Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Es geht nicht darum wieviel Verbrechen einer begangen hat, verbrechen ist Verbrechen,, es geht darum das die Befehlshabenr der Sl Cro und Bos nicht bestraft wurden wegen Verbrechen an serb Zivilisten, Frauen, Kinder, ethnisch vertriebene, maqssaker. Es wird 50 jahre länger dauern deswegen, bis man sich endgültig nöher kommt und alles aufarbeitet. Hätte Haag alle gleich behandelt und wirklich gleich verurteilt, wären wir heute sehr viel näher mit der aufarbeitung
Warum sollten sie sie sind Unschuldig ich glaube fest an die Unschuld von Gotovina und an seine Unschuld bei der Iluja für kein einziges verbrechen ist er Schuld.
Nichts konnte ihn bewiesen werden.
Es wirde sogar bewiesen das er bewusst militärische Ziele verfolgte auch bei der Bombardierung von Knin.

Ich komme aus Sl. Brod ich war da als Brod Bombardiert wurde Schulen, private Häuser ( auch unser Haus drei mal) und Krankenhäuser wurden gezielt getroffen, Osjek genau das selbe. In Zader auch.

Jeder serbische Angriff ging bewusst auf die zivile Bevölkerung und jede serbische Eroberungen führte zu grossen Gefangenenlager.

Kriegsverbrechen aind auf allen Seiten passiert doch zu 95% sind Serben schuldig.

Viel zu wenige anklagen gegen Serben viel zu wenige Schuldsprüche gegen Serben den Haag ist ein serbenfrrudliches Gericht doch ihr Jammert darüber.

Die meisten Opfer - mehr als 45.000 - kamen im ersten Kriegsjahr um, als der serbische Vertreibungskrieg begann und zugleich seinen Höhepunkt erreichte.

Landstrich von allen Nichtserben „säubern“

Die entscheidenden Zahlen: von den fast 40.000 im Bosnienkrieg getöteten Zivilisten waren mehr als 80 Prozent (muslimische) Bosniaken, und jedes dritte der zivilen Opfer kam in Bosniens Podrinje-Region zu Tode. Dieses Gebiet an Bosniens Ufer des serbisch-bosnischen Grenzflusses Drina gehört heute zur Republika Srpska (RS), der seit dem Krieg von Serben dominierten Hälfte des Landes.

1943
Die Massaker in Foča und Umgebung (1943) waren Massentötungen von 9200 Bosniaken, davon 1200 Kämpfer und 8000 Zivilisten (überwiegend Alte, Frauen und Kinder) durch nationalistische serbische Tschetnik-Einheiten in Foča und den umliegenden Gemeinden und Bezirken von Priboj, Čajniče, Bijelo Polje und Pljevlja.[1] Die Kriegsverbrechen erfolgten Anfang Januar und Anfang Februar 1943 bei zwei Vorstößen von Einheiten der sogenannten Jugoslawischen Armee im Vaterland unter Führung der Tschetnik-Woiwoden Pavle Đurišić (1907–1945), Vojislav Lukačević (1908–1945) und Petar Baćović (1898–1945), in die bosniakischen Siedlungsgebiete Südostbosniens und des Sandžak. Nach den Massakern von 1941 und 1942 war es die dritte Welle von Massakern in der Region in und um Foča während des Zweiten Weltkriegs.[2]

Dachte er redet von 90er. Mir sind die brutalen massaker der Cetniks bekannt in Ost Bosnien im 2wk

Es wurden alle " gleich " behandelt. Nur haben die Serben die meisten Kriegsverbrechen begangen und stellen deshalb die meisten Verurteilten

Edit: Lieber Bagsi, es tut mir sehr leid für dich, dass alle deine Helden in Den Haag sitzen :(
Wurden sie nicht, für sehr viele grosse verbrechen wurden Serben gar nicht verklagt, vor allem anfangs des Kriges proportional gab es weniger verurteilte Serben als serbische Verbrechen.

Das hab ivo gemsacht damit ich beleidgt und gemobbt werden kann und ich sie nicht melden kann, Gott sieht alles, hoffe das kriegst du wieder auf irgendeiner art und weisse. Serbe Freiwild, deine Zeit kommt langsam wieder Cobra

Das hab ivo gemsacht damit ich beleidgt und gemobbt werden kann und ich sie nicht melden kann, Gott sieht alles, hoffe das kriegst du wieder auf irgendeiner art und weisse. Serbe Freiwild, deine Zeit kommt langsam wieder Cobra
Bagsi du opferst dich für das Schicksal Serbiens und unsere Sünden. Gott wird das bestimmt sehen amin :fts:

Zurück
Oben