Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

kann ich nicht viel zu sagen über das wahre leben im alten jugoslawien.kann nur nackte zahlen nennen die ich gelesen habe.serbien hat es aus eigener kraft aus dem 2 weltkrieg geschafft und die anderen teilrepubliken mitgezogen.im laufe der zeit so ab ende der 1960 jahre begann sich slowenien und kroatien wirtschaftlich stärker zu entwickeln.gruss oliver

net ganz.

Slowenien lassen wir mal jetzt bei seite.
die hatten sich an keine Planwirtschaft gehalten.
dort war alles zu haben.
mein vater hat das meiste aus Slowenien kommen lassen ( Türen fenster Zement u.s.w)

dann gab es die Kornkammern ( vojvodina, podravina, slavonien)

ab ca 1965 1967 hat man mit dem Tabak anbau begonnen.
da wurde dann ein bischen exportiert.

Kroaten hat vom Tourismus gelebt.
hohe steuern musten aber nach Belgrad.

dann erzähl mir doch jetzt bitte, was Serbien produziert und exportiert hatte.
von was hat sich Belgrad ernährt?

bin jetzt sehr gespannt

belgrad-serbien hat sehr viel kredite aus dem ausland an land gezogen für jugoslawien.ohne diese kredite wäre es völlig den bach runter gegangen.dann hat die serbische vojvodina ganz jugoland mit getreide versorgt,serbien hat das strom und schienen netz stark ausgebaut und das ganze militär am laufen gelassen.da hängen auch heute noch extrem viel arbeitsplätze dran am militär.serbien hat zwar genommen aber doppelt zurück gegeben.gruss oliver

belgrad-serbien hat sehr viel kredite aus dem ausland an land gezogen für jugoslawien.ohne diese kredite wäre es völlig den bach runter gegangen.dann hat die serbische vojvodina ganz jugoland mit getreide versorgt,serbien hat das strom und schienen netz stark ausgebaut und das ganze militär am laufen gelassen.da hängen auch heute noch extrem viel arbeitsplätze dran am militär.serbien hat zwar genommen aber doppelt zurück gegeben.gruss oliver

ich hatte nicht Krediten gefragt, sondern nach produktivem.

podravina war nr 1 Kornkammer jugos.

Militär?
gutes Stichwort.

1980 wurde eich in Zagreb gemustert.
Befehlshaber alles nur serben.
gemustert wurden : koaten = pesadija (fussvolk)
serben = motorista

1987 ausbürgerungsantrag am konzulat Stuttgart ( nur serben, keine Kroaten als Mitarbeiter)
1988 Ausbürgerung am konzulat überreicht bekommen (wieder nur serbische Mitarbeiter)

oli, was sagt dir das?
bin gespannt, ob du etwas schlauer bist, als die dödel, welche mit mir gemustert wurden.
strohdoof, aber mororista...

Zurück
Oben