Das hat er gesagt in seinen jungen Jahren, dazu sollte man aber die ganze Rede anhören da man sie etwas aus dem Kontext gerissen hatte, da es vorerst um tote Serben ging. In jedem Fall ist so eine Aussage voll daneben, aber ich denke Vucic hat sich dafür entschuldigt, hat mit seiner Vergangenheit als Radikaler abgeschlossen, dies wollte er in Srebrenica zeigen, und wurde von Nationalisten fast gesteinigt. Trotz den Mordversuch an Vucic in Srebrenica 2016 hat er weiter den muslimen Bosniaken versucht die Hand zu reichen und sich energisch dafür eingesetzt das unsere zwei Völker sich wieder näher kommen.Ich erinnere mich an seine Worte, gibt es ein Unterschied zwischen Serben und Bosniaken, auser der Glaube? Wir sind uns näher als wir denken, doch dazu müssen wir die Vergangenheit vergraben, vielleicht die gegenseitigen Taten nicht vergessen, aber vergeben und daraus lernen.
Weiter, ich weiss nicht ob du im Sandzak warst die letzten jahre, sag mir wann Novi Pazar jemals schöner aussah als unter Vucic? Er hat viel in Pazar investiert und wird weiter investieren, einschliesslich neue Autobahn die in den nächsten Jahren gebaut und durch Sandzak gehen wird, wo Pazar mit Sarajevo und der Adria verbinden werden soll. Zudem hat er mehrmals wiederholt, das er und Serbien die RS lieben und sie immer im Notfall verteidigen werden, aber die territoriale Integrität und Souveränität BiHs respektieren.
Ich weiss nicht was er von seiner Seite noch mehr machen und zeigen muss, damit man ihn glaubt, das er es ernst meint mit der gegenseitigen Aufarbeitung und handreichen