Tyler
Flop-Poster
Du argumentierst hier fast ausschließlich serbisch und antwestlich, wie genau soll man Dir da den Jugo abkaufen, wenn du sogar das peinliche Interview der brnabic feierst?
Der aggressive dumme Interviewer war absolut nicht auf dem neuesten Stand, was den EU-Beitrittsprozess angeht und nur auf Provokation aus. Blamiert hat sich meiner Meinung nach eher er. Dass sie ins Schwitzen gerät ist nur menschlich, wenn er sie keinen Satz beenden lässt.
Ich bin mit großen Verschwörungstheorien vorsichtig, du allerdings hältst "Es begann mit einer Lüge" für eine komplette Lüge. Im Umkehrschluss also Scharpings Standpunkte für wahr. Der NATO ein gewisses Eigeninteresse abzusprechen kann ich nicht nachvollziehen.
Deine Abscheu den Ustasa gegenüber in allen Ehren, was eine Mitschuld von Tudjman und Kriegsverbrechen von Gotovina oder Vertuschung von Orics Verbrechen z.B. betrifft, hältst du dich immer sehr bedeckt – obwohl du dich angeblich mit jedem einzelnen Prozess bis ins Detail auskennst. Was hier auch immer außer acht gelassen wird, ist dass das Tribunal einfach nicht auf legalem Wege gegründet wurde. Ich habe meine Zweifel - Sowohl an den Geschichten, die man sich in Banja Luka erzählt, als auch an euren astreinen "hochoffiziellen" Versionen.
Und ja, für mich war Jugoslawien die optimale Lösung, mit der ich groß wurde und zwar in einem Umfeld, was Tito feierte und sonst niemand. Dass es in diesem hammergeilen Land plötzlich Krieg und Massenmord gab, ist für mich noch heute sehr surreal, wenn ich mich an die täglichen Nachrichten erinnere und alles immer schlimmer und schlimmer wurde in einem Land, in dem ich gerade noch Urlaub gemacht hatte.
- - - Aktualisiert - - -
Wie kannst du etwas, was du nicht kennst hinterhertrauern?
s.o.:
Ich war fast jedes Jahr als Kind dort und meine Familie lebt dort.