Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Echt? Und deine Behauptung die makedonische Sprache entstand aus der bulgarischen resultiert aus der Quelle die ich gepostet habe? Zeig mal :^^:

Also sprechen wir Makedonen eigentlich eine Turksprache, wenn wir sie ja von den eingewanderten Protobulgaren übernommen haben so wie du es behauptest :fts:

Oder am "wahrscheinlichsten" ist es, die Klingonen kamen auf die Erde, haben den Protobulgaren das heutige "bulgarisch" slawisch zdraba zdruba beigebracht, danach hat sich " na sagen wir mal" ein Drittel der damaligen Protobulgaren entschieden, HEY, es ist doch nicht so cool ein Protobulgare zu sein, ich nenne mich ab heute einfach Makedone, denn die Makedonen sind halt viel coooooler, und deshalb sprechen die Makedonen und die Bulgaren auch die "selbe" Sprach, und so "entstanden dann geschichtlich nachvollziehbar zwei Nationen "

Danke das du mich aufgeklärt hast :greco:
Nein die Quelle bestätigt nur: Das die Bewohner Nordmazedoniens autochton sind und nur ihre Sprache slawisiert wurde. Das ist deine eigene Quelle. Somit bestätigst du selbst, dass deine Vorfahren, Griechen, Albaner Makedonen etc. Sein können, welche später eine slawische Sprache angenommen haben.

ethnische Makedonen wurden ermordet, vertrieben, assimiliert, verkauft oder aufgegessen
Stell dir mal vor:

Alexander der Gross hat alle Männer Makedoniens zusammengezogen und ist nach Indien marschiert. Von 300`000 Männern sind nicht viele zurückgekommen, entweder im Krieg erstochen worden oder sie haben sich in den eroberten Gebieten niedergelassen und die Frau zuhause vergessen.

Was ist dann mit den Alten und Jungen Frauen in Makedonien passiert ? :unsure:

Nein die Quelle bestätigt nur: Das die Bewohner Nordmazedoniens autochton sind und nur ihre Sprache slawisiert wurde. Das ist deine eigene Quelle. Somit bestätigst du selbst, dass deine Vorfahren, Griechen, Albaner Makedonen etc. Sein können, welche später eine slawische Sprache angenommen haben.
Richtig! Ich habe niemals behauptet, dass die antiken Makedonen bereits slawisch gesprochen haben, oder das ich antiker Makedone bin, dass überlasse ich ganz den "antiken Griechen hier im Forum" :^^: Der ganze Balkan hat sich vermischt. Die Sprache nennt sich mazedonisch, weil nur Mazedonier sie sprechen. Die Ähnlichkeit zur bulgarischen Sprache habe ich ja bereits erklärt. So wie sich kroatisch und serbisch ähneln, sie aber zwei verschiedene Völker mit verschiedenen Traditionen sind!

Die altkirchenslawische Sprache hat sich später bestimmt mit der neuevangelischen autochton-mazdeonischen Sprache vermischt die dadurch slawisch klingt, obwohl es definitiv nicht-slawisch ist.

Die einzigen Autochtonen in der ganzen Müllregion unten sind Albaner und Kroaten als direkte Nachkommen von Illyrern.
Autochton und Rein wie eine Träne einer Isländischen Jungfrau mit Jamaikanischen Wurzeln.

Richtig! Ich habe niemals behauptet, dass die antiken Makedonen bereits slawisch gesprochen haben, oder das ich antiker Makedone bin, dass überlasse ich ganz den "antiken Griechen hier im Forum" :^^: Der ganze Balkan hat sich vermischt. Die Sprache nennt sich mazedonisch, weil nur Mazedonier sie sprechen. Die Ähnlichkeit zur bulgarischen Sprache habe ich ja bereits erklärt. So wie sich kroatisch und serbisch ähneln, sie aber zwei verschiedene Völker mit verschiedenen Traditionen sind!
Genau so ist es ... jede Sprache hat sich verändert.

Die heutigen Griechen könnten sich mit einem Griechen des Jahres 1900 nicht verständigen und verstehen.

ich behaupte die ganze Zeit nichts anderes. Ich habe lediglich mein Standpunkt erklärt. Ich finde es falsch, eine Gruppe zu bevorzugen und andere klein zureden. Entweder sind alle Bewohner Mazedonier oder Keiner. genauso wie Entweder alle Schweizer sind oder Keiner. Man kann aber nicht kommen und sagen die Deutschschweizer sprechen Schweizerisch und die Anderen sind Italiener und Franzosen, sonst wäre ja die Hölle los. Und das selbe gilt für Belgien.
Dasselbe sollte für Mazedonien gelten. somit wäre der Staat für 100% seiner Bürger da und nicht nur für knapp die Hälfte.
Die verlogenen Geschichtsbücher, dass Türken, Albaner und Griechen einfach Mal das Land überrannt haben und sich einfach mal in den letzten 200 Jahren niedergelassen haben ist somit ebenfalls falsch.

Die Bevölkerung hat sich nur schon in den letzten 150 Jahren stark verändert:
Alle mit orthodoxem Glauben sind heute Mazedonier - schlicht falsch.
Alle Muslime sind Albaner oder Türken - schlicht Falsch.

Genauso wie die Torbeschen keine Albaner sind und nicht alle musl. Bewohner Tetovos Türken o. Albaner sind, sind auch nicht alle orthodoxen Bewohner Bitolas Mazedonier etc.
Das hat sich im Laufe der Jahre so ergeben, da die Religion einfach wichtiger war als die Sprache bzw. Ethnie und erst danach kam plötzlich die Ethnie wieder in den Vordergrund.

Wieviele soll ich noch nicht ernst nehmen?
Griechen gabs nie!
Slawen haben Athen gerächt bei den Persern…..Albaner haben uns von den Türken befreit und von den Italienern gerettet…..also uns Nichtvorhandenen Griechen ….und die Türken haben wohl nur leeres Gebiet erobert…..

eigentlich nicht witzig…..

wenn ich jetzt das slawntum leugne, was wär dann hier los?
Worüber beschwert DU dich eigentlich?

Alles Bulgaren, die mit Mazedonien nichts zu tun haben usw...

Niemand soll etwa das Unrecht, was offenbar im Bürgerkrieg deiner Familie widerfahren ist, leugnen, negieren.

Aber hast du dich je anders als"Das waren alle Vetbrecher" mit quasi der anderen Seite beschäftigt? Lies mal wirklich die Monografie von Adamantios Skordos zur Mazedonien Frage und der Geschichtspolitik. Ich würde mir mehr Respekt und nicht so dieses von oben herab wünschen. Ihr seid keine besseren Menschen, die über anderen stehen. Auch keine schlechteren.

Sie haben den Griechen die Geschichte geklaut. Ihr wollt ihnen ihre im Prinzip komplett absprechen.

Ihr hattet euer Nationbuilding nach der Befreiung. Sie haben jetzt ihres.

Kein Aussenstehender wird Alexander je mit Slawen in Verbindung bringen. Er wird immer dem hellenischen Kulturkreis zugeordnet werden.

Jeder wird Thessaloniki mit Griechenland verbinden.

Deswegen waren und sind die Mazes aus Nordmazedonien ein Teil der Geschichte und der Region.

Leben und Leben lassen.

Zurück
Oben