Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Bin echt geschockt wie du hier nach so viel Beweisen weiterhin Nazi und kriegsverbrecher Tudjman schützt, Den Haag hat bestätigt das er ein Kriesgverbrecher ist, es wurde offiziell vom gericht bestätigt, BE E ES TE Ä TE I GE TE; BESTÄTIGT, von Den Haag, mehr geht ja wohl nicht. Dazu duldest du offen verherrlichen von Kriegsverbrecher Tito, aber von Draza geht nicht, wenn dann muss man schon fair sein, entweder alle oder keinen erlauben zu huldigen.
Anscheinend ist es für einen verblendenden Nationalisten nicht möglich irgend etwas zu verstehen. Bestätigen kann ich vieles, bedeutet aber nicht das es zu einer Verurteilung oder Klage kommen kann, was hier aber absolut nicht interessiert. Falls es dir mit deiner Intelligenz möglich ist, ich habe weder eine Verwarnung wegen Tito, noch wegen Draza und auch nicht wegen Tudjman verhängt und auch nicht wegen deinem geliebten Aleksandar, er würde nach deinem Maßstäben in die gleiche Kategorie fallen.
ps: Draza's Urteil wurde längst offiziell zunichte gemacht, haste wohl verpasst, daher ist Draza wie Tito offiziell kein kriegsverbrecher, wenn du schon nach deiner Regel willst, aber bei Kroaten zählt das nicht. Ich meine hier offen bewiesen zu haben wie unfair und zweideutig du handelst, daher nützt eine weitere Diskussion nicht.
Zählt soviel wie absolut nichts. Wäre genauso wie wenn Kroatien einen Kriegsverbrecher pardonieren würde.
pps: Ich habe oben mehrmals geschrieben das ich Seselj und Draza nicht verehre, langsam reicht aber wirklich
Du hast Seselj in der Rede gut gefunden und du hast Draza verherrlicht, Link dazu habe ich gepostet, damit hat sich meine Diskussion mit dir erübrigt.

Gestern live Sendung RTS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist dein Intellekt so bescheiden, dass du nicht einmal deine eigenen Kommentare verstehen kannst? Nochmals, es ging nicht um die Rede von Seselj, sondern darum, dass ein verurteilter Verbrecher eine Rede als Abgeordneter im Parlament schwingen kann, dafür aber auch noch Beifall von dir und Muchacho erhält.
Mich interessiert absolut nicht, was ein verurteilter Faschist von sich gibt, der nach wie vor dieser Ideologie nachhängt.
Er hat keinen Beifall bekommen und trotzdem das Richtige in der Rede gesagt. Ich hoffe du hast jetzt meinen kurzen Hauptsatz verstanden.

Wie stehst du dazu, dass daro die Ustasa durch Gleichsetzung mit Draza verharmlost?

..

Wie stehst du dazu, dass daro die Ustasa durch Gleichsetzung mit Draza verharmlost?
Ich mag keine Verharmlosungen, aber erläutere die Gleichsetzung etwas präziser, bedenke aber dabei immer, dass ich auch gefragt wurde, wie ich zur Verharmlosung deinerseits zu Seselj und Cica Draza stehe.
Von der Ideologie her sind sowohl Ustascha als auch Cetniks abscheuliche Verbrecher.
Ich kann dazu 2 gute Bücher empfehlen, leider nur in Englisch. Eines habe ich davon
War and Revolution in Yugoslavia, 1941–1945: The Chetniks
und
War and Revolution in Yugoslavia, 1941–1945: Occupation and Collaboration
beide von Jozo Tomasevich ein US-Kroate.

Bin echt geschockt wie du hier nach so viel Beweisen weiterhin Nazi und kriegsverbrecher Tudjman schützt, Den Haag hat bestätigt das er ein Kriesgverbrecher ist, es wurde offiziell vom gericht bestätigt, BE E ES TE Ä TE I GE TE; BESTÄTIGT, von Den Haag, mehr geht ja wohl nicht. Dazu duldest du offen verherrlichen von Kriegsverbrecher Tito, aber von Draza geht nicht, wenn dann muss man schon fair sein, entweder alle oder keinen erlauben zu huldigen.

ps: Draza's Urteil wurde längst offiziell zunichte gemacht, haste wohl verpasst, daher ist Draza wie Tito offiziell kein kriegsverbrecher, wenn du schon nach deiner Regel willst, aber bei Kroaten zählt das nicht. Ich meine hier offen bewiesen zu haben wie unfair und zweideutig du handelst, daher nützt eine weitere Diskussion nicht.

pps: Ich habe oben mehrmals geschrieben das ich Seselj und Draza nicht verehre, langsam reicht aber wirklich

es wurde eben nicht bestätigt und darin liegt auch das Problem. Betätigen kann es ein Gericht nur mit einem Urteil. Seselj zb wurde freigesprochen, obwohl er schon in diversen Randnotizen in urteilen Kriegsverbrecher genannt wurde. Genauso bei Slobo und Mladic für Verbrechen in Rvatistan. Aber letztlich wurde auch Maldic für kein einziges Verbrechen in Rvatistan verurteilt oder gar angeklagt.

Tudjman wurde eben leider nicht mehr angeklagt, genauso wie Slobo auch nie ein Urteil bekam. Damit müssen wir heute leben. Und beide werden von genug Leuten als Kriegsverantwortliche und Kriminelle gesehen aber es gehört zur Tragik des ICTY, dass eben nicht jeder den gerichtlich bestätigten Schuldstempel bekommen konnte.

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Anscheinend ist es für einen verblendenden Nationalisten nicht möglich irgend etwas zu verstehen. Bestätigen kann ich vieles, bedeutet aber nicht das es zu einer Verurteilung oder Klage kommen kann, was hier aber absolut nicht interessiert. Falls es dir mit deiner Intelligenz möglich ist, ich habe weder eine Verwarnung wegen Tito, noch wegen Draza und auch nicht wegen Tudjman verhängt und auch nicht wegen deinem geliebten Aleksandar, er würde nach deinem Maßstäben in die gleiche Kategorie fallen.

Du klammerst dich schon ein ein sehr dünnen kleinen Strohhalm, wo du Nazi Tudjman verteidigt, merkst langsam, oder? Gleichzeitg wirfst du mr und Diessention aber Seselj verherrlichung wegen einer Aussage vor im Parlament vor. Den Haag hat es bestätigt, das gleicht einem Urteil, konnte nur nicht geurteilt werden wegen dem Tod, aber bestätigt wurde es trotzdem nach dem Richterspruch gegen 6 kroatische generäle aus Bosnien, das Tudjman da der Kopf war und alles steuerte, von Den Haag bestätigt im nachhinein, laut Den haag ist Tudjman also ein Kriegsverbrecher, auch ohne Richterspruch. Aber der Richter hat ausgesagt das Tudjman der Kopf war und diese Leute wurden verurteilt, es hat ein Den Haag Richter geurteilt

Zählt soviel wie absolut nichts. Wäre genauso wie wenn Kroatien einen Kriegsverbrecher pardonieren würde.

ist eben nicht das gleiche, willst doch nicht den Haag Urteil mit einem Urteil des ideologisch dreckigen Kriegsverbrecher Regime von Tito vergleichen? Wo ist ein Unterschied zwischen Titos Belgrader Gericht von jugoslawien 1946 und ein Belgrader Gericht von Serbien das Draza 2013 rehabilitierte? Kein Unterschied, wobei das von 1946 deutlich schlimmer war und einer diktatur unterstand, das von 2013 einer Demokratie.

Was stellte das Gericht in Belgrad 2013 fest? Der Prozess gegen Draza war ein politisch ideologischer Prozess, ein Anwalt sah Draza nur am Tag der Verurteilung, das Urteil stand schon im vorhinein fest, er hatte keine Chance auch auf ein nur ansatzweise fairen Prozess, daher wird die Urteilsverkündung vom jugoslawischen Gericht 1946 aufgehoben. Draza Mihajlovic ist offiziell kein verurteilter mehr, also auf ein rang mit Tito, der ebenfalls trotz begangenern Kriegsverbrechen nicht verurteilt ist.

Kommen wir zum Punkt, du klammerst dich nur am kommunistischen Urteil, duldest verherrlichung von Tito der ein kriegsverbrecher war. Für dich sind im BF nur die Kriegsverbrecher, die du selber aus Kriegsverbrecher auserwählt, und nur die Gerichte die du selber als gut findest, die zählen, leider merkst du selber nicht wie verbohrt und ungerecht du in vielen Ansichten handelst, was meist dann auf die Kappe serbischer User geht.

Du hast Seselj in der Rede gut gefunden und du hast Draza verherrlicht, Link dazu habe ich gepostet, damit hat sich meine Diskussion mit dir erübrigt.

Wenn er im Parlament was raushaut was gut ist, dann heisst es nicht das ich oder Dissention ihn mögen, Tudjman ist doch nicht viel anders als Seselj in seiner ideologie, das ist eure kroatische SRS und sie ist sogar in der Regierung. Wenn einer für CDU ist, dann kann er trotzdem was gut finden was eine SPD, AFD oder Gründe im Parlament sagen ohne das sie gleich diese Person oder partei verherrlichen . Du musst akzeptieren das Seselj offiziell Abgeordneter in Serbiens Parlament ist, wie FPÖ in Österreich, selbst wenn es hier SRS Ahänger gibt im Forum, das musste halt einmal akzeptieren, da SRS im Parlament ist, auch wenn es nicht nur dir nicht passt, es ist Fakt. Auserdem, ja , ich finde es gut wie er die Den haag Richter erniedrigte, viele Lügen des Staatsanwalt Nice aufdeckte, da traf ein Teufel (Seselj) auf den anderen Teufel(Den Haag), und die haben nix anderes verdient als ein Psycho wie Seselj, der denen erstmal gezeigt hat wo es lang geht, weil sie Mörder von serbischen frauen , Kindern, alten menschen frei sprechen. das ist gut was der Seselj da gemacht hat in Den Haag, die haben es nicht anders verdient, und auch find ich gut wie er Serbien, seine Geschichte und gegen die Propaganda der 90er ankämpfte und vieles aufdeckte. Aber so, als Person , Partei, da kann ich ihn auf den Tod nicht leiden, daher konnte Serbien eigentlich nix besseres passieren, ein Seselj in Haag hat uns da deutlich mehr gebracht als Seselj im Parlament, falls du es endlich verstehen tust, was ich meine. Wenn es nach mir geht kann Seselj bei den nächsten Wahlen ruhig unter der 3% Hürde liegen, es wäre mir wurscht, da er mir egal ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich noch interess
es wurde eben nicht bestätigt und darin liegt auch das Problem. Betätigen kann es ein Gericht nur mit einem Urteil. Seselj zb wurde freigesprochen, obwohl er schon in diversen Randnotizen in urteilen Kriegsverbrecher genannt wurde. Genauso bei Slobo und Mladic für Verbrechen in Rvatistan. Aber letztlich wurde auch Maldic für kein einziges Verbrechen in Rvatistan verurteilt oder gar angeklagt.

Tudjman wurde eben leider nicht mehr angeklagt, genauso wie Slobo auch nie ein Urteil bekam. Damit müssen wir heute leben. Und beide werden von genug Leuten als Kriegsverantwortliche und Kriminelle gesehen aber es gehört zur Tragik des ICTY, dass eben nicht jeder den gerichtlich bestätigten Schuldstempel bekommen konnte.

Könntest du oder andere User mir vielleicht den Richterspruch von Den Haag raussuchen, im Bezug zu den 6 bosnisch kroatischen Generälen

Zurück
Oben