Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Ich will euch kurz mal darlegen warum die Forumsalbos solche Opfer sind.

Das Phänomen, dass Gruppen, die selbst Opfer von Rassismus oder Diskriminierung sind, ebenfalls rassistisches Verhalten gegenüber anderen Gruppen zeigen können, ist komplex und kann aus verschiedenen psychologischen, soziologischen und historischen Gründen erklärt werden. Hier sind einige Hauptfaktoren, die zu diesem Verhalten beitragen können:

1. Psychologischer Mechanismus der Selbstwertsteigerung

Menschen haben ein natürliches Bedürfnis nach Selbstwertgefühl. Wenn eine Gruppe diskriminiert wird, kann sie versuchen, ihr Selbstwertgefühl zu steigern, indem sie sich über andere Gruppen stellt. Dies ist eine Form von "nach unten treten", um sich selbst in einer besseren Position zu fühlen.

2. Interne Hierarchien und Machtstrukturen

Innerhalb jeder Gesellschaft und jeder Gruppe gibt es Hierarchien und Machtstrukturen. Diskriminierte Gruppen können versuchen, ihre Position innerhalb dieser Strukturen zu verbessern, indem sie sich gegenüber anderen Gruppen abgrenzen und diese herabsetzen.

3. Erlernte Verhaltensmuster

Diskriminierung und Vorurteile sind oft erlerntes Verhalten. Gruppen, die Opfer von Rassismus sind, können die diskriminierenden Muster ihrer Unterdrücker übernehmen und auf andere Gruppen anwenden. Dies kann ein Versuch sein, sich in das bestehende Macht- und Gesellschaftssystem einzufügen.

4. Sozialer Vergleich

Gruppen, die sich in einer niedrigen sozialen Position befinden, neigen dazu, sich mit anderen Gruppen zu vergleichen. Wenn sie sich mit Gruppen vergleichen, die sie als "unter" ihnen betrachten, können sie sich besser fühlen. Dies ist ein Mechanismus, um mit ihrer eigenen marginalisierten Position umzugehen.

5. Sündenbock-Theorie

Diskriminierte Gruppen können andere Gruppen als Sündenböcke benutzen, um ihre eigenen Frustrationen und den Druck, den sie erfahren, zu kanalisieren. Indem sie eine andere Gruppe für ihre Probleme verantwortlich machen, vermeiden sie es, sich direkt mit den eigenen Unterdrückern auseinanderzusetzen.

6. Interne Konflikte und Ressourcenkonkurrenz

Wenn Ressourcen knapp sind, kann der Wettbewerb zwischen verschiedenen marginalisierten Gruppen zu Konflikten und rassistischem Verhalten führen. Jede Gruppe versucht, ihren Anteil an begrenzten Ressourcen zu sichern, was zu Feindseligkeit gegenüber anderen Gruppen führen kann.

7. Politische und historische Kontexte

In vielen Fällen werden diese Dynamiken durch historische und politische Kontexte verstärkt. Kolonialismus, Migration und Kriege haben oft dazu geführt, dass verschiedene Gruppen gegeneinander ausgespielt wurden. Diese historischen Spannungen können fortbestehen und sich in rassistischem Verhalten manifestieren.

Zusammengefasst handelt es sich um ein komplexes Zusammenspiel von psychologischen Mechanismen, sozialen Strukturen und historischen Kontexten, das dazu führen kann, dass Gruppen, die selbst Opfer von Rassismus sind, sich rassistisch gegenüber anderen Gruppen verhalten.
 
Du willst also dass sie rückgradlos alle Forderungen und begehren der Albanischen Minderheit ungeachtet unseres Befindens akzeprieren und schweigen?
Und sag doch mal, wieso du denkst dass mehr albaniache vertreter als mazedonische in der mazedonischen regierung sein sollen.

Im Gegensatz zu ihm hetze ich nicht gegen den ehemaligen legitimen maz. Ministerpräsidenten.

Lass mich raten ist dir garnicht aufgefallen oder?

Die rassistischen Shkupsis drehen mal wieder total am Rad. Erbärmliche Forumskreaturen suchen nach Bestätigung!
Ich gebe ihnen nur lauwarmen Furz!

Da er sich als "Mazedone" bezeichnet, fällt ihm nicht einmal seine eigene Hetze auf, geschweige den jene von Paprika
 
Es ist leider eine berechtigte Frage, denn seit ein paar Monaten bringen sie hier vermehrt wieder antiziganistische Posts und greifen gezielt User an. Wir könnten ja mal darüber reden wo die Ursachen bei den Skupsis liegen, anstatt friedliche User wie mich zu sanktionieren.
Wenn es antiziganistische Posts gibt, bist du sicher der erste der den Beitrag meldet. Du versuchst nur deine Hetze und deine Beleidigungen irgendwie zu kaschieren. Versuche es mit Freundlichkeit.
 
In wiefern wart ihr denn unter gruevski unterdrückt?

Ich möchte deine Ansicht verstehen.

Wir hatten keine Minderheitenrechte obwohl 25% der Gesamtbevölkerung.
Albanische Symbole waren verboten.
Keine Albanische Sprache auf Staatsebene.
1 % Albanische Polististen obwohl 25% der Gesamtbevölkerung.
Keine Albanischen Lernbüchen in den Schulen.
Slawisch Mazedonische Schulen waren immer renoviert oder Neubau, die Schulen wo Albanische Kinder Unterrichtet wurden waren unter Menschlichen Bedingenungen.

Es gibt noch sehr viele Beispiele.
 
Der Islam ist ein Witz, genau wie ihr Forumsalbaner. Ihr Forumsalbaner seid die größten Rassisten auf dem Balkan und im Kosmos. Ihr solltet alle auf Goli Otok mindestens 4 Jahre am Stück schön Urlaub machen. Ich werde es veranlassen, ihr habt es euch verdient. Generell sollte auf dem Balkan mal wieder aufgeräumt werden. Es wird Zeit!

Kann es nicht sein das ihr uns zu den Rassisten gemacht habt ?
Jahrzehntelange Unterdrückungen, wir durften für den Staat steuern zahlen aber nichts kassieren.
Jetzt ist die Zeit da das wir auch von der Staatscice saugen und das gefällt euch nicht.
 
Zurück
Oben