• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Lies was ich schreibe und hör auf kacke zu behaupten. ;) und pse ti pofol kshtu be dreci?! Mahangsh karin leshi.
Sehr zivilisiertes Wesen, natürlich versteckt in einer Sprache die Admin und Co nicht verstehen. Das nennt man Scheinheiligkeit.

Du bist halt der typische Diapora-Rambo der hängen geblieben ist in einem Mazedonien, dass nicht mehr so existiert. Die Menschen in Mazedonien interessiert nicht der Hass auf ihre ethnisch andersartigen Mitbürger sondern auf ein Nord-Mazedonien in dem man leben kann, denn allen bleibt sonst nur das Auswandern.

Sehr zivilisiertes Wesen, natürlich versteckt in einer Sprache die Admin und Co nicht verstehen. Das nennt man Scheinheiligkeit.

Du bist halt der typische Diapora-Rambo der hängen geblieben ist in einem Mazedonien, dass nicht mehr so existiert. Die Menschen in Mazedonien interessiert nicht der Hass auf ihre ethnisch andersartigen Mitbürger sondern auf ein Nord-Mazedonien in dem man leben kann, denn allen bleibt sonst nur das Auswandern.
Hä? Liest du worum es ging? Oder vertraust du num den behauptungen des slavenahssers? ;)
Was war denn so "albanerverachtend" andem was ich geschrieben habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Liest du worum es ging? Oder vertraust du num den behauptungen des slavenahssers? ;)

Hey Falschfahrer merkst jetzt das du ein Trottel bist mit einer großen Albaner Phobie, die er versucht zu verstecken

klar habe ich verstanden um was es geht. Mir stellt sich nur die rhetorische frage, wieso wohl solche Leute wie zaev oder ali an der macht bleiben wollen. Und es läuft wieder in das gleiche argument wie immer: "ich hab' kein problem mit Albaner als Regierungsmitglieder oder gar als Presi oder premier. Aber warum müssen es terroristen sein?
Wieso sieht ihr nicht ein dass diese leute schlicht kriminelle sind? Wieso werden sie von den normalsterblichen Albanern in Schutz genommen? Und wieso wählt man so abschaum überhaupt?

Es geht mir nur um die Pointe. Und die war im vorherigen post eben nicht ausgesprochen.
Die Albaner in Nordmazedonien wählen die Albanischen Nationalisten weil sie sich einen Job, Geld und besseren Standard erhoffen. Das gleiche machen auch die Slawischen Bevölkerung die einen Zaev bis man einsieht das er ein Vaterlandsverräter ist.

Die neue Regierung mit VMRO und VLEN weckt auch neue hoffnungen auf ein besseres Leben aber niemand kann dir sagen was die in Zukuft machen.

Ach ja noch was, die von der VLEN sind Welpen in der Politik und haben mit 2001 nichts zu tun. Mickovskis Ziel wird wahrscheinlich die VLEN zu überfahren und zu kontrollieren, da können wir dann für die nächsten 4 Jahren einen Parteien Machtkampf miterleben und die Menschen&Land bleiben an Ort und Stelle wo sie jetzt sind.

Im Grunde genommen ändert sich nichts, die EU hat neue Verhandlungspartner und in Nordmazedonien ändern nur die Hosentasche wo das Schwarzgeld hinfliesst.

Zuletzt bearbeitet:
brauchst deine Albanerphobie hier nicht zu verstecken. Ist dir aufgefallen, egal was du hier auch schreibst am Ende landest du immer beim "bösen Albaner", Mal sind es die Terroristen, dann die Kriminellen, dann wieder die Verräter die die Identität des Land verkauft haben.

Der einzige gemeinsame Nenner ist das es alles Albaner sind.
Sind diese bösen Albaner jetzt gerade mit dir in einem Raum?

Es ist deine Gesamtsicht der Dinge und dein Auftreten gegenüber albanischen Usern im Allgemeinen die einem sagen wie du tickst. Schau mal, in den Balkanforen Können mittlerweile Albaner, Serben, Kroaten und Bosniaken gut miteinander klar kommen, wenn sie eine gemäßigte Haltung haben. Mit Mazedoniern gibt es eigentlich auch selten Stress. Und da kommst du Elefant auf einmal in den Porzellanladen und fällst natürlich sofort auf :lol:

Aber sei es drum, ich habe keine Probleme damit an sich, es gibt hier User die offen den Islam hassen oder bestimmte Volksgruppen etc., schlimmer aber und das kann ich überhaupt nicht ab wenn jemand so tut als hätte gegen niemanden was und es ist aber allen klar dass es das Gegenteil ist.

So genug Blabla, zurück zum Thema. Für die Albaner ist Ahmeti kein Terrorist sondern Freiheitskämper, weil er für die Albaner die Rechte erkämpft hat die ihr mazedonischen Bürger euren albanischen Mitbürgern nicht freiwillig geben wolltet. Leider haben Ahmeti und andere ihre Position genutzt, um sich zu bereichern, aber das ist keine albanische Tugend, dass war überall in Ex-YU so aber vor allem in Nord-Mazedonien. Man muss sich mal nur bewusst machen was Gruevski da veranstaltet hat, er hat Nord-Mazedonien sogar völlig lächerlich gemacht mit seinem Skopje-Disneyland und diesem ganzen antiken Quatsch.

Die Albaner in Nordmazedonien wählen die Albanischen Nationalisten weil sie sich einen Job, Geld und besseren Standard erhoffen. Das gleiche machen auch die Slawischen Bevölkerung die einen Zaev bis man einsieht das er ein Vaterlandsverräter ist.

Die neue Regierung mit VMRO und VLEN weckt auch neue hoffnungen auf ein besseres Leben aber niemand kann dir sagen was die in Zukuft machen.

Ach ja noch was, die von der VLEN sind Welpen in der Politik und haben mit 2001 nichts zu tun. Mickovskis Ziel wird wahrscheinlich die VLEN zu überfahren und zu kontrollieren, da können wir dann für die nächsten 4 Jahren einen Parteien Machtkampf miterleben und die Menschen&Land bleiben an Ort und Stelle wo sie jetzt sind.

Im Grunde genommen ändert sich nichts, die EU hat neue Verhandlungspartner und in Nordmazedonien ändern nur die Hosentasche wo das Schwarzgeld hinfliesst.

Wenn das schon alb. Nationalisten sein sollen, wie würdest du dann die slaw. Mazedonier bezeichnet die mit Slogans in den Wahlkampf ziehen: Wir holen uns jetzt wieder unser Land zurück?

Da steckt der sogenannte alb. Nationalismus noch in den Kinderschuhen wenn man diesen mit den maz. vergleicht

Wenn das schon alb. Nationalisten sein sollen, wie würdest du dann die slaw. Mazedonier bezeichnet die mit Slogans in den Wahlkampf ziehen: Wir holen uns jetzt wieder unser Land zurück?

Da steckt der sogenannte alb. Nationalismus noch in den Kinderschuhen wenn man diesen mit den maz. vergleicht
Der albanische Nationalismus ist vor allem überall rückläufig. In Tirana sitzen Leute die in Serbien beliebter sind als im Kosovo und überall konzentrieren sich die Albaner lieber auf ihre Angelegenheiten als irgendeine Vereinigung aller albanischen Gebiete anzustreben.

Es ist deine Gesamtsicht der Dinge und dein Auftreten gegenüber albanischen Usern im Allgemeinen die einem sagen wie du tickst. Schau mal, in den Balkanforen Können mittlerweile Albaner, Serben, Kroaten und Bosniaken gut miteinander klar kommen, wenn sie eine gemäßigte Haltung haben. Mit Mazedoniern gibt es eigentlich auch selten Stress. Und da kommst du Elefant auf einmal in den Porzellanladen und fällst natürlich sofort auf :lol:

Aber sei es drum, ich habe keine Probleme damit an sich, es gibt hier User die offen den Islam hassen oder bestimmte Volksgruppen etc., schlimmer aber und das kann ich überhaupt nicht ab wenn jemand so tut als hätte gegen niemanden was und es ist aber allen klar dass es das Gegenteil ist.

So genug Blabla, zurück zum Thema. Für die Albaner ist Ahmeti kein Terrorist sondern Freiheitskämper, weil er für die Albaner die Rechte erkämpft hat die ihr mazedonischen Bürger euren albanischen Mitbürgern nicht freiwillig geben wolltet. Leider haben Ahmeti und andere ihre Position genutzt, um sich zu bereichern, aber das ist keine albanische Tugend, dass war überall in Ex-YU so aber vor allem in Nord-Mazedonien. Man muss sich mal nur bewusst machen was Gruevski da veranstaltet hat, er hat Nord-Mazedonien sogar völlig lächerlich gemacht mit seinem Skopje-Disneyland und diesem ganzen antiken Quatsch.
Ist mir auch deöfftern aufgefallen aber ich würde das nicht hoch bewerten, wenn ich mich nicht irre ist er aus Tetova und lebt nicht mehr dort.
Vielleicht ist auch der Hass auf Ahmeti und im Algemeinen auf 2001 zurück zu führen aber mittlerweile hat es jeder normale Nordmazedonier gecheckt das die Albaner nicht der Feind ist sondern die anderen rund herum. Als Nordmazedone in Bulgarien hat man es schwer, ausser man geht um einen Antrag für den Bulgarischen Pass, dann werden die Bulgaren sehr nett. Die Griechen drohnen Nordmazedonien wieder mit schwiedrigen Beitrittsverhandlungen für die EU, die Serben anerkennen die Nordmazedonische Kirche nicht an und behaupten alle Nordmazedonier sind Südserben u.s.w Nur der Nordmazedonische Albaner, der wie die Nordmazedonischen Slawen am morgen zur arbeit gehen, wollen in dem Land ein bessere Leben, denn möglich wäre es und es hat genug Arbeit und Geld für alle da.

Für die Demografische Veränderung in dem Land sollten jedoch nicht die Albaner beschuldigt werden, das regelt die Natur.

Nur so als Info in Sachen Nordmazedonien:

Einer der reichsten Nordmazedonier ist Albanischer Herkunft. (Lazim Destani)

Die ersten Fussball Tabellen Plätze belegen Klubs mit Albanischen Führungen.
TABELLE PRVA MAKEDONSKA FUDBALSKA LIGA

#Verein +/-Pkt.
1 Struga Trim & LumStrugaMazedonischer Meister 2023332364
2 Shkendija TetovoShkendija332864
3 FC ShkupiFC Shkupi331962
4 Tikves KavadarciTikves33144
5 Sileks KratovoSileks Kratovo33-443
6 GostivarGostivar 33-642
7 AP Brera StrumicaBrera Strumica33142
8 Rabotnicki SkopjeRabotn. Skopje33-542
9 Voska SportVoska Sport 33-442
10 Vardar SkopjeVardar Skopje 33-1537