Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau mal....meine Freunde sagen immer , wenn ich in die Runde komme, "hey da kommt der Makedone"... und dann rufen sie alle zusammen immer " ahhhh huuhhh ahhhhh huuh" und ich so immer...."hey hört auf, ihr verwechselt da was... das ist aus dem Film 300 und von den Spartiaten..." und dann erkläre ich ihnen immer das wir einen ganz anderen Schlachtruf haben. Nähmlich: "Ajvaaaaar Ajvaaaaar"
Die Makedonen sind selber Schuld, bei den letzten Wahlen hätten sie etwas ändern können und den Vaterlandsverräter ZAEV stürzen können, da keine makedonische Sau wählen war kam es wie es kommen musste, der ZAEV würde auch seine Mutter für ein paar Cent verkaufen, und weiterhin treibt er Spielchen mit Bulgarien, was spielt da schon Ehre und Stolz für eine Rolle?
Die Makedonen sind selber Schuld, bei den letzten Wahlen hätten sie etwas ändern können und den Vaterlandsverräter ZAEV stürzen können, da keine makedonische Sau wählen war kam es wie es kommen musste, der ZAEV würde auch seine Mutter für ein paar Cent verkaufen, und weiterhin treibt er Spielchen mit Bulgarien, was spielt da schon Ehre und Stolz für eine Rolle?
Der ganze Politzirkus geht mir auf die Eier...egal ob in Makedonien oder Deutschland oder sonstwo.... überall nur Lug und Betrug und Korruption und "following that Agenda" .... ich brauch keine Politclowns die mir erklären was , wer ich bin und woher ich komme oder was meine roots sind.
Darum geht es ja auch nicht, mir scheißegal was unsere Dreckspolitiker für einen Vertrag abgeschlossen haben. Es gibt eben solche User wie Diaselo (ehemals Apache oder sein dämlicher Bruder) die trotz dieses "Vertrages" nur Bahnhof verstehen und weiterhin in Ihrer eigenen Welt leben. Solche Traumtänzer die sich für etwas halten was sie nicht sind gibt es ja hier zur genüge. Jetzt hat man aber einen "Vertrag" abgeschlossen, unabhängig von seiner Lächerlichkeit, und manche Griechen kapieren bis heute nicht, dass laut Artikel 7. unsere Sprache nun einmal mazedonisch und nicht nordmazedonisch, unser Volk mazedonisch und nicht nordmazedonisch heißt, unabhängig davon für was sich die Nordgriechen halten mögen, sie kapieren nicht, oder wollen nicht kapieren.
Der Vertrag gilt für GR und MKD, was einzelnes User hier meinen interessiert doch keinen. Da beide Seiten scheinbar nicht ganz glücklich sind, muss es ja auch ein guter Kompromiss sein. Zumindest aus neutraler Sicht.
Es ist kompliziert. Die griechische Kultur und Sprache hat Einfluss auf die makedonische Kultur gehabt....die Illyrer und Thraker haben zum Teil auch das alte griechisch gesprochen.....genau wie zb. auch die alten Phönizier, die aus der Levante als Seefahrer und Händler in der Antike von der Levante bis zur Ägäis überall unterwegs waren und als Händler rumgeschippert sind. Die griechische Sprache war damals in der Antike, in der von mir beschriebenen Gebieten, die meist gesprochene und meist verbreitetste Sprache. Und sie wurde in Schrift festgehalten, die makedonische, illyrische, thrakische, triballische und keltische Sprache jedoch nicht. Ein Teil der thrakischen Sprache wurde später romanisiert (dardanisch, dakisch getisch) In anderen Gebieten dominierten jedoch andere Sprachen und Sprachgruppen. Und das makedonische Hinterland zählte auch zu den Gebieten wo andere Sprachen und Sprachgruppen dominierten.
....die keltische Sprache ist in anderen europäischen Sprachen aufgegangen....es gibt noch die keltischen Sprachen wie zb. das Britannische bzw. bretonisch...
Die keltischen Sprachen haben sich überall in Europa bis nach Makedonien und Griechenland , ja sogar bis nach Kleinasien verbreitet, denn die Kelten sind auch überall dort gewesen.
thrakisch
as = ich (vgl. bulgarischas (аз), Dialekt jas (яс, яз); auch lit. aš) auch im makedonischen
das Keltische hat Einfluss auf die germanischen, slawischen (thrakischen, triballischen) und baltischen Sprachen und auch auf andere Sprachen gehabt oder umgekehrt und ist mit den Sprachen verbunden, verknüpft und daraus sind neue Sprachen entstanden.
die alte griechische Sprache hatte ihr Einflussgebiet in der Ägäis, Schwarzmeerküste, Levante, Ägypten, Kleinasien , Westtürkei etc. aber das makedonische Hinterland gehörte wohl eher nicht dazu. Die von mir aufgezählten Sprachgruppen und Bevölkerungen haben eher in Thrakien, Illyrien, Makedonien, Paionien, Triballien dominiert.
Tollkien in Herr Der Ringe hat zb. für den großen alten Drachen den Namen Smaug gewählt.
Es ist ein alter makedonisch/bulgarisch also ein alter thrakischer Name für Drache.