Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Aha also hätte ein Nazi mit der gleichen Argumentation für einen toten volksdeutschen hundert Serben später Präsident der BRD werden können ?
Du bist schon der Knaller :lol:

Wenn Vucic "der Nazi" ist, wie erklärtst du dir dann, dass seine Regierung aus zwei jüdischen (in diesem Falle nosnjakischen) Parteien besteht - 2 von 3 wohlgemerkt :haha:

Und wie kommts, dass die EU, die USA etc mit diesem Nazi kooperieren :haha:

Wie auch immer, man muss ihn nicht mögen, aber deine Dummheit ist schon grenzelos :lol:

Du bist schon der Knaller :lol:

Wenn Vucic "der Nazi" ist, wie erklärtst du dir dann, dass seine Regierung aus zwei jüdischen (in diesem Falle nosnjakischen) Parteien besteht - 2 von 3 wohlgemerkt :haha:

Und wie kommts, dass die EU, die USA etc mit diesem Nazi kooperieren :haha:

Wie auch immer, man muss ihn nicht mögen, aber deine Dummheit ist schon grenzelos :lol:
Kollege die Aussage für einen toten Serben 100 moslems hat er die getätigt oder nicht ?

Kollege die Aussage für einen toten Serben 100 moslems hat er die getätigt oder nicht ?

Das hat er gesagt in seinen jungen Jahren, dazu sollte man aber die ganze Rede anhören da man sie etwas aus dem Kontext gerissen hatte, da es vorerst um tote Serben ging. In jedem Fall ist so eine Aussage voll daneben, aber ich denke Vucic hat sich dafür entschuldigt, hat mit seiner Vergangenheit als Radikaler abgeschlossen, dies wollte er in Srebrenica zeigen, und wurde von Nationalisten fast gesteinigt. Trotz den Mordversuch an Vucic in Srebrenica 2016 hat er weiter den muslimen Bosniaken versucht die Hand zu reichen und sich energisch dafür eingesetzt das unsere zwei Völker sich wieder näher kommen.Ich erinnere mich an seine Worte, gibt es ein Unterschied zwischen Serben und Bosniaken, auser der Glaube? Wir sind uns näher als wir denken, doch dazu müssen wir die Vergangenheit vergraben, vielleicht die gegenseitigen Taten nicht vergessen, aber vergeben und daraus lernen.

Weiter, ich weiss nicht ob du im Sandzak warst die letzten jahre, sag mir wann Novi Pazar jemals schöner aussah als unter Vucic? Er hat viel in Pazar investiert und wird weiter investieren, einschliesslich neue Autobahn die in den nächsten Jahren gebaut und durch Sandzak gehen wird, wo Pazar mit Sarajevo und der Adria verbinden werden soll. Zudem hat er mehrmals wiederholt, das er und Serbien die RS lieben und sie immer im Notfall verteidigen werden, aber die territoriale Integrität und Souveränität BiHs respektieren.

Ich weiss nicht was er von seiner Seite noch mehr machen und zeigen muss, damit man ihn glaubt, das er es ernst meint mit der gegenseitigen Aufarbeitung und handreichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat er gesagt in seinen jungen Jahren, dazu sollte man aber die ganze Rede anhören da man sie etwas aus dem Kontext gerissen hatte, da es vorerst um tote Serben ging. In jedem Fall ist so eine Aussage voll daneben, aber ich denke Vucic hat sich dafür entschuldigt, hat mit seiner Vergangenheit als Radikaler abgeschlossen, dies wollte er in Srebrenica zeigen, und wurde von Nationalisten fast gesteinigt. Trotz den Mordversuch an Vucic in Srebrenica 2016 hat er weiter den muslimen Bosniaken versucht die Hand zu reichen und sich energisch dafür eingesetzt das unsere zwei Völker sich wieder näher kommen.Ich erinnere mich an seine Worte, gibt es ein Unterschied zwischen Serben und Bosniaken, auser der Glaube? Wir sind uns näher als wir denken, doch dazu müssen wir die Vergangenheit vergraben, vielleicht die gegenseitigen Taten nicht vergessen, aber vergeben und daraus lernen.

Weiter, ich weiss nicht ob du im Sandzak warst die letzten jahre, sag mir wann Novi Pazar jemals schöner aussah als unter Vucic? Er hat viel in Pazar investiert und wird weiter investieren, einschliesslich neue Autobahn die in den nächsten Jahren gebaut und durch Sandzak gehen wird, wo Pazar mit Sarajevo und der Adria verbinden werden soll. Zudem hat er mehrmals wiederholt, das er und Serbien die RS lieben und sie immer im Notfall verteidigen werden, aber die territoriale Integrität und Souveränität BiHs respektieren.

Ich weiss nicht was er von seiner Seite noch mehr machen und zeigen muss, damit man ihn glaubt, das er es ernst meint mit der gegenseitigen Aufarbeitung und handreichen

In Bosnien ging es immer vorerst um Tote Moslems die von Serben umgebracht wurden.
Die Aussage 1 Serbe für 100 Moslems spiegelt sich auch in deiner Aussage in dem du Vucic noch in Schutz für so eine Unmenschlichkeit nimmst.
Serben haben angefangen wehrlose umzubringen, zumindest im letzten Krieg.

In Bosnien ging es immer vorerst um Tote Moslems die von Serben umgebracht wurden.
Die Aussage 1 Serbe für 100 Moslems spiegelt sich auch in deiner Aussage in dem du Vucic noch in Schutz für so eine Unmenschlichkeit nimmst.
Serben haben angefangen wehrlose umzubringen, zumindest im letzten Krieg.

Ja und jetzt, was willst du damit sagen, das nur Serben zur Strafe ihre Territorien verlieren müssen, für andere zählt das nicht? Wurden nicht wehrlosen Serben besonders im 2 WK nicht von Kroaten und unter andern von Bosniaken im Ustasa Hut angefangen bestialisch zu massakrieren und wie Juden unter Hitler nach Rassentrennung wie Vieh in Wagons in Konzentrationslager transportiert wo man sie ja schon auf sadistischer Weise tötete? Wurden im 90er Krieg nicht auch wehrlose Serben massakriert von Kroaten und Bosniaken? Der erste ethnische Mord in Bosnien war übrigens an einen Serben bei einer friedlichen Hochzeit, und das nur weil er Serbe war

Ich nehme seine Aussage nicht in Schutz, erst Schaum abwischen vorm Mund, beruhigen und dann lesen, ich habe gesagt in jedem Fall war seine Aussage total daneben, aber ich hab aufgezählt was er die letzten Jahre getan hat damit unsere Völker sich wieder näher kommen

Ja und jetzt, was willst du damit sagen, das nur Serben zur Strafe ihre Territorien verlieren müssen, für andere zählt das nicht? Wurden nicht wehrlosen Serben besonders im 2 WK nicht von Kroaten und unter andern von Bosniaken im Ustasa Hut angefangen bestialisch zu massakrieren und wie Juden unter Hitler nach Rassentrennung wie Vieh in Wagons in Konzentrationslager transportiert wo man sie ja schon auf sadistischer Weise tötete? Wurden im Bosnien Krieg der 90er nicht auch wehrlose Serben massakriert von Kroaten und Bosniaken?

Ich nehme seine Aussage nicht in Schutz, erst Schaum abwischen vorm Mund, beruhigen und dann lesen, ich habe gesagt in jedem Fall war seine Aussage total daneben, aber ich hab aufgezählt was er die letzten Jahre getan hat damit unsere Völker sich wieder näher kommen

Ich will genau das sagen was ich gesagt habe, es geht um die Aussage 1 Serbe für 100 Moslems. Und nicht um den 2 WK.

Und Serbien hat kein Territorium in Bosnien

Ich will genau das sagen was ich gesagt habe, es geht um die Aussage 1 Serbe für 100 Moslems. Und nicht um den 2 WK.

Und Serbien hat kein Territorium in Bosnien

Serben besiedelten schon immer ein grossteil von Bosnien, selbst vor dem Krieg 1991, und haben dementsprechend wie die anderen zwei Völker historisches Anrecht auf ihr Land und Selbstverwaltung als autochthones Volk, und heute haben sie offiziell 50% Bosniens als ihr Territorium, genauer 49%, die Republika Srpska, zu deutsch, die Serbische Republik, und das zurecht,

Serben besiedelten schon immer ein grossteil von Bosnien, selbst vor dem Krieg 1991, und haben dementsprechend wie die anderen zwei Völker historisches Anrecht auf ihr Land und Selbstverwaltung als autochthones Volk, und heute haben sie offiziell 50% Bosniens als ihr Territorium, genauer 49%, die Republika Srpska, zu deutsch, die Serbische Republik, und das zurecht,

Doch nie grössten Teils, und die Serben die das Gebiet besiedeln kommen nicht von Bosnien und diejenigen die mal Serben aus Bosnien waren sind es Heute grössten Teils nicht.

Westliche der Rjeka Bosna war vor dem Osmanen nie serbisches Gebiet

Doch nie grössten Teils, und die Serben die das Gebiet besiedeln kommen nicht von Bosnien und diejenigen die mal Serben aus Bosnien waren sind es Heute grössten Teils nicht.

Westliche der Rjeka Bosna war vor dem Osmanen nie serbisches Gebiet

Wie noch nie?? warum lügst du so bewusst wenn die letzte offizielle Volkszählung der SFRJ dies klar bestätigt, mindestens 50% besiedelten Serben mehrheitlich Bosnienm und das mit grosse absolute Mehrheit, vor dem Krieg, bevor überhaupt ein Schuss gefallen ist, vielleicht sogar etwas mehr, so gross ist heute in etwa die Serbische Republik (49%), also passt es im grossen und ganzen

Hier in dunkel blau 90-100% (mit abstand am meisten auf der Karte markiert)
Dunklere türkiss (75-90%)
Etwas hellere blau (50-75%)
Hellere türkisch (25-50%)

Sprich, rund 50% des territorium von BiH waren schon vor dem 90er Krieg mit 80-90% Serben bewohnt

bosnia-karta1b.jpg

Ende des 19. Jarhundert unter KuK machten Serben sogar von der Bevölkerung die Mehrheit in Bosnien aus, vor Bosnaiken und Kroaten, territorial aber schon immer

ps: Fluss Bosna ist auch in Zentralbosnien, also kommen wir wieder östlich auf rund 50% historisch gesehen wenn du aufs frühe Mittelalter zurückgreifen willst

Zurück
Oben