Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Mann erschiesst mindestens fünf Menschen in Altersheim​

Wie mehrere kroatische Medien übereinstimmend berichten, hat ein Mann in einem Altersheim in Daruvar das Feuer eröffnet. Mindestens fünf Menschen sind dabei ums Leben gekommen.


Plenkovic sagt, man sei schockiert. Die getöteten Menschen sind um die 90 Jahre alt.
Plenković: Šokirani smo, ubijeni su bili stari oko 90 godina, to je monstruozan čin
Moramo vidjeti što se dogodilo da se ovako monstruozno ubojstvo dogodi, ovakve se situacije ne sjećam, da je ovoliko ljudi ubijeno, kazao je Plenković


Der Mörder ist ein pensionierter Militärpolizist, dessen Mutter Bewohnerin im Altersheim war.
Strašna vijest o krvoproliću u Daruvaru. Ubijeno je šest osoba. Muškarac je ušao u Dom za starije i nemoćne i vatrenim oružjem na mjestu ubio petero ljudi, a u bolnici je preminula jedna ranjena osoba. Još je nekoliko ranjenih. Počinitelj je uhićen. Neslužbeno, ubojica je umirovljeni vojni policajac kojemu je majka, navodno, bila korisnica tog doma.


Eine Nichte von mir wohnt in Daruvar, habe sie angeschrieben. Mal sehen vielleicht weiß sie mehr.
 
Habe Nachricht von ihrem Mann bekommen, also in etwa was auch in den Medien steht:
Pozdrav samo da je umrlo 7 ljudi i da je sin od jedne starice iz doma Inace je umirovljeni ratni policajac problema je imo sa alkoholom zivi isto u Darovaru
 
Ich habe mich gewundert, vor kurzem noch beinahe 30 Grad und heute habe ich auf meteo geschaut, Dubrovnik nur 19 Grad
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Starker Temperaturabfall des Meeres in Dubrovnik gibt Experten Rätsel auf
Mitten im Sommer, in einer Zeit, in der hohe Luft- und Meerestemperaturen erwartet werden, wurden Einwohner und Touristen in Dubrovnik und Umgebung von einem plötzlichen Abfall der Meerestemperatur überrascht.

Gestern war das Meer noch angenehm warm zum Schwimmen, heute berichten viele von einer ungewöhnlichen Kälte.
Nach Angaben des kroatischen Wetter- und Hydrologiedienstes (DHMZ) betrug die Meerestemperatur heute Morgen um 7 Uhr lediglich 19,1°C und war bis 11 Uhr lediglich auf 19,6°C gestiegen.

 
Ich habe mich gewundert, vor kurzem noch beinahe 30 Grad und heute habe ich auf meteo geschaut, Dubrovnik nur 19 Grad
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Starker Temperaturabfall des Meeres in Dubrovnik gibt Experten Rätsel auf
Mitten im Sommer, in einer Zeit, in der hohe Luft- und Meerestemperaturen erwartet werden, wurden Einwohner und Touristen in Dubrovnik und Umgebung von einem plötzlichen Abfall der Meerestemperatur überrascht.

Gestern war das Meer noch angenehm warm zum Schwimmen, heute berichten viele von einer ungewöhnlichen Kälte.
Nach Angaben des kroatischen Wetter- und Hydrologiedienstes (DHMZ) betrug die Meerestemperatur heute Morgen um 7 Uhr lediglich 19,1°C und war bis 11 Uhr lediglich auf 19,6°C gestiegen.

Die Tiefen des serbischen Meeres sind unergründlich! :mrgreen:
 
Aber die Serben...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Frage mich, wie wohl die Mitkroaten den Hitlergruß rechtfertigen 🤣
 
Bravo Hrvatska!

The 189 megawatts peak (MWp) photovoltaic plant, currently under development, will be the largest solar facility in the country upon its completion in 2027.
The Promina solar plant will be located in Sibenik-Knin province in southern Croatia.
It will feature 300,000 photovoltaic (PV) modules generating 320 gigawatt hours (GWh) of clean electricity annually, enough to meet the energy needs of 69,000 homes and avoid the emission of about 140,000t of CO₂ each year.
 
Zurück
Oben