Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Kroatien

du ist so schlagfertig wie ein mental zurückgebliebener nach 10 Bier
netter versuch, doch dich kann man nur noch putzig finden, wie nen köter dem beim versuch sich den eigenen schwanz zu lecken schwindlig wird und dann die Balance verliert

Genau wie die Köter , die Tito die Eier geleckt haben und das am 25 Mai wiederholen

ihr seid so falsch , wie Titos Geburtstag :D

Da das Museum es oben mit "Jasenovac Victims List" betitelt hat ist die Zahl unter "Number of Names" damit für alle Zeiten verknüpft, das hat dieses Pack schon geschickt hinbekommen

Vielleicht ist das ein wissenschaftlicher Bereich, wo man als Forscher etwas reinschreiben kann. Balkanthemen werden oft von solchen Leuten vereinnahmt. Gerade in den USA haben die Cetniks ordentlich infiltriert, allein die Story mit Drazas Orden etc. Das ist schon ziemlich krass, was da teilweise abging und abgeht.

Aber hier die erste Seite, die in der Suche kommt. Die Zahlen sind auch die, die ich kenne.
The largest of these centers was the Jasenovac complex, a string of five camps on the bank of the Sava River, about 60 miles south of Zagreb. It is presently estimated that the Ustaša regime murdered between 77,000 and 99,000 people in Jasenovac between 1941 and 1945.

The Croat authorities murdered between 320,000 and 340,000 ethnic Serb residents of Croatia and Bosnia during the period of Ustaša rule; more than 30,000 Croatian Jews were killed either in Croatia or at Auschwitz-Birkenau.
https://www.ushmm.org/wlc/en/article.php?ModuleId=10005449

...und das nächste doofe beispiel :D...wehrmacht = besatzer, mörder, bestien...und dann rubbelt man sich einen runter auf ihr protokoll, weil plötzlich die "positive" meinung des feindes als argument nützt...natürlich versuche ich das...solange ihr diese petokraka spackos als die guten verkaufen wollt, solange zeige ich auf das ich nicht blind bin...das ist keine parteiergreifung für die ustasa...aber es ist so als ob zwei mörder gegeneinander gekämpft hätten und ich soll den feiern der bei dem kampf gewonnen hat...

Du musst gar nichts. Jeder wie er will. Du wirst weiter die Ujos verharmlosen indem du sie - im besten Fall - mit den Partisanen gleichsetzt, und ich werde das gleiche mit den Abrechnungen/Racheaktionen am Ende des Krieges tun.

...und das nächste doofe beispiel :D...wehrmacht = besatzer, mörder, bestien...und dann rubbelt man sich einen runter auf ihr protokoll, weil plötzlich die "positive" meinung des feindes als argument nützt...natürlich versuche ich das...solange ihr diese petokraka spackos als die guten verkaufen wollt, solange zeige ich auf das ich nicht blind bin...das ist keine parteiergreifung für die ustasa...aber es ist so als ob zwei mörder gegeneinander gekämpft hätten und ich soll den feiern der bei dem kampf gewonnen hat...

Man kann über die Svabos sagen, was man will, aber sie haben alles sorgfältig dokumentiert. Sogar im Vernichtungskrieg hatten sie noch Zeit für Ordnung und Disziplin.

Im Übrigen klingt vieles bei dir nach Ustasa. Die Frage ist hier vllt. Auch wie weit man im evtl. Gerechtfertigten Hass auf die Partisanen gehen muss, jedenfalls nicht so weit, dass man automatisch auf Seite der UStasa ist oder sie nicht mehr kritisiert. Dafür habe ich kein Verständnis.

Zurück
Oben