Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

https://narod.hr/hrvatska/zlatko-ha...ske-a-uopce-nije-bitno-sto-oluji-misle-srbiji

- - - Aktualisiert - - -

19280879355985c154e3bda695646953_w640.png

der serbisch Blic dazu

Man feiert die Oluja in einer Stadt, in der ansonsten kaum Leben herrscht. So wie in den anderen Regionen, die damals zurückgeholt wurden.

welches Leben würde sich abspielen ,wenn in Knin die Srpska Krajina Dorf Sherrifs das Sagen hätten ?

Wen interessiert das, ich rede über den faktischen Zustand. Tudjman hat damals bei seiner Rede in Knin angekündigt, dass diese Gebiete von Kroaten bewohnt sein werden, die dort und anderswo vertrieben wurden. Davon merkt man heute wenig.

Wen interessiert das, ich rede über den faktischen Zustand. Tudjman hat damals bei seiner Rede in Knin angekündigt, dass diese Gebiete von Kroaten bewohnt sein werden, die dort und anderswo vertrieben wurden. Davon merkt man heute wenig.

Bitte um Quellen?

Ich kenne nur die Rede von Tudman wo er jeden zivilen Serben bittet zu bleiben, denn Zivilisten sind nicht die Gegner sondern die RSK-Armee. Und das nicht nur einmal. Auch sind 2000 jedemenge Serben zurückgezogen zwar nicht so zahlreich wie sie geflohen sind.

Die Kroatien die jetzt voher vom Serben bewohnten Gebiet leben lebten vor dem Krieg in Bosnien oder Vojvodina, viele haben ihre Häuser gar getauscht.

Zurück
Oben