Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Keine Ahnung Maradona ob du es merkst, aber du propagierst hier ein Groß-Serbien. Was soll ich da machen? Auch ein Groß-Serbien propagieren?
Was ist für dich Großserbien und meinst das negativ? Lassen wir die Srpska mal aussen vor, ok, ist durch dayton an BiH gebunden, aber was verstehst du an demokratische Vereinigung nicht und wieso ist es für dich großserbien wenn zwei souveräne Staaten angenommen 2032 beim Referendum entscheiden sich wieder zu vereinen? Angenommen Österreich vereint sich freiwillig und demokratisch beim Volksreferendum mit Deutschland, ist es dann Großdeutschland für dich? Deutschland hat doch in dem Fall Österreich nicht gezwungen sich anzuschliessen.

Hoffe du merkst was du hier für ein Unfug redest. Großserbien hat bei dir so ein klang wie das Serbien einen zwingen tut, mit Gewalt oder ähnliches, so hört sich das bei dir an. Hier redet keiner von krieg und Gewalt, sondern bei meinem Beispiel geht es um Wille des Volkes zwei souveräner Staaten, wer seit ihr das ihr euch gegen eine demokratische Entscheidung des Volkes stemmst (angenommen Montenegro wählt eines freiwillig die Mehrheit Tages Vereinigung mit Serbien)? Ich akzeptiere ja jetzt auch das Montenegro unabhängig ist, so denke ich sollten andere auch akzeptieren sofern sie sich eines Tages wieder vereinen, was nicht heisst das ich mich in Montenegro fremd fühle, im gegenteil, nicht anders als in Krlajevo oder Novi Sad. .

Mit dem Sturz Djukanovics ist soein Szenario nicht mehr unmöglich, allen voran wenn bei den nächsten Neuwahlen pro serbische Montenegriner wieder die regierung bilden und sich Djukanovics Sturz definitiv bestätigt, dann besteht wirklich Hoffnung das zwei brüder wieder zueinander finden, so wie sie schon in der Geschichte rund 500 jahre zusammen ein Staat stellten.

Selbst Kesaj ist mit deinen Karten und Ausführungen nicht einverstanden.

Kesaj ist eine Labertasche, und durch die Diskussionen mit mir hab ich schon mehrmals seine wiedersprüchlichen Kommentare aufgedeckt, voller Doppelmoral, auch wenn ich mit ihm recht gut und anständig diskutieren kann, dann macht das auch Spass.

Was die Republika Srpska angeht, auch hier war ich fair, hatte keine Doppelmoral, hab in der Original Karte den Status umstrittenen Kosovo mal mit Grenzlinie gezogen (ohne Nordkosovo), also kann mir in dem Fall keiner Großserbien vorwerfen, weil ich hab immer gesagt, entrweder oder, alle das gleiche Recht, entweder keiner oder beide. Auf Dauer und mit den Jahren wird keiner für Ewigkeit diese Trend beibehalten können, und hier zeigt hier heuchlerische Doppelmoral, nicht ich, ihr unterstützt die Teilung Serbien und unabhängigkeit von Kosovo zu Serbien, aber bei Bosnien RS, HB, oder der Krajina nennt ihr es illegal oder sogar eine legitime Militäraktion bei 250.000 Vertrieben und 22.000 zerstörten Häuser, nur bei Serbien, da ist es illegal , nur Serbien darf als einziges Land der Welt von 192 UNO Mitglieder nicht um ihre territoriale Einheit kämpften, bei allen anderen ist es legitim. Pa koga bre vi jebete? ^^

Ich denke meine Karte ist mehr als Real, und hier siehst du kein großserbien, sondern 3 getrennte Staaten, die sich wahrscheinlich irgendwann vereinen werden, zumidnest wollen dies 99%der Serben in Serbien, wenn sie könnten, auch 99% der RS Serben, und ein grosser Teil auch in Montenegro, das ist das was ich dir erklären will. Wie willst du 99% Albaner zu bewegen wieder in Serbien zu leben? Wie willst du 99% RS Serben dazu bewegen Bosnien zu akzeptieren, wenn sie diesen Staat missachten und nicht wollen?
Man kann das bremsen, aber auf dauer und jahrzehnte , sehr schwer, irgendwann werden auch die 90er zur Geschichte so wie der 2 WK, falls du mich verstehst.
Oder meinst du wirklich das sich die EU so ein Bosnien nochmal 25 Jahre so angucken wird? Bleiben wir mal alle ehrlich und real.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich Großserbien und meinst das negativ? Lassen wir die Srpska mal aussen vor, ok, ist durch dayton an BiH gebunden, aber was verstehst du an demokratische Vereinigung nicht und wieso ist es für dich großserbien wenn zwei souveräne Staaten angenommen 2032 beim Referendum entscheiden sich wieder zu vereinen? Angenommen Österreich vereint sich freiwillig und demokratisch beim Volksreferendum mit Deutschland, ist es dann Großdeutschland für dich? Deutschland hat doch in dem Fall Österreich nicht gezwungen sich anzuschliessen.

Hoffe du merkst was du hier für ein Unfug redest. Großserbien hat bei dir so ein klang wie das Serbien einen zwingen tut, mit Gewalt oder ähnliches, so hört sich das bei dir an. Hier redet keiner von krieg und Gewalt, sondern bei mein Beispiel Wille des Volkes zwei souveräner Staaten, wer seit ihr das ihr euch gegen eine demokratische Entscheidung des Volkes stemmst (angenommen Montenegro wählt eines Tages Vereinigung mit Serbien)? Ich akzeptiere ja jetzt auch das Montenegro unabhängig ist, so denke ich sollten andere auch akzeptieren sofern sie sich eines Tages wieder vereinen.

Mit dem Sturz Djukanovics ist so was nicht mehr unmöglich, allen voran wenn bei den nächsten Neuwahlen pro serbische Montenegriner wieder die regierung bilden und sich Djukanovics Sturz definitiv bestätigt, dann besteht wirklich Hoffnung das zwei brüder wieder zueinander finden, so wie sie schon inder Geschichte rund 500 jahre zusammen ein Staat stellten.

Kesaj ist eine Labertasche, und durch die Diskussionen mit mir hab ich schon mehrmals seine wiedersprüchlichen Kommentare aufgedeckt, voller Doppelmoral, auch wenn ich mit ihm recht gut und anständig diskutieren kann, dann macht das auch Spass.

Was die Republika Srpska angeht, auch hier war ich fair, hatte keine Doppelmoral, hab in der Original Karte den Status umstrittenen Kosovo mal mit Grenzlinie gezogen (ohne Nordkosovo), also kann mir in dem Fall keiner Großserbien vorwerfen, weil ich hab immer gesagt, entrweder oder, alle das gleiche Recht, entweder keiner oder beide Auff Dauer und mit den Jahren wird keiner für Ewigkeit diese Trend beibehalten können, und hier zeigt hier heuchlerische Doppelmoral, nicht ich, ihr unterstützt die Teilung Serbien und unabhängigkeit von Kosovo zu Serbien, aber bei Bosnien RS, HB, oder der Krajina nennt ihr es illegal oder sogar eine legitime Militäraktion bei 250.000 Vertrieben und 22.000 zerstörten Häuser, nur bei Serbien, da ist es illegal , nur Serbien darf als einziges Land der Welt von 192 UNO Mitglieder nicht um ihre territoriale Einheit kämpften, bei allen anderen ist es legitim. Pa koga bre bi jebete? ^^

Ich denke meine Karte ist mehr als Real, und hier siehst du kein großserbien, sondern 3 getrennte Staaten, die sich wahrscheinlich irgendwann vereinen werden, zumidnest wollen dies 99% in Serbien, wenn sie könnten, 99% in RS, und ein grosser Teil auch in Montenegro, das ist das was ich dir erklären will. Wie willst du 99% Albaner zu bewegen wieder in Serbien zu leben? Wie willst du 99% RS Serben dazu bewegen Bosnien zu akzeptieren, wenn sie diesen Staat missachten?
Man kann das bremsen, aber auf dauer und jahrzehnte , sehr schwer. Oder meinst du wirklich das sich die EU so ein Bosnien nochmal 25 Jahre so angucken wird? Bleiben wir mal alle ehrlich und real.

Du weißt das die RS nur ein existenzielle Berechtigung hat durch Dayton ,vorher gab es keine anerkannte Rs
Mal zu den Fakten
Rs ist mitunter entstanden durch einen verübten genozid ,davor wurden komplette Landstriche ethnisch gesäubert …deren Gründerväter waren alle Insassen in den Haag
Nix aber wirklich nix kann man BiH mit dem Kosovo vergleichen …..die Albaner im Kosovo waren autochthon und wurden Jahrzehnte lang unterdrückt …das was Ende der 90er abging war das Ergebniss von der serbischen Politik die nix getan hat um diexsache zu entschärfen im Gegenteil die heizte es nur an …und man wollte ein 2 srebrenica verhindern….
Jetzt zu der Sachlage werden die Serben im Kosovo ihre Rechte entnommen gibt es misshandlungen seitens des Staates?

lol

Ich spreche hier von demokratischer Vereinigung, auch wieder lügst fu dreckig, hetzt und drehst meine Aussagen um. Ich habe gesagt sofern BiH zerfallen sollte von selbst, zweitens rede ich von demokratisch , drittens habe ich gesagt entweder oder, da Kosovo aber schon den Domino Stein ausgelöst hat, ist das natürlich nochmal zusätzlich ein enormer Schub für serbische und kroatische seperatisten in BiH.

Für dich ist es ganz normal bei Albaner , aber bei Serben krank. Zeig deine wahre Fratze zum Xten mal. Keiner redet hier von Krieg

Wann akzeptierst du endlich BiH als Gesamtstaat?

9f39a5b2f1ac1ce2edb2bd65ddaa571c.jpg

Heute im Aufzug gesehen. Musste gleich an Maradona denken und es durchstreichen.

Zurück
Oben