Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Referendum ist nicht zwingend aber es war beratend. Die Regierung kann immer noch selbst entscheiden. Das stand schon vorher fest. Es gingen nur 34% hin um zu wählen. Menschen, dennen die Zukunft ihres Landes wichtig ist und die demokratisch abstimmen wollten. Die VMROisten haben alles blockiert und blieben zu Hause. Vielen lieben Dank dafür, dass ihr bewiesen habt, dass man mit euch keine normale Politik betreiben kann. Wegen so einer kleinen Änderung, die Zukunft der Kinder und Enkel vernichten? Was für sturre Esel. Waschechte Kommunisten mit Nationalisten gepaart. Eine krude Mischung, mit politischen Ansichten, die es wirklich nur bei rechtsgerichteten Slawen gibt. Mal sehen, wie es weiter geht, das wird interessant.
 
Zaevs hat verloren weil er zu wenige Eingeständnisse gab. z.B. das Sprachengesetz erst nach dieser Wahl zu setzten und wenn er bei diesem Referendum gewonnen hätte, wären die Albaner mit runtergelassenen Hosen da gestanden :D

z.B. Xhaferi war nicht auf der Wählerliste haha

Xhaferi: Nuk votova sepse nuk isha në listën e votimit

- - - Aktualisiert - - -

Das Referendum ist nicht zwingend aber es war beratend. Die Regierung kann immer noch selbst entscheiden. Das stand schon vorher fest. Es gingen nur 34% hin um zu wählen. Menschen, dennen die Zukunft ihres Landes wichtig ist und die demokratisch abstimmen wollten. Die VMROisten haben alles blockiert und blieben zu Hause. Vielen lieben Dank dafür, dass ihr bewiesen habt, dass man mit euch keine normale Politik betreiben kann. Wegen so einer kleinen Änderung, die Zukunft der Kinder und Enkel vernichten? Was für sturre Esel. Waschechte Kommunisten mit Nationalisten gepaart. Eine krude Mischung, mit politischen Ansichten, die es wirklich nur bei rechtsgerichteten orthodoxen Slawen gibt. Mal sehen, wie es weiter geht, das wird interessant.

Das heisstfür mich aber das nicht mal Zaevs Parteiwähler bei diesem Referendum mitgemacht haben.
 
Allerdings bezeichnete der mazedonische Regierungschef Zoran Zaev das Zukunftsreferendum als Erfolg: Die „riesige Mehrheit“ habe für die Mitgliedschaft des Landes in der Nato und EU gestimmt, sagte Zaev am Sonntagabend in Skopje ohne weitere Angaben. Jetzt müsse „dieser Wunsch in politische Aktivität des Parlaments umgesetzt werden“.
...
Die Volksvertretung solle das deutliche Ja zu der Namensänderung in Republik Nord-Mazedonien bestätigen, sagte Zaev.

Der kann das doch unmöglich ernst meinen, oder? :lol:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/mazedonien-buerger-stimmen-gegen-namensaenderung-und-westintegration-57569892.bild.html
 
Hier ist übrigens der genau Wortlaut des Referendums:

Sind Sie für die Mitgliedschaft in der EU und der NATO, indem Sie dem Abkommen zwischen der Republik Mazedonien und der Republik Griechenland zustimmen?“

Irre, richtig bananenrepublikmäßig die Formulierung, in deutschen Medien wird das nicht thematisiert.
 
Hier ist übrigens der genau Wortlaut des Referendums:

Sind Sie für die Mitgliedschaft in der EU und der NATO, indem Sie dem Abkommen zwischen der Republik Mazedonien und der Republik Griechenland zustimmen?“

Irre, richtig bananenrepublikmäßig die Formulierung, in deutschen Medien wird das nicht thematisiert.

Die Mehrheit dort kann eh nicht schreiben und lesen von daher nicht weiter schlimm..... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben