Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Na ich sach doch, da werden jetzt wieder die Sumpfmärchen ausgepackt. Es geht doch nicht um Städte...es geht um die Kultur an sich und nich darum wer die höchsten Mauern um seine Stadt gezogen hat. Die Wikinger haben in der Zeit auch alle in Holzhäusern gelebt und waren Bauern und Fischer.
Du bist genau so wie Lilith ich schreibe zu do Koska "du bist nur ein Slawen und hast nichts mit Alexandros zu tun" sie zitiert mich und antwortet mir darauf ich wiederhole mich und schreibe haargenau das selbe und sie antwortet mir mit "es ging doch nicht um Alex" :LOL:

Du schreibst mir die Ostslawen hätten Städte schon vor der "Handelsroute der Warängern zu den Griechen" ich schreib dir das das nicht wirklich stimmt und du antwortest mir mit "es ging doch nicht um Städte" :ROFLMAO: hahaha ist der shit eine rechthaberische slawische Geheimtaktik von euch beiden um dem gegenüber zu zermürben so das er kein bock hat mich euch weiter zu diskutieren ?:lol:
 
Du bist genau so wie Lilith ich schreibe zu do Koska "du bist nur ein Slawen und hast nichts mit Alexandros zu tun" sie zitiert mich und antwortet mir darauf ich wiederhole mich und schreibe haargenau das selbe und sie antwortet mir mit "es ging doch nicht um Alex" :LOL:

Du schreibst mir die Ostslawen hätten Städte schon vor der "Handelsroute der Warängern zu den Griechen" ich schreib dir das das nicht wirklich stimmt und du antwortest mir mit "es ging doch nicht um Städte" :ROFLMAO: hahaha ist der shit eine rechthaberische slawische Geheimtaktik von euch beiden um dem gegenüber zu zermürben so das er kein bock hat mich euch weiter zu diskutieren ?:lol:
Die allerälteste Stadt Russlands ist Kertsch, gegründet vor über zweieinhalbtausend Jahren von den Griechen als Panticapaeum. Die Stadt war schon Hauptstadt des Bosporus-Königreichs sowie des Pontus. Panticapaeum erlitt große Schäden durch die Hunnen in den 370er Jahren, konnte sie dann aber dennoch besiegen.

Ja, die Griechen gründeten als Kolonisten dort Siedlungen und Städte....diese Städte sind jetzt aber auch schon 6 oder 7 tausend Jahre alt.
Und was willst du jetz damit hervorheben?

Die Thraker haben auch vor den Griechen Siedlungen und Städte gegründet. Eine davon ist Saloniki. Und jetzt?

Und dieses "du bist nur Slawe" ist einfach ne chauvinistische Aussage. Punkt.
 
War ja klar das nur wieder heiße Luft kommt :fts: Ich frage bei nächster Gelegenheit einfach einen Spartaner und nicht einen zwangsumgesiedelten Prosfyge aus der Türkei, ob die Athener außer uns Makedonen auch sie als Barbaren bezeichnet haben, d.h also nicht griechisch sprachig galten. :^^:
Wusstest du das die Umgesiedelten "Makedonen" aus der Türkei griechisch lernen mussten? :klopp:
 
Die allerälteste Stadt Russlands ist Kertsch, gegründet vor über zweieinhalbtausend Jahren von den Griechen als Panticapaeum. Die Stadt war schon Hauptstadt des Bosporus-Königreichs sowie des Pontus. Panticapaeum erlitt große Schäden durch die Hunnen in den 370er Jahren, konnte sie dann aber dennoch besiegen.

Ja, die Griechen gründeten als Kolonisten dort Siedlungen und Städte....diese Städte sind jetzt aber auch schon 6 oder 7 tausend Jahre alt.
Und was willst du jetz damit hervorheben?
Die Thraker haben auch vor den Griechen Siedlungen und Städte gegründet. Eine davon ist Saloniki. Und jetzt?
Das ist ungefähr das gebiet wo die Ostslawen gelebt haben als sie zum ersten mal in ihrer Geschichte von skandinavischen Königen in einem zivilisatorisch zusammenhängendem reich mit einer verwaltung gelebt haben um das Jahr 1000.

800px-KiewerRus.jpg
 
Aberhey, wir haben es verstanden. Es heisst ja....

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.


2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser.


3 Und Gott sprach: Es werde Hellas! Und es ward Hellas!
 
Das ist ungefähr das gebiet wo die Ostslawen gelebt haben als sie zum ersten mal in ihrer Geschichte von skandinavischen Königen in einem zivilisatorisch zusammenhängendem reich mit einer verwaltung gelebt haben um das Jahr 1000.

800px-KiewerRus.jpg
Ja is doch schick.

Aber hab ihr Hellenen damals vor 7 Tausend Jahren auch schon Skyscrapers und Aufzüge und Toaster und so was gehabt?
 
Aberhey, wir haben es verstanden. Es heisst ja....

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.


2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser.


3 Und Gott sprach: Es werde Hellas! Und es ward Hellas!
Glubenica bro chill

zibb einen Cocktail in deiner bar und lass bloss die Finger von den kleinen bunten Pillen :walk:
 
In Somalien haben sie Toastbrot auf Steinen getoastet.
Das ist ein ziemlicher Luxus .....aber den bekommen wir bald mit der Erderwärmung auch ...da können wir dan ordentlich Strom sparen und die Toaster wieder zurück nach England schicken..... ah ne wart mal....die Tommys müssten dann schon unter Wasser sein. Fuck!
 
Zurück
Oben