Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst dir deinen Zoran Blog in den arsch stecken kleiner gypsy ließt eh kein Schwanz eure lügen Storys :lol:

Die drittmeistbesuchte Webseite der Welt warnt ja vor euren lügen :walk:

Die slawischen Mazedonier (mazedonischМакедонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden die Mehrheitsbevölkerung und die TitularnationNordmazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchten sie eine Verwandtschaft mit ihnen;[2] dies ist aber weder wissenschaftlich belegbar noch aus ethnologischer Sicht nachvollziehbar.[3]
Wir haben einen neuen modernen Staat. Identitätsfindung ist abgeschlossen. Ihr bleibt in der Antike stecken. Ist nicht unser Problem.
 
Gegenfrage. Wieviele von den Karamanli haben sich plötzlich als Makedonier gesehen und nicht als Griechen?

Euer Problem ist es, dass ihr nicht aktzeptieren könnt, das eine moderne Identitäsfindung stattgefunden hat. Die gab es aber überall auf dem ganzen Balkan, auch bei euch. Bei uns hat es seit dem Ilinden Aufstand stattgefunden. Das ist der historische Moment gewesen wo sich die moderne makedonische Identität herausgebildet hat. Und sie hat sich immer mehr vom bulgarischen abgegrenzt. Die Serben und die Bulgaren haben darum gerungen die makedonische Bevölkerung in ihren Kurlturkreis einzugliedern, das hat aber bis heute nicht funktioniert. Ansonsten hätten die Menschen geagt, ok, kein Problem, wir sind alle Bulgaren und dann wäre jetzt alles was du dort siehst bulgarisch. Das Gleiche mit Serbien. Hätten die Menschen sich alle als Serben oder Bulgaren gesehen gäbe es jetzt keine makedonische Republik. Denk mal drüber nach.
Dies ist unter anderem mit vielen orthodoxen Slawen in Kosovo passiert.
Ihr Dialekt ist klar als mazedonisch unter zu ordnen. Sie selbst bezeichnen sich aber als Serben
und sind zu tiefst beleidigt, wenn man ihnen erklärt, dass sie aber eine andere Sprache sprechen,
was darauf hindeuten könnte, dass sie Keine sind.

Das Schlimme an dieser Eskalation in diesem Thread ist, dass ihr vielleicht sogar Verwandt sein könntet.
Je nachdem woher ihr aus Griechenland oder Nordmazedonien stammt, könnte euer Verwandtschaftsgrad ziemlich nah sein.
 
Was lese ich gerade die Partei VMRO hat gemeinsame Sache ach ja der damalige Chef der Partei Ivan Mihailoff war dicke mit Ante Pavelic von Ustashe und haben auch gemeinsamen Sachen mit den Nazis gemacht ach ja.
Das war der Rechte Flügel. Die VMRO war gespalten . Der andere Flügel hat die Faschisten bekämpft , er war autonom, sozialistisch. Du hast keinen Plan von dieser Geschichte.
 
In Bezug zu der Bevölkerung in der Region Makedonien sind es über 1400 Jahre. Reicht das?

Lube ich mag es nicht mich zu wiederholen, ich hab dir schon gesagt du kannst dich nennen wie du willst und bestimmt habt ihr auch einen Bezug zu den Bewohnern in der antike ( Genetisch)

Du bist doch immer der Genetisch negiert wenn es um uns Griechen geht?


Ich hab geschrieben das wir als heutige Griechen neben der Genetik auch noch die Sprache haben die uns verbintet .

Und nein das macht uns nicht allen zu antiken Griechen /Makdeonen
 
The surviving public and private inscriptions found in Macedonia indicate that there was no other written language in ancient Macedonia but Ancient Greek,[5][6] and recent epigraphic discoveries in the Greek region of Macedonia, such as the Pella curse tablet, suggest that ancient Macedonian might have been a variety of North Western Ancient Greek.[7][8][9] Other linguistic evidence suggests that although Ancient Greek was the language of literacy, the vernacular was a separate language, although closely related

was für ein Beweis. da sind die Fakten aber vom Tisch geflogen was.
 
Zurück
Oben