Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

An den ustasas kommt nix ran …das war das übelste was es im 2wk gab eine krankhafte idiologie die unsäglich Verbrechen begangen haben ..

Dann höre gefälligst auf Cetniks mit Ustasa gleichzusetzen, so kommt es nämlich rüber und dann wirst du als kranker Ustasa Verharmloser bezeichnet durch solche Aussagen, so kommt es rüber.

An den ustasas kommt nix ran …das war das übelste was es im 2wk gab eine krankhafte idiologie die Verbrechen begangen haben ..
dann sind wir uns mal einig.
Dann höre gefälligst auf Cetniks mit Ustasa gleichzusetzen, so kommt es nämlich rüber und dann wirst du als kranker Ustasa Verharmloser bezeichnet durch solche Aussagen, so kommt es rüber.
Ist für dich jeder Serbe ein cetnik,jeder Kroate &bosniake ein ustasa ist das deine Denkweise ???

Tut mir leid, aber du bist derjenige der ständig die Verbrechen der Cetniks verharmlost. Du bejubelst einen Vucic, der genau so einer verbrecherischen Ideologie anhing. Und jeder der Cetniks irgendwie ideologisiert, ideologisiert deren Verbrechen.

Tut mir leid, aber du bist derjenige der ständig die Verbrechen der Cetniks verharmlost. Du bejubelst einen Vucic, der genau so einer verbrecherischen Ideologie anhing. Und jeder der Cetniks irgendwie ideologisiert, ideologisiert deren Verbrechen.

Lüg nicht rum und höre auf zu hetzen, bitte, ich verurteile absolut jedes Verbrechen , auch der Cetniks. Du bist der der Ustasa verharmlost der sie mit Cetniks gleichsetzen will und sein kroatischen nationalismus auf das serbische auslebt. Sorry

Natürlich nicht, hat aber auch indirekt nichts mit deiner Aussage zu tun, wo du Cetniks (so hat es den Anschein) mit Ustasa gleichgesetzt hast und damit Ustasa verharmlost hast
Von Ausmaß und Umsetzung sind die ustasas einmalig und absolut Spitzenreiter was Grausamkeit angeht …
Aber wenn du schreibst bosniaken müssten sich entschuldigen für die Verbrechen der ustasas ????
Die bosniaken haben nicht die ustasa gegründet oder gewählt sondern sie wurden durch die achsenmächte eingesetzt im Gegenteil die bosniakische intilegenz hat sich gegen den ustasa terror gestellt …
So wenn ich dir schreibe das cetniks auch ein Programm hatten um die bosniaken auszurotten und ihn dann auch vor allem in Ostbosnien umsetzten ist das gleichsetzen?
Nicht vom Ausmaß und Durchführung aber die Zielsetzung war die gleiche was ethnisch reine zu schaffen ,Fremdkörper auszumerzen …und jetzt kommen wir zur Gegenwart in Kroatien ist es unter Strafe gestellt ustasa zu verherrlichen das ist Fakt in Serbienund der Entität in BiH werden die cetniks hofiert,Serien gedreht
Denkmäler gebaut u.s.w da wird mal völlig ausgelassen das die cetniks in Ostbosnien und der krajina mal so nebenbei schlimmste massaker an der Zivilbevölkerung verübt haben ..wo sich Experten einig sind und auch von einen verübten Genozid ausgehen ……
Nochmal es geht nicht um die SERBEN oder KROATEN .

Lüg nicht rum und höre auf zu hetzen, bitte, ich verurteile absolut jedes Verbrechen , auch der Cetniks. Du bist der der Ustasa verharmlost der sie mit Cetniks gleichsetzen will und sein kroatischen nationalismus auf das serbische auslebt. Sorry
Ich lüge nicht, du verharmlost Vucic, du postest Bilder von Cica Draza, einen der größten Kriegsverbrecher auf dem Balkan, wenn man von den Ustascha absieht. mit der gleichen Ideologie wie die Ustascha. Gerne und immer wieder, für mich ein Unding so einen Kriegsverbrecher und Massenmörder zu rehabilitieren.
Mirko wirf mir nämlich vor, ein serbischer Cetnik zu sein, von daher bin ich schon richtig mit meiner Einstellung. Auch du solltest wissen, dass ich Ustascha immer verurteilt habe und mit solchen Nationalisten nichts am Hut habe.
Nochmals, deine Cetniks haben die gleiche Ideologie wie jene der Ustascha. Man kann sie nicht gleichsetzen, weil Ustascha die Möglichkeit gehabt haben die Gräueltaten in diesem Ausmaß zu begehen. Kennst du die politische Doktrin deines Cica Draza; verfasst von seinem Chefideologen Moljevic?

"Während der Besetzung Jugoslawiens im Zweiten Weltkrieg war er Chefberater des Führers der nationalistischen serbischen Tschetnik-Bewegung Draža Mihailović. Als Vordenker der Tschetniks forderte er bereits 1941 in einer Denkschrift, dass das gesamte Territorium, in dem Serben lebten, von Nichtserben „gesäubert“ werden sollte. Damit transportierte er Ilija Garašins Raumbild eines Großserbiens von 1844 in die Gegenwart."

Von Ausmaß und Umsetzung sind die ustasas einmalig und absolut Spitzenreiter was Grausamkeit angeht …
Aber wenn du schreibst bosniaken müssten sich entschuldigen für die Verbrechen der ustasas ????
Die bosniaken haben nicht die ustasa gegründet oder gewählt sondern sie wurden durch die achsenmächte eingesetzt im Gegenteil die bosniakische intilegenz hat sich gegen den ustasa terror gestellt …
So wenn ich dir schreibe das cetniks auch ein Programm hatten um die bosniaken auszurotten und ihn dann auch vor allem in Ostbosnien umsetzten ist das gleichsetzen?
Nicht vom Ausmaß und Durchführung aber die Zielsetzung war die gleiche was ethnisch reine zu schaffen ,Fremdkörper auszumerzen …und jetzt kommen wir zur Gegenwart in Kroatien ist es unter Strafe gestellt ustasa zu verherrlichen das ist Fakt in Serbienund der Entität in BiH werden die cetniks hofiert,Serien gedreht
Denkmäler gebaut u.s.w da wird mal völlig ausgelassen das die cetniks in Ostbosnien und der krajina mal so nebenbei schlimmste massaker an der Zivilbevölkerung verübt haben ..wo sich Experten einig sind und auch von einen verübten Genozid ausgehen ……
Nochmal es geht nicht um die SERBEN oder KROATEN .
Mir ist keine Literatur bekannt, die bestätigt dass die Cetniks die Bosnjaken in Ostbosnien ausrotten wollten, wäre dem so, hätte man das entsprechend klassifiziert. Nicht jedes Verbrechen ist ein Genozid, aus wenn dies am Balkan gerne und inflationär behauptet wird.

Zurück
Oben