Albokings24
Atministraktor
Wenn man es nach den Gesetzen der Ankunftsländer betrachtet ist es eindeutig Ausbeutung, Diskriminierung u.s.w wenn man aber den Spiegel um 180° dreht, aus der Sicht eines Serben, Rümänen, Albaner, Bosnier u.s.w dann ist es Himmel auf Erden. Schlussendlich zählt das man in Österreich ausgebeutet wird aber ende Monat mehr auf dem Tisch hat !!Und?! Deswegen darf ich dazu nichts schreiben oder wie?
Niemand lässt sich gern ausbeuten. Niemand lässt seine Kinder auch "nur" für eine Saison etc. gern zurück. Natürlich wird oft prekäre soziale und ökonimische Situiation der Menschen ausgenutzt, Du wirst immer und überall Leute finden, die verzweifelt genug sind. Die soziale Verantwortung liegt beim Arbeitgeber und denen, die trotz eindeutiger Normen solche Sacnen zulassen. Weil sie auch bloß in den Arbeitern keine Menschen, sondern eben einfach nur den billigen und beliebig austauschbaren Arbeitsroboter sehen.
Abgesehen davon, dass mancher womöglich gar nicht wirklich weiß, was in Österreich usw. eigentlich Arbeits- und Lohnnormen und entsprechen ihre Rechte sind.
Auch ein grosser Teil der Russen will statt 500€ in Russland lieber 4000 bis 5000 € in der EU im Monat verdienen.