Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich habe den Freispruch für Gotovina verurteilt, ich habe auch diese Geste vom kroatischen Parlament als unwürdig bezeichnet
Du und leider auch andere User, feiern einen Seselj für irgendwelche Aussagen. Er war ideologisch ein ungustiöser Faschist und er ist es heute noch und er wurde nicht wegen einer Hassrede verurteilt.

Also ich sehe Seselj nicht als Nationalheld, noch würde ich ihn jemals wählen, aber in betrachtbezogen das die Mörder massakrierter und vertriebener serbischer Frauen, Kinder, alten Menschen heute frei ihr Bier in Sarajevo, Zagreb und Pristina trinken (Haradinaj, Thaci, Limaj, Oric, Gotovina) und nur Mörder massakrierter und vertriebener kroatischer und bosniakischer Frauen, Kinder, alte Menschen verurteilt im Knast sitzen, so finde ich einige Aktion Seseljs vor den Haag gut, wo er meiner Meinung zum teil bewiesen hat das es ein politisches Gericht ist , vom Westen gesteuert, und wo er auch die starke Propaganda gegen unser Volk zum Teil zerschlagen hat, das nicht alles so war wie man es von westlichen Medien einseitig über uns verbreitete, von Wegen böse Buben, alles grossserbien und Kroaten/Bosniaken waren nur die politischen Opfer, und natürlich auch die historischen Sachen die er quasi der Welt präsentierte. Und dazu muss man wirklich Seselj nicht anhimmeln oder ihn verehren, nur weil ich paar Sachen gut fand, gerade weil er ein gegenpol zum politischen gericht war #Inat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne , ne, wieder erfindest du Sachen und drehst meine Aussagen um, du bastelst dir meine Aussagen so wie sie dir gefallen. Ich finde die Urteile gegen serbischer Kriegsverbrecher in Ordnung, sei es um Mladic, Karadzic oder andere, was mich angeht auch Seselj, aber wenn, dann hätte man alle Kriegsverbrechen und Kriegsverbrecher verurteilen müssen, deswegen nochmal, eine Hassrede soll ein kriegsverbrechen sein, aber eine ethnsiche Säuberung und Plündern/Zerstören von 20.000 Häusern nicht? Und da werden mir 90% Serben zustimmen, bin da nicht der einzige. Ich denke sogar das es die Mehrheit der BF User (auser kroatische.bosniakische User) so sieht wie ich. So viel zu "kaum jeder so sieht wie ich", da liegste erneut total daneben. Den Haag Hag hatte wirklich die Chance viel zum Frieden, Aufarbeiten unserer Völker beizufügen, so hat es am Ende ein Kontraeffekt ergeben, leider wird der 90er lange ein faden Beigeschmack behalten, allein durch die Urteile, wo serbische Opfer nie Gerechtigkeit erhalten werden, und da gebe ich zu, alleine wegen dieser ungerechtigkeit hat Seselj Den Haag ganz gut getan, auch wenn ich ihn nicht leiden kann. :mrgreen:
Ich erfinde keine Sachen, du solltest dich vielleicht mal erkundigen, Seselj wurde wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu 10 Jahren Haft verurteilt.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch einen ausgedehnten oder systematischen Angriff gegen eine Zivilbevölkerung gekennzeichnet ist.
Dafür wurden Nazis in den Nürnberger Prozessen verurteilt und nochmals es geht darum, dass du einen verurteilten Verbrecher bejubelst, der andere Völker auslöschen wollte.
Zum anderen Thema, ich verherrliche keine Cetnik aus dem 2 WK. nur weil ich das Königreich YU besser finde, und wo bitte relativiere ich Verbrechen der Cetniks? Dein kompleter Text sind 70% erfundene Sachen die du mir vorwirfst
Natürlich verherrlichst du Cetniks, vor allem Cica Draza, auch einen Verbrecher, natürlich findest du auch das Königreich YU besser, weil es eigentlich Groß-Serbien war mit Unterdrückung anderer Völker mit einem faschistischen König an der Spitze und mit einem Massenmörder im Parlament, der sich auch noch Obercetnik nannte. Mein kompletter Text ist nicht erfunden, sondern basiert einzig und allein auf deinen Aussagen.
Du schreibst von Frieden und Aufarbeiten unserer Völker, bringst aber ständig irgendwelche Hetz-Threads gegen Albaner, Kroaten und Bosnier, anscheinend fällt es dir gar nicht auf, aber du agierst im Stile eines nationalistischen Hetzers.
 
Also ich sehe Seselj nicht als Nationalheld, noch würde ich ihn jemals wählen, aber in betrachtbezogen das die Mörder massakrierter und vertriebener serbischer Frauen, Kinder, alten Menschen heute frei ihr Bier in Sarajevo, Zagreb und Pristina trinken, so finde ich einige Aktion Seseljs vor den Haag gut, wo er meiner Meinung zum teil bewiesen hat das es ein politisches Gericht ist , vom Westen gesteuert, und wo er auch die starke Propaganda gegen unser Volk zum Teil zerschlagen hat, das nicht alles so war wie man es von westlichen Medien einseitig über uns verbreitete, von Wegen böse Buben, alles grossserbien und Kroaten/Bosniaken waren nur die politischen Opfer, und natürlich auch die historischen Sachen die er quasi der Welt präsentierte. Und dazu muss man wirklich Seselj nicht anhimmeln oder ihn verehren, nur weil ich paar Sachen gut fand, gerade weil er ein gegenpol zum politischen gericht war
Und wieder hetzt du und wieder nimmst du einen Verbrecher in Schutz mit whataboutism, es geht um Seselj und nicht irgendwelche sosntigen von dir vielleicht eingebildeten Verbrecher. Mal abgesehen davon, dass du Geschichte nur aus großserbischer Propaganda kennst. Hör einfach auf damit und leg dir ein paar objektive Bücher zu, wie zum Beispiel:
Geschichte Serbiens 19-21 Jahrhundert https://www.perlentaucher.de/buch/holm-sundhaussen/geschichte-serbiens.html

Wer sich aus wissenschaftlicher Distanz mit der Geschichte südosteuropäischer Gesellschaften beschäftigt, rückt früher oder später ins Fadenkreuz nationaler Eiferer, die unermüdlich auf der Suche nach „Feinden“, „Verschwörungen“ und „Verrätern in den eigenen Reihen“ sind. "Viele meiner Landsleute waren wütend auf mich. Die Serben stellen sich immer gleich komplizierte Verschwörungen vor“, schreibt der in Belgrad geborene, seit 1953 in den USA lebende Charles Simic. „Für sie sind alle Ereignisse bloße Kulissen, hinter denen irgendwelche geheimen Absichten stecken. Dass meine Meinung, das Ergebnis schlafloser Nächte und zahlloser Gewissenqualen, von mir selber stammte, war undenkbar für sie. Es gab Andeutungen bezüglich meiner Familie, Hinweise, dass wir ihnen schon seit Jahren verdächtig waren, dass wir Fremde seien, denen es über Jahrhunderte hinweg gelungen sei, als Serben durchzugehen.
Auch da gehe ich mit Sundhaussen konform
Die serbischen Eiferer sind nicht allein. Sie haben Gesinnungsgenossen in Albanien, Bulgarien oder Griechenland ebenso wie in anderen Teilen des ehemaligen Jugoslawien sowie außerhalb der Region.[2] Im Juni 2008 erhielt ich von einem 29jährigen Kroaten, der Geschichte, Geographie und Pädagogik im Lehramt studiert, eine Email. Darin hieß es: „Als Kroate, Historiker und an wissenschaftlichen Werken interessierter Mensch verfolge ich seit geraumer Zeit einiger Ihrer neuen und auch älteren Publikationen. Soeben habe ich mir Ihre Rezension über Josip Jurčevićs Werk durchgelesen.[3] Selbst als Nicht-Kroate muss man sich nach dem Durchlesen Ihrer Beiträge fragen: Woher stammt diese verbissene antikroatische Haltung und dieser, ja man [kann] ruhig offen sagen: Hass gegenüber dem ehemaligen kroatischen Staatsmann Franjo Tudjman? Wo lieg[en] die Wurzeln? Es ist für mich offensichtlich, dass ein Geschichtsprofessor (!), der das gesamte Gefüge des politischen Handelns eines Staatsmannes nicht begriffen hat, stattdessen aber einzelne Fehltritte, die es zweifelsohne gegeben hat, ins Unermessliche hochputscht, überfordert ist mit der Komplexität der neueren kroatischen Geschichte und deren Akteuren.
 
Ich erfinde keine Sachen, du solltest dich vielleicht mal erkundigen, Seselj wurde wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu 10 Jahren Haft verurteilt.
Dafür wurden Nazis in den Nürnberger Prozessen verurteilt und nochmals es geht darum, dass du einen verurteilten Verbrecher bejubelst, der andere Völker auslöschen wollte.

Natürlich verherrlichst du Cetniks, vor allem Cica Draza, auch einen Verbrecher, natürlich findest du auch das Königreich YU besser, weil es eigentlich Groß-Serbien war mit Unterdrückung anderer Völker mit einem faschistischen König an der Spitze und mit einem Massenmörder im Parlament, der sich auch noch Obercetnik nannte. Mein kompletter Text ist nicht erfunden, sondern basiert einzig und allein auf deinen Aussagen.
Du schreibst von Frieden und Aufarbeiten unserer Völker, bringst aber ständig irgendwelche Hetz-Threads gegen Albaner, Kroaten und Bosnier, anscheinend fällt es dir gar nicht auf, aber du agierst im Stile eines nationalistischen Hetzers.

Und hier hetzt du, erneut meine Meinung wo nur andersdenkende füpr dich hetzen, für dich es aber normal ist zu hetzen, da ist es nur deine Meinung

Ich verehre nicht Draza Mihajlovic, auch er machte Fehler und auch cetniks begangen kriegsverbrechen, aber du verehrst ja genauso umgekehrt Tito, auch ein elenden verbrecher, der Terror auf sein volk verübte, kann man auch fast schon als Völkermörder sehen, den tito, durch Gehirnmanipulation und verfälsche assimilation. Schon mal an die eigene Nase gefasst?

Auserdem duldest du verherrlichen und verehren, so wie Profilbilder im nachhinein verurteilte Kriegsverbrecher wie Franjo Tudjman, daher solltest du mit deinen Vorwürfen mir gegenüber ruhig sein, wenn man schon im Glashaus sitzt nicht mit zuviel Steinen um sich werfen. Da kannste noch so sehr Tudjman in Beiträgen kritisieren, aber im gleichen Atemzug duldest du seine Verherrlichung, wenn das Serben bei Milosevic tun werden sie verwarnt, dabei war Tudjman in seiner ideologie wirklich ein Nazi gegen Milosevic, der NDH runter spielte und Aussagen tätigte wie "zum Glück ist meine Frau keine Jüdin oder Serbin", so was ind er Art sagte er. Soviel dazu, was du mir vorwirst machst du nur umgekehrt im gegenpol, verherrlichung von Faschisten wie Tito der mit Serben quasi das gleiche machte was du Aleksander bei Kroaten vorwirfst, auf einer anderen Art und weise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Geduld ist mit dem Post erstmal ausgereizt, lass es gut sein, aber wer Faschist ist, ob beide Faschisten waren, Alex und der Josip, das werden wir noch morgen in ein anderen Thread diskutieren und aufarbeiten, so leicht geht das nicht, vor allem nicht so einseitig, was du hier machst.
 
Und hier hetzt du, erneut meine Meinung wo nur andersdenkende füpr dich hetzen, für dich es aber normal ist zu hetzen, da ist es nur deine Meinung
Ich hetze? Interessanter Aspekt von dir.
Ich verehre nicht Draza Mihajlovic, auch er machte Fehler und auch cetniks begangen kriegsverbrechen, aber du verehrst ja genauso umgekehrt Tito, auch ein elenden verbrecher, der Terror auf sein volk verübte, kann man auch fast schon als Völkermörder sehen, den tito, durch Gehirnmanipulation und verfälsche assimilation.
Natürlich verehrst du Cica Draza, hast dich ja öfters positiv über ihn geäußert und auch Threads über ihn aufgemacht. Ich verehre nicht Tito, nirgendwo, er war für mich ein Diktator der Regimegegner hinrichten lies. Nur war er die einzige Alternative für ein Jugoslawien, warum habe ich auch schon dargelegt. Aber gerne nochmal, Serbien wäre an Russland gefallen, wahrscheinlich sogar komplett Jugoslawien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auserdem duldest du verherrlichen und verehren, so wie Profilbilder im nachhinein verurteilte Kriegsverbrecher wie Franjo Tudjman, daher solltest du mit deinen Vorwürfen mir gegenüber ruhig sein, wenn man schon im Glashaus sitzt nicht mit zuviel Steinen um sich werfen. Da kannste noch so sehr Tudjman in Beiträgen kritisieren, aber im gleichen Atemzug duldest du seine Verherrlichung, wenn das Serben bei Milosevic tun werden sie verwarnt, dabei war Tudjman in seiner ideologie wirklich ein Nazi gegen Milosevic, der NDH runter spielte und Aussagen tätigte wie "zum Glück ist meine Frau keine Jüdin oder Serbin", so was ind er Art sagte er. Soviel dazu, was du mir vorwirst machst du nur umgekehrt im gegenpol, verherrlichung von Faschisten wie Tito der mit Serben quasi das gleiche machte was du Aleksander bei Kroaten vorwirfst, auf einer anderen Art und weise
Es ist höchste Zeit, dass du deine Medizin nimmst. Tudjman wurde weder angeklagt noch verurteilt, also erspare mir den Konjunktiv. Tito war Kommunist, bei Aleksandar hast du recht, der war überzeugter Faschist. Ich sitze nicht im Glashaus und werfe auch nicht mit Steinen, du versuchst leider immer wieder den anderen Völkern Ex-Yu alles Schlechte in die Schuhe zu schieben und verteidigst dabei verurteilte Verbrecher.
Meine Geduld ist mit dem Post erstmal ausgereizt, lass es gut sein, aber wer Faschist ist, ob beide Faschisten waren, Alex odund der Josip, das werden wir noch in ein anderen Thread diskutieren und aufarbeiten, so leicht geht das nicht, vor allem nicht so einseitig, was du hier machst.
Ich empfehle dir eine Konsultation eines Arztes. Es gibt hervorragende serbische Psychiater Radovan Kardzic z.B., er stammt sogar aus einer Cetnikfamilie.

Hier verehrst du Cica Draza als jugo-jebe-dugo
Für alle meine Brüder ,Schwestern und ravnogorci hab ich mal ein Thread aufgemacht. Der Thread ist für alle Cetniks dieser Welt gedacht die unseren König und unseren Helden Draza die Ehre erweisen der gegen die Nazis und all den Abfall kämpfte.
Also bitte bleibe einmal bei der Wahrheit.
Danke
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich hetze? Interessanter Aspekt von dir.

Natürlich verehrst du Cica Draza, hast dich ja öfters positiv über ihn geäußert und auch Threads über ihn aufgemacht. Ich verehre nicht Tito, nirgendwo, er war für mich ein Diktator der Regimegegner hinrichten lies. Nur war er die einzige Alternative für ein Jugoslawien, warum habe ich auch schon dargelegt. Aber gerne nochmal, Serbien wäre an Russland gefallen, wahrscheinlich sogar komplett Jugoslawien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Es ist höchste Zeit, dass du deine Medizin nimmst. Tudjman wurde weder angeklagt noch verurteilt, also erspare mir den Konjunktiv. Tito war Kommunist, bei Aleksandar hast du recht, der war überzeugter Faschist. Ich sitze nicht im Glashaus und werfe auch nicht mit Steinen, du versuchst leider immer wieder den anderen Völkern Ex-Yu alles Schlechte in die Schuhe zu schieben und verteidigst dabei verurteilte Verbrecher.

Ich empfehle dir eine Konsultation eines Arztes. Es gibt hervorragende serbische Psychiater Radovan Kardzic z.B., er stammt sogar aus einer Cetnikfamilie.

Hier verehrst du Cica Draza als jugo-jebe-dugo

Also bitte bleibe einmal bei der Wahrheit.
Danke


Jugo-jebe-dugo? LOL, alter 2006 :haha: Ich hab in meinen jungen Jahren mal Draza als Held gesehen, da war ich auch anders drauf, wie das nun mal war in der jungen wilden Zeit, aber da war ich doch noch nicht mal 22 Jahre, genauer 21 1/2, wenn ich heute 21 jährige höre, das ist doch noch ein Kind mensch, ich lache ja selbwer über einige Aussagen über mich selbst damals. Heute, 14 Jahre später, sehe ich die Lage ganz anders, nach viel Aufarbeitung und Balkangeschichte die ich seit dem gesammelt habe, auch über Draza, genell bin ich ein andere Mensch als noch vor 1 1/2 jahrzehnten. Daher ist dein Argument sehr schwach. Heute sehe ich Draza nicht als Held, der hätte einiges besser machen müssen, selbst Aleksander, falls du es genau wissen willst, himmel ich nicht an, der hat auch einige Fehler gemacht, nicht nur im Bezug auf Kroaten, selbst auf Serben, aber bei dein Übertreiben muss ich ihn auch etwas verteidigen, da war Tito um einiges schlimmer. Nochmal für dich die Wahrheit, ich sehe Draza nicht als held und verurteile alle von Serben egangene Kriegsverbrechen im 2 WK, soweohl von Cetniks als auch von Kommunisten, mehr geht nicht, und du wirst mit meinem Nick seit ich wieder im BF bin, also 2 Jahre, auch keine Aussage finden wo ich Draza verherrliche.

Du hast aber auch schon erwähnt das du ein zweites Tito Jugoslawien nochmal akzeptieren würdest, das erste nicht, du brauchst nicht verneinen das du hier auch Sympatien für den Faschisten und Kriegsverbrecher Tito hattest, ivo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Balkansurfer, der war eigentlich kein schlechter, hat einer mal was von ihm gehört? Das waren Zeiten
 
Zurück
Oben