G
Gelöschtes Mitglied 28870
Guest
Whataboutism, nochmals zu deiner Info, ich bin gebürtiger Kroate, aber österreichischer Staatsbürger. Der kroatische Präsident würde die den Spruch gerne verbieten, ich übrigens auch. Nur so nebenbei, der Spruch ist kein Nazi-Spruch, es genügt wenn er von der Ustascha missbraucht wurde, wie auch in Deutschland viele Sprüche von den Nazis, wie zum Beispiel "Jedem das Seine".
Za dom wurde als Schlachtruf im 16 Jahrhundert im Kampf gegen die Osmanen verwendet.
ÜbrigensZa dom spremni – Wikipedia
de.wikipedia.org
Aber was hat dies jetzt alles mit den 2 Diktatoren, Vucic und Orban zu tun?
Sieg heil war auch kein Nazi Spruch vor Hitler, und jetzt? Stell dir vor Merkel duldet eine tafel Sieg heil,krank und überhaupt nicht vorstellbar in Deutschland, in Kroatien ist das kroatische Sieg heil "Za dom spremni" leider Realität, wieviel Jahre hängt die Tafel nun in Jasenovac? Kaum zu glauben das dies geht in einem EU Land. Also ganz locker bleiben mit Serbien und Diktatur
Nur weil Vucic 50% hat, heisst es nicht das er gleich Diktator ist, die serbische Minderheit in CRO fühlt sich da schon eher in einer Diktatur. Unter Diktator Vucic wie du sagst gibt es bei weitem nicht soviel Anschläge auf Kroaten und Minderheiten wie in Kroatien, nicht mal 10% an das was man bei euch hört. In Serbien kann man laut Vucicu pederu schreien, Vucic kim Jong un, Vucic Hitler bla bla, die Oppositon protestiert wie sie wollen, so lange sie wollen, schreien was sie wollen vor laufender Kameras, ohne das ihnen nur ein haar gekrümmt , siehe auch die jetzigen proteste der Opposition wo sogar Abgeordnete handgreiflich attackiert werden, sogar Frauen, und sie werden nicht mal verhaftet, was viele Vucic als zu weiches handeln vorwerfen. Es kommen Dokumentationen wie Vladavac raus, wo 3 Stunden permanent auf Vucic drauf gehauen wird, von zig Personen attackiert, schlecht geredet, ohne auch nur 1 Minute die Gegenseite zu hören.
Ich will mal sehen ob so was in Russland, Ungarn, Türkei oder sogar EU Ländern wie Polen oder Kroatien geht, dann kannste dich nochmal melden mit deiner Vucic ist Diktator Fantasie. Es ist wohl eher der Neid, das Serbien wieder aufsteigt und zum Balkanplayer wird, übriegens dank Vucic