Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Jugo-jebe-dugo? LOL, alter 2006 :haha: Ich hab in meinen jungen Jahren mal Draza als Held gesehen, da war ich auch anders drauf, wie das nun mal war in der jungen wilden Zeit, aber da war ich doch noch nicht mal 22 Jahre, genauer 21 1/2, wenn ich heute 21 jährige höre, das ist doch noch ein Kind mensch, ich lache ja selbwer über einige Aussagen über mich selbst damals. Heute, 14 Jahre später, sehe ich die Lage ganz anders, nach viel Aufarbeitung und Balkangeschichte die ich seit dem gesammelt habe, auch über Draza, genell bin ich ein andere Mensch als noch vor 1 1/2 jahrzehnten. Daher ist dein Argument sehr schwach. Heute sehe ich Draza nicht als Held, der hätte einiges besser machen müssen, selbst Aleksander, falls du es genau wissen willst, himmel ich nicht an, der hat auch einige Fehler gemacht, nicht nur im Bezug auf Kroaten, selbst auf Serben. Nochmal für dich die Wahrheit, ich sehe Draza nicht als held und verurteile alle von Serben egangene Kriegsverbrechen im 2 WK, soweohl von Cetniks als auch von Kommunisten, mehr geht nicht, und du wirst mit meinem Nick seit ich wieder im BF bin, also 2 Jahre, auch keine Aussage finden wo ich Draza verherrliche.
Glaube ich nicht, aber egal und als Muchacho hast du sogar ganz stolz eine Statue von Cica Draza gepostet hier zum Beispiel https://balkanforum.info/threads/serbien-urlaubsbilder-berichte.246243/page-12#post-5066799 oder auch hier https://balkanforum.info/threads/ti...man-sie-abschaffen.246269/page-9#post-5039362 oder auch hier https://balkanforum.info/threads/se...snien-herzegowina.246041/page-11#post-5050529
Du hast aber auch schon erwähnt das du ein zweites Tito Jugoslawien nochmal akzeptieren würdest, das erste nicht, du brauchst nicht verneinen das du hier auch Sympatien für den Faschisten und Kriegsverbrecher Tito hattest, ivo
Hat dir der Arzt nicht gesagt, dass du die Medikamente nicht absetzen sollst?
Was ich über Tito geschrieben habe, mal abgesehen davon war Tito ein Kommunist und kein Faschist, was für mich auch keine allzu großen Unterschied macht, dass es ohne Tito wahrscheinlich eine Aufteilung von Jugoslawien gegeben hätte, Serbien wäre wahrscheinlich an Russland gefallen. Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass unter Tito das Gesundheitssystem aufgebaut und das Schulwesen reformiert wurde. Ich habe Tito für die kommunistische Diktatur verurteilt, aber vor allem die Hinrichtung und Ermordung seiner Gegner und nie ein weiteres Jugoslawien unter einer kommunistischen Diktatur, egal ob es Tito oder Djilas oder sonst ein Kommunist gewesen wäre. Ich bin ein absoluter Gegner von Diktaturen, du nicht, sonst würdest du nicht immer wieder mit dem "großartrigen" Aleksandar anfangen.
Ich würde dich bitten mir keine Lügen mehr zu unterstellen.

Alle Achtung, ein verurteilter Kriegsverbrecher sitzt im Parlament und er bekommt auch noch Applaus?
Verurteilt? Ausser für diverse Missachtungen des Gerichts wurde er für nichts verurteilt.

Es geht um dieses Video und diese Debatte und da hat er sehr viele Sachen richtig gesagt, Applaus hat er jedoch nur von seiner eigenen Partei erhalten.

Glaube ich nicht, aber egal und als Muchacho hast du sogar ganz stolz eine Statue von Cica Draza gepostet hier zum Beispiel https://balkanforum.info/threads/serbien-urlaubsbilder-berichte.246243/page-12#post-5066799

Hat dir der Arzt nicht gesagt, dass du die Medikamente nicht absetzen sollst?
Was ich über Tito geschrieben habe, mal abgesehen davon war Tito ein Kommunist und kein Faschist, was für mich auch keine allzu großen Unterschied macht, dass es ohne Tito wahrscheinlich eine Aufteilung von Jugoslawien gegeben hätte, Serbien wäre wahrscheinlich an Russland gefallen. Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass unter Tito das Gesundheitssystem aufgebaut und das Schulwesen reformiert wurde. Ich habe Tito für die kommunistische Diktatur verurteilt, aber vor allem die Hinrichtung und Ermordung seiner Gegner und nie ein weiteres Jugoslawien unter einer kommunistischen Diktatur, egal ob es Tito oder Djilas oder sonst ein Kommunist gewesen wäre. Ich bin ein absoluter Gegner von Diktaturen, du nicht, sonst würdest du nicht immer wieder mit dem "großartrigen" Aleksandar anfangen.
Ich würde dich bitten mir keine Lügen mehr zu unterstellen.

Das habe ich nicht mit stolz präsentiert, wieder ziehst du dir Lügen auf so aus den Allerwertesten wie die Deutschen sagen würden. du hetzt einfach was das Zeug Held ohne Beweis, obwohl ich dir nur paar Sekunden zuvor im beitrag sagte was ich über Draza denke, wenn ich dir was sage dann muss das reichen. ich habe das Denkmal als Foto festgehalten, weil es halt dort steht im Zentrum von Ivanjica nur paar m von der Fussgängerzone. Ich habe zB auch das Denkmal im Zentrum von Prizren eines UCK Kämpfer fotografiert, das heisst nicht gleich das ich die UCK verehre :facepalm: , Gott bewahre
Ich bitte dich auch ab sofort keine Lügen mehr zu unterstellen.

Verurteilt? Ausser für diverse Missachtungen des Gerichts wurde er für nichts verurteilt.

Es geht um dieses Video und diese Debatte und da hat er sehr viele Sachen richtig gesagt, Applaus hat er jedoch nur von seiner eigenen Partei erhalten.
Ahja, natürlich. Nazis wurden u.a. bei den Nürnberger Prozessen dafür verurteilt
Der serbische Ultranationalist ist in einem Berufungsverfahren doch noch für Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt worden. Šešelj hat die Strafe schon verbüßt.

Das habe ich nicht mit stolz präsentiert, wieder ziehst du dir Lügen auf so aus den Allerwertesten wie die Deutschen sagen würden. du hetzt einfach was das Zeug Held ohne Beweis, obwohl ich dir nur paar Sekunden zuvor im beitrag sagte was ich über Draza denke, wenn ich dir was sage dann muss das reichen. ich habe das Denkmal als Foto festgehalten, weil es halt dort steht im Zentrum von Ivanjica nur paar m von der Fussgängerzone. Ich habe zB auch das Denkmal im Zentrum von Prizren eines UCK Kämpfer fotografiert, das heisst nicht gleich das ich die UCK verehre :facepalm: , Gott bewahre
Ich bitte dich auch ab sofort keine Lügen mehr zu unterstellen.
Du hast auch Cica Draza in Brcko voller Verzückung fotografiert und das gepostet
Dann führte er uns 1 km weiter zum Eingang vom Friedhof, dort steht dieses Draza Denkmal. Dies stand einst in der Serbischen Republik Krajina, nach dem Fall wurde es hierher verfrachtet und nahe dem Zentrum aufgestellt, wurde dann demoliert, wieder erneuert, dann wieder demoliert, die Serben drohten dann ein noch grösseres aufzustellen, danach einigten sie sich mit den Bosniaken, wenn sie ihn am Eingang vom Friedhof aufstellen das ihn keiner mehr anrührt, und die Bosniaken hielten sich dann dran und bis heute hat es keiner angerührt. Zumindest hat es mir der Serbe mit den Worten erklärt
Ich unterstelle keine Lügen, es sind deine Worte. Du hast geschrieben, dass du Draza als Muchacho nicht mehr verherrlicht hast, hast du aber wie man an den Bildern und an deinen Kommentaren erkennen kann.

Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass er und Jovanovic in der Debatte das Richtige gesagt haben?

...
Ich habe nicht geschrieben, dass es etwas mit seiner Debatte zu tun hat, sondern für was er verurteilt wurde- Ich verstehe schon, dass es dir große Mühe macht deine Kommentare selbst zu lesen.
:mrgreen:

Es ist höchste Zeit, dass du deine Medizin nimmst. Tudjman wurde weder angeklagt noch verurteilt, also erspare mir den Konjunktiv. Tito war Kommunist, bei Aleksandar hast du recht, der war überzeugter Faschist. Ich sitze nicht im Glashaus und werfe auch nicht mit Steinen, du versuchst leider immer wieder den anderen Völkern Ex-Yu alles Schlechte in die Schuhe zu schieben und verteidigst dabei verurteilte Verbrecher.

Das hab ich ja fast vergessen, Tudjman w#re 100%, nicht 99,9%, 100% von Den Haag angeklagt worden, das weisst du ganz genau 100%, und hier sind selbst angeklagte , sprich mutmassliche Kriegsverbrecher nicht erlaubt, oder? Nur Tudjmans Tod 1999 rettete ihn vor Den Haag, aber Den Haag hatte die Anklage schon so gut wie bereit, hätte er noch 6 Monate gelebt wäre sie offiziell raus, das gibt Tudjman in diesem Video selbst zu. Das sind dann halt solche Trix , er wurde nie angeklagt nach dem Motto, die Anklage war fertig, das ist das gleiche wie angeklagt, nur leider kurz vorher verstorben, so kam es nur offiziell nicht zur Anklage

Hier gibt es er selber zu, tudjman im Dezember 1998, Mitte, spätestens Ende 1999 wäre er angeklagt worden, also duldest du mutmassliche Kriegsverbrecher,

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auserdem wurde er im nachhinein von Den Haag als schuldig verurteilt, er war Kopf der verbrecherischen Organisation, die ethnische Säuberung und Massaker an Muslime betrieben, und das Urteil wurde nochmal bestätigt , hier ein Beitrag auf Frannkfurter Rundschau. Was sagst du zu diesem Urteil?

UN-TRIBUNAL
Kroatiens Staatsgründer ist ein Kriegsverbrecher

In den Bürgerkriegen beim Zerfall Jugoslawiens wurde lange schwarz-weiß gemalt: Die bösen Serben gegen die guten Kroaten. Jetzt urteilte das UN-Tribunal: Auch die Spitzenpolitiker Kroatiens waren kriminelle Kriegsverbrecher.
Jetzt ist das mehr als ein Jahrzehnt lange Schwarz-Weiß-Malen in den Bürgerkriegen im früheren Jugoslawien auch gerichtsamtlich beendet. Lange waren die Kroaten die Guten und die Serben allein die Bösen. Doch das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat am Mittwoch mit seinem Urteil gegen sechs bosnische Kroaten eine klare Sprache gesprochen.

Die sechs zu hohen Haftstrafen verurteilten bosnischen Kroaten waren Teil des „gemeinsamen verbrecherischen Unternehmens“ zur „ethnischen Säuberung“ muslimischer Regionen im bosnischen Bürgerkrieg (1992-1995). An deren Spitze standen nach dem Richterspruch: Kroatiens Präsident Franjo Tudjman, dessen Verteidigungsminister Gojko Susak und Generalstabschef Janko Bobetko.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast auch Cica Draza in Brcko voller Verzückung fotografiert und das gepostet

Ich unterstelle keine Lügen, es sind deine Worte. Du hast geschrieben, dass du Draza als Muchacho nicht mehr verherrlicht hast, hast du aber wie man an den Bildern und an deinen Kommentaren erkennen kann.

Ja und, ich habe das beschrieben was mir der Serbe dort sagte, wie es dahin kam, wo es vorher stand und die Stadt brcko duldet es. Da steht nix von held und verehren, lern endlich meine beiträge richtig lesen

Das hab ich ja fast vergessen, Tudjman w#re 100%, nicht 99,9%, 100% von Den Haag angeklagt worden,d as weisst du ganz genau 100%, und hier sind selbst angeklagte , sorich mutmassliche Kriegsverbrecher nciht erlaubt, oder? Nur Tudjmans Tot 1999 rettete ihn vor Den Haag, aber Den Haag hatte die Anklage schon so gut wie bereit, hätte er noch 6 Monate gelebt wäre sie offiziell raus, das gibt Tudjman in diesem Video selbst zu. Das sind dann halt solche Trix , er wurde nie angeklagt nach dem Motto, die Anklage war fertig, das ist das gleiche wie angeklagt, nur leider kurz vorher verstorben, so kam es nur offiziell nicht zur Anklage

Hier gibt es er selber zu, tudjman im Dezember 1998, Mitte 1999 wäre er angeklagt worden, also duldest du mutmassliche Kriegsverbrecher,

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auserdem wurde er im nachhinein von Den Haag als schuldig verurteilt, er war Kopf der verbrecherischen Organisation, die ethnische Säuberung und Massaker an Muslime betrieben, und das Urteil wurde nochmal bestätigt , hier ein Beitrag auf Frannkfurter Rundschau. Was sagst du zu diesem Urteil?

UN-TRIBUNAL
Kroatiens Staatsgründer ist ein Kriegsverbrecher

In den Bürgerkriegen beim Zerfall Jugoslawiens wurde lange schwarz-weiß gemalt: Die bösen Serben gegen die guten Kroaten. Jetzt urteilte das UN-Tribunal: Auch die Spitzenpolitiker Kroatiens waren kriminelle Kriegsverbrecher.
Jetzt ist das mehr als ein Jahrzehnt lange Schwarz-Weiß-Malen in den Bürgerkriegen im früheren Jugoslawien auch gerichtsamtlich beendet. Lange waren die Kroaten die Guten und die Serben allein die Bösen. Doch das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat am Mittwoch mit seinem Urteil gegen sechs bosnische Kroaten eine klare Sprache gesprochen.

Die sechs zu hohen Haftstrafen verurteilten bosnischen Kroaten waren Teil des „gemeinsamen verbrecherischen Unternehmens“ zur „ethnischen Säuberung“ muslimischer Regionen im bosnischen Bürgerkrieg (1992-1995). An deren Spitze standen nach dem Richterspruch: Kroatiens Präsident Franjo Tudjman, dessen Verteidigungsminister Gojko Susak und Generalstabschef Janko Bobetko.

Anscheinend hast du ein Problem mit dem Lesen. Tudjman wurde weder angeklagt noch verurteilt. Vielleicht war er ein Kriegsverbrecher, vielleicht auch nicht, aber Seselj wurde definitiv verurteilt.
Den Unterschied solltest du doch schon kennen. Also soll ich dich und Dissention verwarnen, weil ihr einen verurteilten Verbrecher für gut befindet?
Ja und, ich habe das beschrieben was mir der Serbe dort sagte, wie es dahin kam, wo es vorher stand und die Stadt brcko duldet es. Da steht nix von held und verehren, lern endlich meine beiträge richtig lesen
Wenn ich eine Statue von einem Kriegsverbrecher fotografieren würde, dann würde ich auch verachtende Worte dazu finden, ist bei dir aber nicht der Fall. Tut mir leid, aber du bist einfach unglaubwürdig diesbezüglich.

Zurück
Oben