Kesaj
Geek
Duklja war ein serbisches Fürstentum, im heutigen Sinne waren es Serben, ich hab dir doch dazu schon ein Link gegegeben.
Du kannst die Provokationen und Geschichtsrevision einfach nicht sein lassen. Was war Vladimir Jovan denn, zumal Jovan wie Vladimir bis heute die serbischen Namen schlecht hin sind und es damals nur Stämme gab die aus heutigen zwei Völkern hervor gehen, Serben und Kroaten. Duklja war nie kroatisch, was bleibt dann? Richtig, es ist bekannt das Duklja das erste serbische Fürstentum im Mittelalter war, nicht nur bekannt, bewiesen und dokumentiert.
Dioclea (Duklja)
The region of Duklja (Dioclea) stretched along the Adriatic coast from Bay of Kotor to the mouth of the Drin river, excluding the major seaside towns like Lezhë, Ulcinj and Bar, which remained under the Byzantine rule. It occupied the central regions of Zeta nad Morača, and, like Travunija and Zachlumia, on its northern, mountainous side, leaned on the central Serbian state under the Vlastimirović dynasty, referred to as the Baptized Serbia by Constantine VII Porphyrogenitus. On the south, it bordered the Byzantine Empire in the direction of Dyrrachium, a Slavic/Serbian-Byzantine border which constantly changed for several centuries.[81][82]
(Translate Übersetzung)
Die Region Duklja (Dioclea) erstreckte sich entlang der Adriaküste von der Bucht von Kotor bis zur Mündung des Flusses Drin, mit Ausnahme der großen Küstenstädte wie Lezhë, Ulcinj und Bar, die unter byzantinischer Herrschaft verblieben. Es besetzte die zentralen Regionen von Zeta nad Morača und lehnte sich wie Travunija und Zachlumia auf seiner nördlichen, bergigen Seite an den zentralserbischen Staat unter der Vlastimirović-Dynastie an, der von Konstantin VII. Porphyrogenitus als das getaufte Serbien bezeichnet wurde. Im Süden grenzte es in Richtung Dyrrachium an das Byzantinische Reich, eine slawisch/serbisch-byzantinische Grenze, die sich über mehrere Jahrhunderte ständig veränderte.[81][82]
Wo er nun wirklich vergraben ist und wo er heute ruht, hin oder her, tut ja alles nichts zur Sache das Duklja ein mittelalterlicher serbischer Staat war, von welchem auch Jovan Vladimir ein teil war, zum grossen teil eben das heutige Montenegro, aber auch dazu das heutige Altserbien um Raska-Oblast (Sandzak), grosser Teil des heutigen Bosnien, Herzegowina und Süddalmatien
Ich glaube das DU nur Bullshit redest und dir paar geschichten oder Halbwahrheiten von Personen angehört hast als du im Montenegro Urlaub warst, die mit richtigen Fakten und Belegen nichts zu tun haben. Ich will mit meinen Argumenten nichts rechtfertigen oder beanspruchen, aber man muss sich die eigene Geschichte nicht verfälschen und klauen lassen.
Postet ne Karte wo ganz Serbien inkl. Belgrad Teil von Bulgarien ist und will damit Gebietsansprüche legitimieren