Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

allein schon "sogar die nazis waren schockiert".
wie kann man sich das vorstellen, der nazi zu zum ujo "e hören sie mal so geht das aber nicht!! irgendwo gibt es auch grenzen" ?
das ist sowas von nicht ernst zu nehmen.

wie kann man sich das vorstellen, der nazi zu zum ujo "e hören sie mal so geht das aber nicht!! irgendwo gibt es auch grenzen" ?

natürlich net ernst nehmen warum auch als kroate schliesslich waren alle schlimmer und die cetniks net besser damit hat man das ganze schon relativiert und verharmlost ..teilweise schwafeln gutschwätzer hier davon das die cetniks brutaler waren und mehr opfer massakriert nur um den eigenen müllhaufen der geschichte zu relativieren und die ganz labilen im forum springen drauf an ....

Die Ustase (plur. v. Ustasa, wörtl. „Aufständischer“) kamen bei ihrer systematischen Vernichtung von Serben, Juden und Roma – in dieser Reihenfolge! – immer ohne Giftgas und oftmals ohne Schusswaffen aus.Was sie jedoch mit Messern, Beilen, Gewehrkolben etc. anrichteten, brachte bereits Anfang Juni 1941 höchste deutsche Emissäre wie General Edmund Glaise von Horstenau (Bild 3. v.l., neben Pavelic) und Botschafter Dr. Hermann Neubacher dazu, in ihren Berichten nach Berlin gegen die „verrückte Raserei“ und den „kroatischen Kreuzzug der Zerstörung“ seitens der Ustase zu protestieren. Noch direkter reagierte die italienische Armee, die am 5. September 1941 die Hercegovina wieder in Besitz nahm, um die dortigen Serben und Juden vor dem Terror der Ustase zu schützen.5

Red keinen Blech du angsoffener Schlumpf.

Die Beschwerde wurde aufgrund der herrschenden Grausamkeiten in Jasenovac gemacht, da die Deutschen befürchteten das so der Widerstand erheblichen Zulauf bekommen würde.

Ja ich bin mir sicher die Juden und co. sind in den deutschen KZ's viel glücklicher gewesen im Moment ihrer Deportation, ihrer "Behandlungen" und ihres Todes.
Das ist lächerlich und an Zynismus (auch für meine Verhältnisse) kaum mehr zu überbieten.
Und Legija laber kein Scheiß und leg mir keine Worte in den Mund, ich im Gegensatz zu euch habe mich nicht einmal abfällig über euer Volk oder eure Opfer geäußert. Mich in irgendeiner Form als "rechts" darzustellen ist pure Idiotie.

:lol:

keiner ist so besessen und krankhaft wie Ihr.

Es zu schaffen, das man in der Zeit des Nationalsozialismus im WK II, von Nazis!!! zur Räson beim Töten gemahnt wird. Das schafft nur Ihr und sonst keiner auf der Welt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Edmund_Glaise-Horstenau

https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Benzler
Naja, dann lasst uns dann und stoppt mit diesen Regionalligen und Jugosphärescheissen dass man forsiert. Ihr zeigt mehr dass ihr ohne uns könnt nicht leben. Ausserdem, Jasenovac war auch der Grund wieso Kroaten erschossen worden in Vukovar, und deshalb es ist besser dass jeder von uns nicht in der Weg kommt. Wir Kroaten wollen lieber mit Ungarn und Polen bezeichungen bauen, nur die Linken halten uns.

Zurück
Oben