Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja wieso nicht. Ich bin ja auch Österreicher. Die Leitkultur ist Deutsch und die Leute sind ein Mix aus Deutsche, Slawen und Ungarn.

Ich denke es geht eher darum, dass man hier keine Parallelstrukturen haben will, die Politik aber sich völlig different gegenüber diesen vorhandenen Problem gibt

Na selbst wenn Makedonen von Slawen assimiliert worden wären werden ja dadurch aus Slawen keine Makedonen denn sie haben ihre slawische Identität und Kultur weitestgehend behalten, das wäre so als wenn Briten, Iren, Deutsche und Holländer behaupteten sie seien Sioux nur weil Indianer von ihnen assimiliert wurden.
Tja Balkan halt.

- - - Aktualisiert - - -

Die Bulgaren dort waren Lakain der Osmanen und wurden beim teile und herrsche Politik von den Osmanen benutzt.Die haben im Rücken der Osmanen immer versucht die Menschen zu bulgarisieren. Ganze Dörfer haben sie einfach als bulgarisch deklariert, was sie aber nicht waren.Diese komandatschis oder wie die sonst so hießen, haben auch angeboten Saloniki für die Osmanen zu verteidigen.Aber die teufelsbrut war schon so desillusioniert , dass sie kapituliert haben. Und außerdem haben sie die Bulgaren selbst nicht vetraut. Und jetzt erzählt ein Teil dieser Nachkömmlinge sie seien ethnische makedonen :laughing6::laughing6:
komandatschides waren bulgarische rebellen.

mazedonisch und Mazedonier bleibt, nur Nordmazedonien ist geändert.

Laut Prespa-Vertrag oder deiner persönlichen Meinung nach?

Ich frage, weil Euronews-Deutsch schon länger auch Nordmazedonier/nordmazedonischer nutzt (also nicht nur Nordmazedonien).

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

... während die weiter entwickelten westlichen Ländern schon im Kulturismus angekommen sind. Sie meinen nicht mehr, dass manche Gruppen aufgrund der Abstammung niederer sind als andere, sondern skandieren nun das andere Kulturen mit der eigenen unvereinbar wären etc. Sogar im latenten Rassismus hinken wir nach :D

Das ist erstmal richtig und klingt edel, aber schau dich hier in DE mal um. Den Deutschen blutet das Herz wie ihr Land kaputt gemacht wird mit dem sogenannten Multikulti und anderen geisteskranken Sachen.

Alles ist an uns rückständigen Balkanesen also nicht schlecht, wenn man mal intensiver darüber nachdenkt.

Macedonian

Laut Prespa-Vertrag oder deiner persönlichen Meinung nach?

Ich frage, weil Euronews-Deutsch schon länger auch Nordmazedonier/nordmazedonischer nutzt (also nicht nur Nordmazedonien).

Pozdrav

Sein Wunschdenken, damit kann man Trottel wie ihn beruhigen. Fakt ist, dass sich international Nordmazedonier und nordmazedonisch durchsetzen wird. Bei Nordkorea spricht man auch von Nordkoreanern und nordkoreanisch, obwohl die offiziell nicht mal Nordkorea heissen.

Und selbst die Medien in dem Stück Scheisse von Land nutzen schon den Namen Nordmazedonien.

Aber dieses Drecksvolk würde es auch akzeptieren Hurensöhne genannt zu werden wenn man die richtigen Lügen auftischt.

Гуштер;5016694 schrieb:
Sein Wunschdenken, damit kann man Trottel wie ihn beruhigen. Fakt ist, dass sich international Nordmazedonier und nordmazedonisch durchsetzen wird. Bei Nordkorea spricht man auch von Nordkoreanern und nordkoreanisch, obwohl die offiziell nicht mal Nordkorea heissen.

Und selbst die Medien in dem Stück Scheisse von Land nutzen schon den Namen Nordmazedonien.

Aber dieses Drecksvolk würde es auch akzeptieren Hurensöhne genannt zu werden wenn man die richtigen Lügen auftischt.

Ich persönlich sehe das nicht so impulsiv und aggressiv wie du. Aus meiner Sicht ist dieser Vertrag uns beiden aufgezwungen mit Messer im Rücken und sowas kann doch nur böse enden, also wenn beide im Prinzip unzufrieden sind tief im Herzen.

Die Frage ist: Zu wessen Gunsten sich der Vertrag entwickeln wird?!

Wenn es so ist, wie du sagst, dann zu Gunsten Makedoniens, also Griechenlands.

Pozdrav

Гуштер;5016716 schrieb:
Der ganze Vertrag ist zu euren Gunsten, also wie wird er sich wohl entwickeln? Gebe dem Missgeburtenstaat eh nur noch max.20 Jahre.

Seit fast 10 Jahren ''diskutieren'' wir, ich verstehe deine - dauerhaft wohl bemerkt - aggressive Haltung - gegenüber den meisten Themen wohl bemerkt - nicht.

Vor allem diesbezüglich gar nicht.
Denn: Die ''bösen, griechischen Nationalisten'' sehen es doch als nationalen Verrat von Tsipras an (Den Prespa-Vertrag wohl bemerkt).

Also: WAS IST NUN AUS SICHT EINES GRIECHISCHEN NATIONALISTEN PROGRIECHISCH am Prespa-Vertrag?
Und: Was ist ein diplomatischer Sieg des ehemaligen F.Y.R.O.M?

Für mich ist alles nur verarsche und undefinierbar. Konflikte in Zukunft vorprogrammiert.

Ich verstehe nicht, wie alle aus diesem Vertrag schlau zu werden scheinen, nur ich nicht.

Pozdrav

Zurück
Oben