Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Du warst insgesamt paar Tage oder Wochen in Split und weißt alles über die, ich lebe seit Jahrzehnten in Hamburg und weiß kaum was über "die Bevölkerung" :veles:

Er hat aber recht. Eine gute Freundin von mir ist aus Split. Sie sagt selber, dass es so ist.
Unsere Söhne waren gemeinsam in BG in nem Camp. Ihr kleiner hat dann das "bre" verinnerlicht :D
Sie hat ihn gewarnt das in Split zu unterlassen. Sehr nationalistisch dort.
Sie sagt es wenigstens so wie es ist.....

Ich bin froh das es Experten wie dich gibt, hat man immer einen Ansprechpartner wenn man Infos zu Split oder zum Rest Kroatiens braucht. Ist ja hier auch kein Vorstellungsgespäch, deswegen machen mir deine 100 Vorstrafen nix aus.
Und da du ja schon mit 14 tapferer Soldat an der Front warst, kennst du das Gebiet ja sowieso.

Falls ich mal Fragen zu Land und Leuten haben sollte, melde ich mich einfach bei dir

fotos von dir und deinem r8 und i8 und ich poste fotos aus meiner vrs zeit 95......das du pyjama kroate nichts glaubst weil sich dein leben im pennerviertel essens abspielt ist mir bewusst da können nur fotos aushelfen :D

jeden rechten Scheiß immer allen Kroaten anzuhängen.
Dass ist weil die kroatische Linke immer die grösste ist wenn man Kroatien defarmieren muss. In Serbien gibt es keinen Politiker oder Medien die zum Beispiel immer Serbien mit Rechtextremismus anzuhängt versucht und dass obwohl Serbien mehr nationalistischer als Kroatien ist.

Die kroatische Linke hat diese Narrativ dass Kroatien eine literare Nazi Deutschland ist, und wenn einige Ausländer sie gehört dann sie glauben ihnen es sei es Wirklichkeit. Dabei, hat die kroatische Linke genug Schämung ihre Land vor die EU oder anderen internationalen Organisationen zu difermieren.

Er hat aber recht. Eine gute Freundin von mir ist aus Split. Sie sagt selber, dass es so ist.
Unsere Söhne waren gemeinsam in BG in nem Camp. Ihr kleiner hat dann das "bre" verinnerlicht :D

sicher...in 14,Tagen wird man zum Srbijanac :D

Dass ist weil die kroatische Linke immer die grösste ist wenn man Kroatien defarmieren muss. In Serbien gibt es keinen Politiker oder Medien die zum Beispiel immer Serbien mit Rechtextremismus anzuhängt versucht und dass obwohl Serbien mehr nationalistischer als Kroatien ist.........

Wegen Lachkrampf konnte ich den Rest nicht lesen..... :lol:

- - - Aktualisiert - - -

sicher...in 14,Tagen wird man zum Srbijanac :D

Ja das "bre" ist auch sehr schwer zu verinnerlichen.....

Aber gut, der junge Mann weiss, wo man noch richtig Basketball spielen lernt... nicht in Split.... :lol:

fotos von dir und deinem r8 und i8 und ich poste fotos aus meiner vrs zeit 95......das du pyjama kroate nichts glaubst weil sich dein leben im pennerviertel essens abspielt ist mir bewusst da können nur fotos aushelfen :D
Mir reicht es wenn du mich zu touristischen Fragen berätst. Will ja was über mein Land lernen, und am besten lernt man von den Besten, und da bin ich doch bei dir an der richtigen Adresse

Ante was ist da los in Split? Ja dürfen die denn das? :lol:
Pederpurger halt. Soll mal die Hdz Bürgermeister aufzählen und split nicht mit sibenik verwechseln. 30% hdz. Aber es ist auch do, dass damals 40.000 Einwohner waren und jeder im Widerstand. Aber jeder aus dugo polje sagt, dass er aus split ist, genauso sesta Nova und so. Es ist auch so gut, wie jeder in Split geboren, Weile im Umland gar keine Kliniken gibt. Aber ich habe auch nie gesagt, dass split heute noch total links ist, aber es gibt einen harten Kern und der dišpet ist Gesetz. Auch früher war nicht ganz Dalmatien antifaschistisch. Im Hinterland nur einzelne Dörfer Komplet und Vrgorac. Könnte jetzt endlos ausholen, am Ende schreibt jeder die Geschichte, wie er sie braucht und ich halte nur mit dem dagegen, was ich durch mein Umfeld kenne

Wenn zwei das sagen dann muss es wohl so sein

Zurück
Oben