Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wär mal besser gewesen und zweitens wolltet ihr vieles nicht was nun doch Fakt wurde…..siehe Fahne, name, Verfassung……Reiter hoch zu Ross……
Und die Bulgaren stehen auch schon vor der Tür…..klopf klopf.
zugegeben, ist nicht cool auf der verliererseite der geschichte zu stehen. jedoch ist das kein grund kleinbei zu geben.

Mein land ist jetzt zwar Nordmazedonien, Ich jedoch bin Mazedonier, und deine Pfeiffen in athen haben zugestimmt. ;)

Wär mal besser gewesen und zweitens wolltet ihr vieles nicht was nun doch Fakt wurde…..siehe Fahne, name, Verfassung……Reiter hoch zu Ross……
Und die Bulgaren stehen auch schon vor der Tür…..klopf klopf.
Les ich das hier so nochmals' durch, sickert schon hindurch dass du uns heimlich recht giebst ;)

Natürlich…..geb ich meinem Text recht….für mich ist ne Angliederung an Bulgarien stimmiger. Den Albanern natürlich ihren Teil…..
lenk nicht ab, der erste teil... :D

nene, die albaner könnt ihr haben, ohne das land. wie ihr grad auf kuschelmodus seit, glaube ich, ihr würdet euch top verstehen. :D

lenk nicht ab, der erste teil... :D

nene, die albaner könnt ihr haben, ohne das land. wie ihr grad auf kuschelmodus seit, glaube ich, ihr würdet euch top verstehen. :D
Was genau meinst Du? Das mit Brüdern? Hätt ich „Eueren Beüdern“ Schreiben sollen? Oder Dir erklären dass ich gegen Bulgaren nix hab?
ausserdem könntet ihr euch wunderbar unterhalten ohne ne neue Sprache zu lernen….mit dem Wort Brüder auf dem Balkan hab ich kein Problem…..nur mit dem Wort Zwillingsbruder. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst Du? Das mit Brüdern? Hätt ich „Eueren Beüdern“ Schreiben sollen? Oder Dir erklären dass ich gegen Bulgaren nix hab?
ausserdem könntet ihr euch wunderbar unterhalten ohne ne neue Sprache zu lernen….gegen das Wort Brüder auf dem Balkan hab ich kein Problem…..nur mit dem Wort Zwillingsbruder. :grin:
phu, das nennt man dann wohl erbschaftsstreit. und die Paralellen halten wasser :'D

Dies hat mich alles Nie gestört.
Die falschen Schulbücher, welche nur so von Falschinformationen und Propaganda strotzen, das Herabsehen an Albanern, die ständige Behauptungen: wir sind da eingewandert und klauen ihr Land....gibt etliche Punkte die mich ernsthaft aufregen.

Das Schlimmste daran, viele Nationalisten sind selbst Halb- bzw. Viertel- oder sogar ganze Albaner mit orthodoxem glauben, die nicht klarkommen auf ihre Herkunft und der muslimischen Mehrheit der Albaner.
Das ist ein innermazedonisches Problem das wohl leider noch lange Zeit glimmen wird

Natürlich wird das verhindert…..siehst doch……Verfassung und Namen geändert….auch Schilder wurden entfernt….was heißt da nicht verhindern können…..jetzt sind die Bulgaren am verhindern. :grin:
Die Namensänderung wurde ja verhandelt und vereinbart, dagegen sagt ja auch keiner was. Mit allem anderen werdet ihr leben müssen, beide Seiten. Es ist doch absurd hier im Forum sich darüber aufzuregen, dass sie sich Mazedonen nennen und ihre Sprache mazedonisch, welchen Sinn soll das haben?

Die Namensänderung wurde ja verhandelt und vereinbart, dagegen sagt ja auch keiner was. Mit allem anderen werdet ihr leben müssen, beide Seiten. Es ist doch absurd hier im Forum sich darüber aufzuregen, dass sie sich Mazedonen nennen und ihre Sprache mazedonisch, welchen Sinn soll das haben?
Vielleicht erklärt man dir das anders…..ist wie wenn sich Analena als Atomphysiker ausgibt.

Interessiert die meisten nicht wie sie sich nennen. Der versuch die Geschichte umzuschreiben ist fataler. Man argumentiert das die Makedonen nie Griechen waren, das alle historische Persönlichkeiten aus dieser Region keine Griechen waren.

Ergo ist dieses Gebiet Ur-Mazedonische Heimat und die Griechen sind Besatzer. Thessaloniki usw sind also Mazedonische Städte .

Natürlich wissen wir das der Fliegenschiss kein Chance hätte diese Gebiete zurückzufordern , aber wer weis was die Zeit bringt.

Die Araber dachten auch nicht 1949 dass sie ihre Heimat verlassen müssen, da Israel eine Jahrtausend alten Anspruch hat , da diese Gebiete ja Ur-Jüdisch sind.

Erkennst du den Zusammenhang?

Zurück
Oben