Skitnik
Mamibümsler
Stimmt aber nicht. Sorry dass ich dir wiedersprechen muss. Als erstes hat die vmro dpmne nichts mit der vmro am hut. Zweitens war vmro nicht eine organisation, sondern mehrere, wo auch schon die verwirrung bei vielen mazedoniern schon anfängt. Es gab rechte wie linke bewegungen die sich vmro nannten. Die vmro die wir ehren mit goce delcev, pitu guli, dame gruev, nikola karev, war eine linksautonome bewegung. Aus der entstand ASNOM, welche sich Tito anschliess und gegen die Nazis kämpfte. Womit wir beim grund angelangt sind, wieso uns die griechen nicht mögen. Es waren exakt diese, die im griechischen bürgerkrieg gegen ihre rechtsorientierten kämpften. Überhaupt, waren diese nicht an erhnie interessiert, sondern kämpften mit jedem (albaner, jugos und griechen) die die gleichen ideale hatten.Eigentlich ist es ganz einfach, die UCK ist aus dem selben Grund entstanden wie die VMRO entschanden ist.
VMRO (IMRO) ist gegründet worden weil man sich vom Königreich Bulgarien lösen wollte. Die VMRO hat so viel Gewalt und Terroranschläge angewendet das die Bulgaren gesagt haben, lasst diese Terroristen gehen.
Für Skitnik war das natürlich ein "Freiheitskampf".
VMRO = Pro Serbien und Pro Russland
LDSM = Pro Bulgarien und Pro Europa
BDI = Pro Albanien und Pro Europa
VLEN = Pro Kosova und Pro Europa
Kesaj urime Tunelli Prizren < - > Tetove
Und zu guter letzt, kämpften sie wie ein post später jemand sagt auch gegen die serben. Und sie kämpften gleichermassen gegen die bulgaren. Ich komme aus dem dreiländereck dass umstritten war. Wir müssen nicht darüber reden dass die gegen die osmanen kämpften. Und ich kenne leute die sich bis heute als griechen sehen. Die die sich als serben sehen sind nachkömmlinge der serbischen königsmiliz. Als bulgare sieht sich keiner.
Der grosse unterschied zur UCK ist: sie haben nie jemanden vertrieben, trotz ihren schlechten rufes, den sie zu recht hatten.
wenn ihr euch das alles nachzulesen nicht antun wollt, fragt doch bitte. Und hört suf sachen zu behaupten. Ich werde hier als ntionalist verunglimpft, weil ich mir das nicht einfach gefallen lasse.
Zuletzt bearbeitet: