Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Erst Cirilica, dann die Gräber und dann ... ?
Dann? Hoffentlich nichts und die Behörden greifen ein und ziehen die Täter zur Verantwortung. SPC, da fällt mir Porifirje ein. Hat er jetzt die Orden die an den verurteilten Kriegsverbrecher Seselj verliehen wurden, schon zurückgezogen oder die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen?
Wie schnell wir dazu auch auf google zu finden sind, sogar auf Seite 2

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bericht über die Schändung serbischer Gräber kam vor 2 Tagen auf Vecernji List
POLICIJA TRAGA ZA POČINITELJIMA
Vandalizam na starom groblju u Vukovaru, uništeni spomenici ispisani ćirilicom
Zamjenik gradonačelnika Vukovara iz reda srpske nacionalne manjine Srđan Kolar, koji je i predsjednik vukovarskog SDSS-a, kaže kako je ovo treći slučaj skrnavljena ovoga groblja u protekla tri mjeseca.

Auch der Unmut und auch Sinnhaftigkeit über den Entzug der Kyrill-Schrift bzw. die 2-Sprachigkeit abzuschaffen, darüber wurde auch berichtet. Auch ich habe mich den Ausführungen des SDSS Politikers Kolar angeschlossen
NAKON ODLUKE GRADSKOG VIJEĆA
Srđan Kolar o ukidanju ćirilice u Vukovaru: 'Korak u nazad u odnosima Hrvata i Srba u Vukovaru'
Nisam siguran da će stanje u Vukovaru odsada biti puno bolje nakon što je ukinuta dvojezičnost. I Srbi i Hrvati u Vukovaru zaslužuju puno bolje odnose od postojećih, a odluka o ukidanju dvojezičnosti, koju su Srbi do sada koristili samo na papiru, nije put koji vodi k tome cilju, rekao je zamjenik gradonačelnika Vukovara iz reda srpske nacionalne manjine i predsjednik vukovarskog SDSS-a Srđan Kolar

Dann? Hoffentlich nichts und die Behörden greifen ein und ziehen die Täter zur Verantwortung. SPC, da fällt mir Porifirje ein. Hat er jetzt die Orden die an den verurteilten Kriegsverbrecher Seselj verliehen wurden, schon zurückgezogen oder die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen?
Wie schnell wir dazu auch auf google zu finden sind, sogar auf Seite 2

Porfirije ist ein genialer und sehr guter Patriarch, deine Nischenmeinung ist mir völlig egal.

Und dann wird sich zeigen, ein Trend ist in den Gebieten Slawoniens durchaus zu erkennen.

Porfirije ist ein genialer und sehr guter Patriarch, deine Nischenmeinung ist mir völlig egal.

Und dann wird sich zeigen, ein Trend ist in den Gebieten Slawoniens durchaus zu erkennen.
Also begrüßt Porfirije die Auszeichnung eines verurteilten Kriegsverbrechers. Sowas nenne ich nicht genial, sondern Verarschung, wenn man seine "Versöhnungspredigten" ernst nimmt. Auch muss ich dich enttäuschen, es ist keine Nischenmeinung von mir. Verstehe schon, dass du ihn verteidigst :lol:

Da hat sich nichts an der Situation geändert
VUKOVARSKI GRADONAČELNIK
Penava: Porfirijeva poruka dobar korak, ali situacija sa Šešeljom je neprihvatljiva
Vukovarski gradonačelnik Ivan Penava u nedjelju je kao dobar korak pozdravio poruku patrijarha SPC-a Porfirija kako treba moliti za sve nedužne žrtve, ali i poručio kako ostaje neprihvatljiva situacija u kojoj je SPC odlučila promovirati ratnog zločinca Vojislava Šešelja
...
Kao vjernik poštujem sve vjerske institucije pa tako i Srpsku pravoslavnu crkvu (SPC), ali svatko mora biti svjestan da, onoga trenutka kada promovirate ratnog zločinca Vojislava Šešelja, time zatvarate vrata i da je to priča koja u Vukovaru nema što tražiti, poručio je Penava.

Also begrüßt Porfirije die Auszeichnung eines verurteilten Kriegsverbrechers. Sowas nenne ich nicht genial, sondern Verarschung, wenn man seine "Versöhnungspredigten" ernst nimmt. Auch muss ich dich enttäuschen, es ist keine Nischenmeinung von mir. Verstehe schon, dass du ihn verteidigst :lol:
Ich bin nicht sein Sprecher oder Vertreter, da wirst du ihn selber fragen, er ist auf Instagramm, schreib ihm doch mal :lol:

Natürlich verteidige ich Ihn, Top-Patriarch, Problemlöser und progressiv für ein Kirchenoberhaupt, Nischenmeinungen sind da absolut irrelevant.

Ich bin nicht sein Sprecher oder Vertreter, da wirst du ihn selber fragen, er ist auf Instagramm, schreib ihm doch mal :lol:
Also hast du keine Ahnung. Warum hast du dann damals behauptet, Porfirije wird den Ordenverleieher usw, zur Verantwortung ziehen, wenn er es doch nicht tut.
Natürlich verteidige ich Ihn, Top-Patriarch, Problemlöser und progressiv für ein Kirchenoberhaupt, Nischenmeinungen sind da absolut irrelevant.
Also bis jetzt habe ich ihn nur als Problembereiter wahrgenommen, im Kosovo und in Kroatien und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine, von daher kann nur deine Verteidigung eine Nischenmeinung sein :lol:

Zurück
Oben