Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Ausserdem liebe Griechen, ihr braucht keine Angst vor uns Makedonen zu haben....mittlerweile sind wir klein und schwach und nicht bedrohlich.....wir wollen euch auch nix wegnehmen....wir besuchen euch gern , denn bei euch gibt es wie bei uns auch mega leckeres Essen und coole nette Leute...und natürlich lieben wir auch das Meer....es ist einfach wunderschön bei euch.

Sagt ja keiner was, iche sehe die N. Makedonien auch nicht als feinde oder Bedrohung an. Die Menschen unten juckt so eine Thema sowieso net, die haben andere Probleme
 
Sind nur Vermutungen, weil man nichts weis von der antiken Makedonische Sprache.

Die Namen,Orte und auch deren Gräber, steinteflen die man gefunden hat sind auf Griechische
Das ist nicht wahr. Man hat die alten illyrischen und thrakischen sowie die dakischen Trümmersprachen, die heute mehr denn je, als wissenschaftlicher Gegenstand herhalten. Das alte makedonische ist ausgestorben. Wäre es lebendig, würde man es benennen und deuten können. Griechisch ist nicht gleich altmakedonisch.
 
Schaut man sich das hier an:


Südslawen

was sieht und erkennt man da?

Man sieht die Namen der Stämme aus der Antike. Darunter Serben, Kroaten, Drugubiten (Makedonien) und die Drugubiten waren nicht der einzige Stamm der genannt werden muss .

Und was haben all diese Stämme gemeinsam? Sie sprechen alle die gleichen alten Sprachen...auch in Makedonien, auch heute.
Hätten die Makedonen damals griechisch gesprochen, dann würden sie wie heute in Athen, auf Peleponnes und sonstwo, griechisch sprechen. Das tun sie aber nicht. Soviel zur sprachlichen, kulturellen Kontinutität.

Die Beseitigung der Ortsnamen, der Tafeln, der Strassennamen, die Repression gegen die ägäismakedonisch Sprechende Bevölkerung in Ägäismakedonien , das Verbot diese Sprache zu sprechen, das ist nochmal eine andere Geschichte und ein weiteres Kapitel.
 
Mein Ton ist sehr normal aber ich lass mich sicher nicht in griechischer Geschichte belehren von jemanden der offensichtlich pan-slawische Gefühle pflegt und der nicht mal seine eigene Geschichte kennt
:pc:
Russland ist ein zufälliges Produkt einer Handelsstraße von Skandinaviern und Griechen im 10 Jahrhundert welche sich danach über 300 Jahre griechische Patriarchen ins Land geholt haben um zivilisiert zu werden.


Der Weg von den Warägern zu den Griechen[1] (russisch Путь из варяг в греки) war eine von mittelalterlichen Kaufleuten und Kriegern genutzte (Handels-)Route über die Wasserwege Osteuropas. Sie verband die Ostseeregion mit dem Byzantinischen Reich. Der Weg spielte eine bedeutende Rolle bei der Ausbreitung der Herrschaft der Waräger über das von ihnen Gardarike (Reich der Burgen) genannte Gebiet der Ostslawen sowie bei der Gründung der Kiewer Rus.

Das ist doch Quatsch. Es gabs dort überall schon Städte und Siedlungsgebiete bevor die Skandinavier dort die Flüsse auf und ab fuhren. andere haben diese Wasserwege auch schon immer genutzt. Natürlich sind auf Handelsrouten immer Siedlungen und städte errichtet worden...das ist auf der ganzen Welt so passiert. Dort in diesen Gebieten aber nicht nur durch die Waräger etc.

Lächerlich , wenn behauptet wird....Sie , die verschiedenen slawisch sprechenden Bevölkerungen , würden diese Gebiete seit dem 6 Jahrhundert bewohnen. Sie sind plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht oder was?!
Über 300 Millionen heute. Früher waren es bestimmt nur 23 Menschen.^^
800px-Slavic_europe.svg.png


und die Karte stimmt auch nich ganz denn Ägäis Makedonien ...dort wird das ägäismazedonische neben griechisch gesprochen.
Die Rumänen wurden romanisiert und sie gehörten damals auch zu den alten antiken Stämmen, zu den Dakern und zu den Thrakern....
darüber haben die römischen Gelehrten berichtet.
Du labberst leider großen Müll die Ostslawen hatten keine "Städte" bevor sie Könige aus Skandinavien und Griechen als Patriarchen importiert haben und so langsam zivilisiert wurden. Kannst dir gerne die Geschichte von Moskau über Kiew und so weiter mal reinziehen alles was man wirklich Zivilisation nennen kann beginnt mit den Skandinaviern/Warengern im herrschaftlichen Bereich und den Griechen im Religiösen Bereich ansonsten hatten die davor null Zivilisation dort höchstens ein paar Dörfer aus holz im Sumpfgebiet.
 
Du labberst leider großen Müll die Ostslawen hatten keine "Städte" bevor sie Könige aus Skandinavien und Griechen als Patriarchen importiert haben und so langsam zivilisiert wurden. Kannst dir gerne die Geschichte von Moskau über Kiew und so weiter mal reinziehen alles was man wirklich Zivilisation nennen kann beginnt mit den Skandinaviern/Warengern im herrschaftlichen Bereich und den Griechen im Religiösen Bereich ansonsten hatten die davor null Zivilisation dort höchstens ein paar Dörfer aus holz im Sumpfgebiet.
blablabla
 
Mein Ton ist sehr normal aber ich lass mich sicher nicht in griechischer Geschichte belehren von jemanden der offensichtlich pan-slawische Gefühle pflegt und der nicht mal seine eigene Geschichte kennt :pc: Russland ist ein zufälliges Produkt einer Handelsstraße von Skandinaviern und Griechen im 10 Jahrhundert welche sich danach über 300 Jahre griechische Patriarchen ins Land geholt haben um zivilisiert zu werden.


Der Weg von den Warägern zu den Griechen[1] (russisch Путь из варяг в греки) war eine von mittelalterlichen Kaufleuten und Kriegern genutzte (Handels-)Route über die Wasserwege Osteuropas. Sie verband die Ostseeregion mit dem Byzantinischen Reich. Der Weg spielte eine bedeutende Rolle bei der Ausbreitung der Herrschaft der Waräger über das von ihnen Gardarike (Reich der Burgen) genannte Gebiet der Ostslawen sowie bei der Gründung der Kiewer Rus.
Aber ich soll mich von dir in russischer belehren lassen:) . Zumal ich da nicht mal irgendwas mit einem Wort erwähnt habe? Und erst recht nichts von wegen wer wen zivilisiert hat usw.

Im Übrigen sehe ich absolut nicht, wo du in meinen Beiträgen fehlenden Respekt vor unseren Zivilisatoren entnimmst. Aber anyway.

Ok, "Schätzchen". Fragen, auf die ich schon gern Antworte hätte.

1) Wurden Kirill und Method zur Slawenmissionierung nach Mähren geschickt von Kaiser Michael III oder sind sie irgendwie selbst einfach so durch die Gegend gewandert? Und wie kam er darauf. Vielleicht durch Fürst Rostislav? Oder nicht?
2) Falls Kaiser Michael III die dahin geschickt hat. Was lebten in Mähren für Leute? Nicht zufällig Slawisch sprechende? Wenn ja, welchen Sinn machen also Leute, die davon gar keine Peilung haben?
3) Kann es sein, dass das zufällig auch Fürst Rostislav dieses Problem erkannt und um slawisch sprechende Missionare bei Kaiser Michael III angefragt hatte?
4) Falls nun die beiden aus Thessaloniki von Michael auf Bitten von Rostislav nach Mähren geschickt wurden aufgrund einer slawischen Sprache. Äh..... ? Die haben sie in Thessaloniki in der Schule als erste Fremdsprache gelernt, weil genau die damals lingua franca war, ne?

Oder alles fake news und Geschichte? Hm....
 
Du hast aber behauptet ihre Muttersprache wäre Slawisch. Ergo das sie Slawen waren und keine Griechen.

Was man nicht eindeutig weis, Kyrill konnte auch Syrisch, Hebräisch Latein und Gotisch Sprechen.


P.s Sein Vater hieß Leontios ,rat mal was dies für ein Name ist :lol:


Desto länger ich hier im Forum mitlese, hab ich das Gefühl das man uns mitteilen will das es eigentlich keine Grieche gab . Makedonen keine Griechen, Epiroten auch keine, Spartaner waren auch Albaner.

Kyrill war auch keiner sondern Slawe und wir ,,neugriechen,, sind eigentlich Albaner,Türken,Sinti und Roma.

Während sich die edlen Slawen rein gehalten haben von der antike bis heute :lol:


Und dann wundern sich die Leute wieso wir auf solche Propaganda gereizt reagieren
 
Du hast aber behauptet ihre Muttersprache wäre Slawisch. Ergo das sie Slawen waren und keine Griechen.

Was man nicht eindeutig weis, Kyrill konnte auch Syrisch, Hebräisch Latein und Gotisch Sprechen.


P.s Sein Vater hieß Leontios ,rat mal was dies für ein Name ist :lol:


Desto länger ich hier im Forum mitlese, hab ich das Gefühl das man uns mitteilen will das es eigentlich keine Grieche gab . Makedonen keine Griechen, Epiroten auch keine, Spartaner waren auch Albaner.

Kyrill war auch keiner sondern Slawe und wir ,,neugriechen,, sind eigentlich Albaner,Türken,Sinti und Roma.

Während sich die edlen Slawen rein gehalten haben von der antike bis heute :lol:


Und dann wundern sich die Leute wieso wir auf solche Propaganda gereizt reagieren
Spartaner sind vorfahren der heutigen ashkali,nicht der griechen
 
Zurück
Oben