Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich hab nicht gehört das Scholz eine Anerkennung gefordert hat, Quellè? Aber auch falls sie das tun, dann geht Serbien halt nicht in die EU, abeer Kosovo wird dann höchstwahrscheinlich auch nicht ihren EU Weg gehen, da 5 Länder nicht anerkennen und besonders Spanien und Zypern Kosovo blockiert.

Für mich wäre es eine Lösung, das Serbien Kosovo nicht anerkennen muss, aber sich vertraglich mit Brüssel dazu einverstanden erklärt das sie als volles EU Mitglied Kosovo in keinster weise auf ihren EU Weg blockieren dürfen, quasi kein Veto Recht als volles EU Mitglied bezüglich Kosovos EU Weg. Das wäre so ein Kompromiss.
Genau so blokiert auch das kleine Kosovo Serbien und lässt es nicht in die EU.

Kosovo baut sich Jährlich immer stärker auf, ein Balkanisches Israel das es mit allen Nachbarsländer aufnehmen kann, wirtschaflich und Militärisch.

Wenn Serbien Kosovo anerkennt kann Serbien erst in die EU wenn Serbien entmilitarisiert wird und entrussifitiert ist.
 
Dialog Euronews Serbia

Gäste:

-Dragana Rakić, Demokratska stranka
-Miloš Jovanović, Demokratska stranka Srbije
-Tomislav Žigmanov, Demokratska savez Hrvata u Vojvodini

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

CIRILICA -Budjenje iz "Srpskog sna" -Dan pobede, Ukrajina i dvostruki standardi zapada- (09.05.2022)​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hit Tvit 08.05.2022

Gäste: Premierministerin Ana Brnabic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Novak Djokovic verliert nächsten Hauptsponsor​

Das Technologieunternehmen UKG wird den Ende Jahr auslaufenden Sponsorenvertrag mit dem Serben nicht verlängern. Bereits Peugeot hatte Djokovic den Rücken gekehrt.​


 
Die Serben zeigen ihr wahres Gesicht.


«Z»-Shirt während Buch-Präsentation​

Am Montag stellt der serbische Schriftsteller Zoran Timic im Presse-Zentrum von Roter Stern Belgrad sein neues Buch vor. Der Ort ist nicht zufällig gewählt, ist er doch ein bekannter Fan des Klubs. Kein Wunder also, lassen sich auch Belgrad-Legenden und die Klubführung den Anlass nicht entgehen. Und sorgen dabei für einen Eklat. Denn nicht nur Autor Timic sondern auch Dusan Savic – der Serbe hat für Roter Stern zwischen 1973 und 1982 202 Partien bestritten – tragen ein T-Shirt, auf welchem ein «Z» prangt. Ein Symbol, das für die Unterstützung der russischen Armee steht. Savic gratuliert den Anwesenden zum Sieg gegen den Faschismus und sagt: «Ich bin mir sicher, dass Russland diesen Krieg gewinnen wird. Dieser widerliche Westen wird besiegt. Leider müssen viele unschuldige Menschen leiden und sterben, aber ich denke, dass die Welt irgendwann alles begreift.» Aussagen, die definitiv nicht auf eine Buchpräsentation gehören.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Savic (l. mit grünem Shirt) und Timic posieren mit dem «Z» auf ihrem Shirt. (Facebook FK Crvena Zvezda)
 
Vucic wird die nationale Sicherheit einberufen nach dem bekannt wurde das Kosovo für den Europarat kandidiert, Serbien wird seine politische Antwort dazu geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben