Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Ich kann mich nur wiederholen er ist nur Slawe und hat nichts mit Alexandros zu tun tut mir leids :pc:
Pupste der zwangsumgesiedelte Türke der gerne Makedone sein möchte :fts:

Würdest du/ihr Quellen antiker Althistoriker nicht permanent negieren, würden wir hier keine Diskussion führen. Aber da du/ihr verblendet von eurer Geschíchtsklitterung seid
und mit Scheuklappen durch dein/euer Fake Dasein vegetiert, kann euch leider niemand mehr helfen, außer ihr lasst die Wahrheit zu,

https://www.nzz.ch/alles_hast_du_hellas_mir_genommen-1.11353437

und das ist nur ein Teil der Wahrheit! :^^:

Hinzu kommen noch die Aufzeichnungen/Berichte aus der Neuzeit, vor der Okkupation Ägäis-Makedoniens, wo sich die modernen Griechen "noch" nicht als Makedonen sahen. Oder die ganzen literarischen Aufzeichnungen, über Jahrhunderte hinweg, wo Griechen, Bulgaren, Makedonen separiert und erwähnt werden, das alles noch vor modernen Staatsformen.

Aber wie schon geschrieben, wenn man alles negiert.....:poop:
 
War ja klar das nur wieder heiße Luft kommt :fts: Ich frage bei nächster Gelegenheit einfach einen Spartaner und nicht einen zwangsumgesiedelten Prosfyge aus der Türkei, ob die Athener außer uns Makedonen auch sie als Barbaren bezeichnet haben, d.h also nicht griechisch sprachig galten. :^^:

Wird doch net gleich beleidigend Slawodone.

Sind halt verbrannt wie deine Quellen über die mysteriöse antike Makedonische Sprache , wo man nicht mal ein Wort gefunden hat
 
Du bist genau so wie Lilith ich schreibe zu do Koska "du bist nur ein Slawen und hast nichts mit Alexandros zu tun" sie zitiert mich und antwortet mir darauf ich wiederhole mich und schreibe haargenau das selbe und sie antwortet mir mit "es ging doch nicht um Alex" :LOL:

Du schreibst mir die Ostslawen hätten Städte schon vor der "Handelsroute der Warängern zu den Griechen" ich schreib dir das das nicht wirklich stimmt und du antwortest mir mit "es ging doch nicht um Städte" :ROFLMAO: hahaha ist der shit eine rechthaberische slawische Geheimtaktik von euch beiden um dem gegenüber zu zermürben so das er kein bock hat mich euch weiter zu diskutieren ?:lol:
Weil "etwas mit Mazedonien zu tun haben" einen Scheiss mit Alex zu tun hat!!!!

Der ganze Balkan ist vermischt.

Wie oft das noch?
 
Weil "etwas mit Mazedonien zu tun haben" einen Scheiss mit Alex zu tun hat!!!!

Der ganze Balkan ist vermischt.

Wie oft das noch?

Ist kein Problem stimmt ja auch, die heutigen Mazedonen sind bestimmt vermischt mit den Griechen ( ich nenn sie Griechen mit Sprachfehler)

Das problem ist das man versucht Geschichte umzuschreiben, in dem man sagt,, anitke Makedonen waren keine Griechen,,


Kann ja vielleicht ja auch sein, aber was sie bestimmt net waren sind Slawen :p
 
Wird doch net gleich beleidigend Slawodone.

Sind halt verbrannt wie deine Quellen über die mysteriöse antike Makedonische Sprache , wo man nicht mal ein Wort gefunden hat
Beleidigend? Nö, Tatsache Prosfyge, oder wo sind deine Quellen bezüglich deiner Aussage, kannst du nicht, oder willst du nicht? Ablenkung und haltlose Behauptungen, dass ist eure größte Stärke :^^:
 
Ist kein Problem stimmt ja auch, die heutigen Mazedonen sind bestimmt vermischt mit den Griechen ( ich nenn sie Griechen mit Sprachfehler)

Das problem ist das man versucht Geschichte umzuschreiben, in dem man sagt,, anitke Makedonen waren keine Griechen,,


Kann ja vielleicht ja auch sein, aber was sie bestimmt net waren sind Slawen :p

https://www.nzz.ch/alles_hast_du_hellas_mir_genommen-1.11353437


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir, die Makedonen haben Geschichte umgeschrieben :fts:


Doch was hielten die Griechen von der philhellenischen Geschichtsklitterung? Vor dem Unabhängigkeitskrieg beruhte ihre Identität auf der Zugehörigkeit zur orthodoxen Kirche. Nur privilegierte Griechen, die durch Bildung, Sprachkompetenz und internationale Vernetzung in der osmanischen Gesellschaft herausragten, waren vom Geist der Aufklärung und von der Griechen-Begeisterung der europäischen Intellektuellen beeindruckt. Sie übernahmen die historisch abstruse Idee, die neuzeitlichen Griechen seien die Nachfahren der alten Griechen. Die griechische Nation wurde quasi hegelianisch als überhistorisches, transzendentes Wesen interpretiert und den Griechen die geschichtliche Mission zugeschrieben, Hellas aus der osmanischen Knechtschaft zu befreien, ein an Homer orientiertes «reines» Griechisch wiederzubeleben und ein Königreich zu errichten, das in der Nachfolge Alexanders des Grossen das Morgenland zivilisieren sollte.
 
Kann mir mal einer bitte erklären warum makedonier als „Nichtgriechen“ bei der antiken Olympiade mitmachen durften?
 
Zurück
Oben