Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Mein Ton ist sehr normal aber ich lass mich sicher nicht in griechischer Geschichte belehren von jemanden der eindeutig pan-slawische Gefühle pflegt und der nicht mal seine eigene Geschichte kennt :pc: Russland ist ein zufälliges Produkt einer Handelsstraße von Skandinaviern und Griechen im 10 Jahrhundert welche sich danach über 300 Jahre griechische Patriarchen ins Land geholt haben um zivilisiert zu werden.


Der Weg von den Warägern zu den Griechen[1] (russisch Путь из варяг в греки) war eine von mittelalterlichen Kaufleuten und Kriegern genutzte (Handels-)Route über die Wasserwege Osteuropas. Sie verband die Ostseeregion mit dem Byzantinischen Reich. Der Weg spielte eine bedeutende Rolle bei der Ausbreitung der Herrschaft der Waräger über das von ihnen Gardarike (Reich der Burgen) genannte Gebiet der Ostslawen sowie bei der Gründung der Kiewer Rus.
Das ist doch Quatsch. Es gabs dort überall schon Städte und Siedlungsgebiete bevor die Skandinavier dort die Flüsse auf und ab fuhren. andere haben diese Wasserwege auch schon immer genutzt. Natürlich sind auf Handelsrouten immer Siedlungen und städte errichtet worden...das ist auf der ganzen Welt so passiert. Dort in diesen Gebieten aber nicht nur durch die Waräger etc.

Lächerlich , wenn behauptet wird....Sie , die verschiedenen slawisch sprechenden Bevölkerungen , würden diese Gebiete seit dem 6 Jahrhundert bewohnen. Sie sind plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht oder was?!
Über 300 Millionen heute. Früher waren es bestimmt nur 23 Menschen.^^
800px-Slavic_europe.svg.png


und die Karte stimmt auch nich ganz denn Ägäis Makedonien ...dort wird das ägäismazedonische neben griechisch gesprochen.
Die Rumänen wurden romanisiert und sie gehörten damals auch zu den alten antiken Stämmen, zu den Dakern und zu den Thrakern....
darüber haben die römischen Gelehrten berichtet.
 
Die westlich phillhellenische Geschichtsschreibung ist mega fake. Das wissen mittlerweile wirklich so viele und es werden mehr.
Aus dieser Ideologie und Geschichtsschreibung ist auch der Rassismus und die Feindseeligkeit gegenüber den slawisch sprechenden Bevölkerungen entstanden. Adolf Hitler und die Nazis haben es auf die Spitze getrieben. Ob ihr es hören wollt , glaubt oder nicht glaubt aber es ist die Wahrheit. Ich habe viel darüber gelesen. Und ob ihr es hören wollt oder nicht, es ist nunmal Fakt, das die westeuropäischen Staaten damals bei der Gründung und der ideologisch geschichtlichen Ausrichtung für "Neu-Griechenland" nicht nur mitverantwortlich waren , nein, sie haben es begründet und fokusiert. Zumal das sie nur für die Griechen die historische und kulturelle Kontinuität kreiert haben und für alle umliegenden Bevölkerungen nicht. Das ist der Witz des Jahrhunderts! An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Und die Nazideutschen haben nebenher auch an ihr Arier Dasein geglaubt und so einen Hokus Pokus vebreitet.
Aber....ich kritisiere jeden , der auf einseitiger Weise einen Anspruch auf das antike Erbe von Alexander legt. Das geht garnicht.
Ihr müsst alle noch viel lernen und umsichtiger sein.
 
Ausserdem liebe Griechen, ihr braucht keine Angst vor uns Makedonen zu haben....mittlerweile sind wir klein und schwach und nicht bedrohlich.....wir wollen euch auch nix wegnehmen....wir besuchen euch gern , denn bei euch gibt es wie bei uns auch mega leckeres Essen und coole nette Leute...und natürlich lieben wir auch das Meer....es ist einfach wunderschön bei euch.
 
Ich will euch noch etwas zu Gemüte führen. Schaut man sich die alten Spartiaten an und das System Sparta und die schaut man sich die Römer an, so erkennt man den Protofaschismus par excellenz. Gebiete erobern, plündern, Machtausbau, andere Völker ausbeuten und unterdrücken. So etwas gab esbei den slawisch sprechenden Bevölkerungen damals so nicht. Die slawisch sprechenden Bevölkerung waren überwiegend einfache Siedler und Bauern. Erst später gab es Heere und größere kriegerische Konflikte. Da hat historisch und politisch vielerlei Gründe, doch die slawisch sprechenden Bevölkerungen waren im Gegensatz zu den Griechen (Spartiaten etc) und den Römern eher friedlich.
Das ght aus vielen alten historischen Quellen hervor.
 
Zurück
Oben