicht auf für die Gerechtigkeit zu kämpfen denn es kommen jetzt sehr sehr harte Zeiten auf Kroatien zu
Lies den Artikel, bevor du wieder Schwachsinn bringst. Als QAnon-Jünger kannst du die Wahrheit nie und nimmer erkennen und da ist auch Gerechtigkeit ein Fremdwort für dich.
Ich habe da irgendwo gelesen du wärst konvertiert :mrgreen:
 
Und schwupps die Bupps hat das große melken seinen Anfang
Danke Ivo, auch wenn Du die Realität des öfteren ausblendest erfüllt es mich mit stolz das Du ab und an die Wahrheit erkennst :mrgreen:
Hör bitte nicht auf für die Gerechtigkeit zu kämpfen denn es kommen jetzt sehr sehr harte Zeiten auf Kroatien zu
Du beschmierter Ananaspflücker, ist doch bereits resetet. Du immer mit deinen Verständigunsproblemen.

Schon die ersten Tesla Münzen in der Hand gehabt?🤣
 
Und schwupps die Bupps hat das große melken seinen Anfang
Danke Ivo, auch wenn Du die Realität des öfteren ausblendest erfüllt es mich mit stolz das Du ab und an die Wahrheit erkennst :mrgreen:
Hör bitte nicht auf für die Gerechtigkeit zu kämpfen denn es kommen jetzt sehr sehr harte Zeiten auf Kroatien zu
Du beschmierter Ananaspflücker, ist doch bereits resetet. Du immer mit deinen Verständigunsproblemen.

Schon die ersten Tesla Münzen in der Hand gehabt?🤣

Liebe Blindschleiche

Wenn Du nicht fähig bist die Schlucht vor deinen Augen zu erkennen solltest Du dankbar dafür sein das Skythe mit seiner unendlichen Weisheit Dir bei Seite steht
Tesla‘s Fluch zeigt seine ersten Auswirkungen :mrgreen: , exakt wie ich es voraus gesagt habe

Sei nicht traurig, denn das sind noch Eure schönen Tage :lol:
 
Liebe Blindschleiche

Wenn Du nicht fähig bist die Schlucht vor deinen Augen zu erkennen solltest Du dankbar dafür sein das Skythe mit seiner unendlichen Weisheit Dir bei Seite steht
Tesla‘s Fluch zeigt seine ersten Auswirkungen :mrgreen: , exakt wie ich es voraus gesagt habe
Beantwortet aber nicht seine Frage. Vermutlich weil selbst eine 2,- Euro Münze für dich zu teuer ist :mrgreen:
Sei nicht traurig, denn das sind noch Eure schönen Tage :lol:

Er wäre traurig, wäre er ein QAnon-Jünger und Erdogan Fan .
Schon konvertiert?
 
Liebe Blindschleiche

Wenn Du nicht fähig bist die Schlucht vor deinen Augen zu erkennen solltest Du dankbar dafür sein das Skythe mit seiner unendlichen Weisheit Dir bei Seite steht
Tesla‘s Fluch zeigt seine ersten Auswirkungen :mrgreen: , exakt wie ich es voraus gesagt habe

Sei nicht traurig, denn das sind noch Eure schönen Tage :lol:

Nicht das es irgendjemanden wundert, aber du verstehst es ebensowenig wie Interpunktion.
Beim Währungswechsel will der ein oder andere ein paar Cent Gewinn machen, dem hat der Staat entsprechend entgegengewirkt. Eigentlich für jeden klar und verständlich, ausser für dich Dönerpapierfalter.

Wir könnten uns natürlich ein Beispiel an Erdoganistan nehmen, aber vielleicht später..

Seit Mai 2021 war die Inflation in der Türkei Monat für Monat kontinuierlich auf immer neue Rekordwerte angestiegen. Im vergangenen Oktober erreichte sie den höchsten Stand seit 24 Jahren. Im November dann schwächte sich der Anstieg den offiziellen Angaben zufolge erstmals wieder ab. Unabhängige Experten bezweifeln allerdings die offiziellen Zahlen. Sie gehen im Dezember von einer Teuerung um 137,5 Prozent im Vorjahresvergleich aus. Für November hatten sie sogar 170,7 Prozent berechnet.
 
Nicht das es irgendjemanden wundert, aber du verstehst es ebensowenig wie Interpunktion.
Beim Währungswechsel will der ein oder andere ein paar Cent Gewinn machen, dem hat der Staat entsprechend entgegengewirkt. Eigentlich für jeden klar und verständlich, ausser für dich Dönerpapierfalter.

Wir könnten uns natürlich ein Beispiel an Erdoganistan nehmen, aber vielleicht später..

Seit Mai 2021 war die Inflation in der Türkei Monat für Monat kontinuierlich auf immer neue Rekordwerte angestiegen. Im vergangenen Oktober erreichte sie den höchsten Stand seit 24 Jahren. Im November dann schwächte sich der Anstieg den offiziellen Angaben zufolge erstmals wieder ab. Unabhängige Experten bezweifeln allerdings die offiziellen Zahlen. Sie gehen im Dezember von einer Teuerung um 137,5 Prozent im Vorjahresvergleich aus. Für November hatten sie sogar 170,7 Prozent berechnet.

Also Blindschleiche jetzt hab ich ein wenig Zeit für dich, leider glaube ich das diese Zeit vergeudet ist

Erdoğan hat sich entschieden den Leitzins zu bekämpfen in dem Er den Spekulanten welche sich über die Währung eines Landes dumm und dämllich verdient haben, endgültig einen Riegel vorgeschoben hat
Das hat natürlich am Anfang für Irritationen gesorgt wo durch die Lira stark an Wert verloren hat, heute sehen wir jedoch dass das die absolut richtige Entscheidung war
Aber wo investiere ich jetzt mein Geld wenn ich nichts dafür bekomme?
Riiiiichtiig Blindschleiche, natürlich in Aktien und somit in die Wirtschaft :lol:
Diese Art der Geldpolitik zeigt schon ihre ersten Erfolge

Hätten Sie mal in die Türkei investiert - das Börsenjahr 2022 in fünf Grafiken


Ja nicht nur die Börse boomt meine Liebe kurzsichtige Blindschleiche, ja sogar die Wirtschaft scheint sich dadurch sehr Positiv zu entwickeln :mrgreen:

Türkeis Wirtschaft auf Rekordkurs: Exporte sind um 12,9 Prozent gestiegen​


Seit Jahren wird prognostiziert dass die Türkei pleite ist
Schauen wir uns mal weiter die Realität an

Wie ich schon sagte geht dieses Land irgendwie jedes Jahr pleite, somit halten sie natürlich auch den Pleiterekord, können aber trotz pleite einen Megaflughafen bauen incl. neuer U-Bahn, Megabrücken und Kilometerlange Tunnels, eine Autobahn durch den Bosporus eine dritte Hängebrücke mit den höchsten Pylonen der Welt, ein Finanzcenter mit dem höchsten Wolkenkratzer der TR, trotz pleite bauen Sie Kampfdrohnen und verkaufen diese auch noch in die ganze Welt, trotz pleite bauen die in kürzester Zeit einen unbemannten Kampfjet, trotz pleite,trotz Pleite bauen Sie Kampfhubschrauber, Raketen und Raketenwerfer für Schiffe und Jets, Kampfschiffe der Milgem Klasse, trotz pleite stellen Sie einen Flugzeugträger fertig, trotz pleite entwickeln und produzieren Sie Kampfroboter, bauen und stellen fertig, zig Tausende sozial Wohnungen, trotz pleite dürfen Rentner umsonst in den Verkehrsbus oder Bahn, trotz pleite Trassen für Schnellzüge, trotz pleite etliche Flughäfen, trotz pleite neue Krankenhäuser, trotz pleite schaffen die es zu einem Boom im Medizintourismus, trotz pleite stellen sie ihr 4. Such und Bohrschiff fertig, bauen als einzige ein Kraftwerksschiff und verkaufen damit Strom.
Mein Gott, man stelle sich vor, was Die alles machen könnten wenn sie nicht dauernd pleite gehen würden.
Vor Erdogan war alles besser, besser für Deutschland, die mussten alles kaufen, vor Erdogan kamen die Autoteile aus Europa nach Kleinasien, jetzt kommen sie aus Kleinasien nach Europa, vor Erdogan kamen Kühlschränke aus Deutschland und auch in die Länder hinter und südlich der Türkei, jetzt kommen die aus der Türkei und verkaufen in Staaten die südlich und östlich davon liegen.
Klar der Erdogan schadet Deutschland, der muss weg. Durch deren Pipelines darf kein Öl und Gas nach Europa, das Erdgasfeld Sakarya im Schwarzmeer soll im März mit der Einspeisung beginnen, jetzt haben sie auch noch ein zweites Feld im Schwarzmeer entdeckt, muss natürlich alles Propaganda sein, die sind ja pleite

Kommen wir zu deinem kleinen Kroatien
Mit der Einführung des Euros habt ihr euer Land verkauft und seid ab diesem Moment nicht mehr selbstständig

Somit habt ihr den größten Fehler in Eurer noch sehr jungen Geschichte gemacht
Die Zukunft wird zeigen ob der Skythe mit seiner unendlichen Weisheit oder ob die Blindschleiche mit seiner unendlichen Beschränktheit Recht behält :mrgreen:

KALINIHTA CROATIA :thumb:
 
Zurück
Oben