Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Nein keine Sprachfamilie , scroll runter wird klar abgegrenzt . Eine Sprachfamilie ist zb Spanisch in Latainamerika.

Ihr seit unterscheidliche Ethnien aber die Obergruppe ist die Slawische :)

Was ja auch viele von euch bestreiten
Nein mein lieber....es sind viele verschiedene Ethnien die verschieden slawische Sprachen sprechen. Ja, sie gehören zur slawischen Sprachfamilie.
Alle diese Bevölkerungen haben sich ebenfalls vermischt, es gab Assimilierung etc. Balten, Skandinavier (Kiever Rus) Finno-Ugrier etc. sind gewandert, haben sich mit anderen Bevölkerungen vermischt und sprechen jetzt auch slawische Sprachen. Die Geschichte ist komplexer als ihr Greco-Foristen sie immer darstellen wollt. Ihr habt alle kein Plan....aber Hauptsache immer: "wir haben eine kulturelle Kontinuität"
Die einzige kulturelle Kontinuität die ihr hier aufweisen könnt ist es, nationalistisch und chauvinistisch zu sein und anderen ihre Herkunft, Ethnie , Sprache und Kultur in Abrede zu stellen und zu negieren. Das könnt ihr am besten. Und das perfide daran ist, das ihr das mit der verfickten Antike begründen wollt.
Wir sind multiethnisch, weil das auch ganz normal ist, besonders im Balkan. Und ihr meint ihr seid einfach nur reinrassige Griechen mit einer kulturellen Gyros Pita Kontinuität. Witzig.

Nordmazedoner sind ein Illyrischer Stamm.

Hier meine Quelle:

Hier noch eine Quelle:
.https://www.facebook.com/notes/abedin-krosi/pellazgo-shqiptar%C3%ABt-nga-abedin-krosi/731619986883000

Nordmazedoner sind ein Illyrischer Stamm.

Hier meine Quelle:

Hier noch eine Quelle:
.https://www.facebook.com/notes/abedin-krosi/pellazgo-shqiptar%C3%ABt-nga-abedin-krosi/731619986883000
damit ist die Sache geklärt

/closed

kulturelle und historische Kontinuität haben wir auch. Und jetzt? ach warte, du meinst, die alte antike makedonische Bevölkerung hat so gesprochen wie du jetzt sprichst oder? Ok, cool, dann beweise uns das mal. Ach?! Kannste garnicht beweisen? Na sowas aber auch. Soll ich dir ne Zeitmaschine bauen? Nimm Handy mit.
Nicht viel LSD nehmen :haha:.

Wie viele wurden von den Karamanli ausgesiedelt? Im vergleich zu dem rest?
Gegenfrage. Wieviele von den Karamanli haben sich plötzlich als Makedonier gesehen und nicht als Griechen?

Euer Problem ist es, dass ihr nicht aktzeptieren könnt, das eine moderne Identitäsfindung stattgefunden hat. Die gab es aber überall auf dem ganzen Balkan, auch bei euch. Bei uns hat es seit dem Ilinden Aufstand stattgefunden. Das ist der historische Moment gewesen wo sich die moderne makedonische Identität herausgebildet hat. Und sie hat sich immer mehr vom bulgarischen abgegrenzt. Die Serben und die Bulgaren haben darum gerungen die makedonische Bevölkerung in ihren Kurlturkreis einzugliedern, das hat aber bis heute nicht funktioniert. Ansonsten hätten die Menschen geagt, ok, kein Problem, wir sind alle Bulgaren und dann wäre jetzt alles was du dort siehst bulgarisch. Das Gleiche mit Serbien. Hätten die Menschen sich alle als Serben oder Bulgaren gesehen gäbe es jetzt keine makedonische Republik. Denk mal drüber nach.

Zurück
Oben