Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Die Mehrheit der Welt hat das Kosovo als selbstständige Republik anerkannt, was du da schwafelst ist vollkommener Humbug. Deine Erklärungen basieren auf Groß-Serbien. Wer hat die Krajina in Kroatien anerkannt? Soviel Blödsinn muss einem ernst einfallen.

Das Kosovo wird derzeit von 115 Staaten als unabhängig diplomatisch anerkannt. Insgesamt hatten seit der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo am 17. Februar 2008 115 von insgesamt 193 (60 %) Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen, 22 der 27 (81 %) Mitgliedstaaten der Europäischen Union, 26 der 30 (87 %) NATO-Mitglieder und 35 der 57 (61 %) Mitglieder der Organisation für Islamische Zusammenarbeit die Republik Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt. Nicht alle diese Staaten haben jedoch tatsächlich diplomatische Beziehungen, nur ein Teil davon hat Botschafter entsandt und eine Reihe von Staaten hat ihre ursprüngliche Anerkennung später wieder zurückgezogen.

Diese Angabe von deutsch Wiki ist nicht mehr aktuell , 18 Länder , bzw. die Nachfolgeregierungen haben Kosovo Anerkennung zurückgezogen, vor zwei Monaten sogar weitere 4, demnach 22 Staaten….

Da du cobras Beitrag einfach kopiert hast kopiere ich dir meine Antwort nochmal:

Kosovo ist nicht mehr von 115 Staaten anerkannt sondern von 94, Serbien hat es geschafft Nachfolgeregierungen umzustimmen ihre Anerkennung zurückzuziehen, ganze 18 Länder , so das heute mit noch 98 von 192 Länder Kosovo anerkennen. Glaubt man Vucic haben vor 2 Monaten weitere 4 Länder die Anerkennung zurückgezogen, dann wären es nur noch 94 Länder, sprich die Mehrheit der Welt , 51,2%, sieht Kosovo wieder als Serbien. Von den anerkannten haben 4 keine diplomatische Beziehungen zu Kosovo , wie Ägypten oder Tschechien ,
haben keine Botschaft dort, real haben also nur 90 Länder Kosovo anerkannt die wirklich Diplomatie führen, sprich 46,8%. Tendenz weiter fallend, der nächste große Schritt wäre wenn Serbien es schafft erste EU Länder zu überreden die Anerkennung zurückzuziehen. Wenn du schon mit Prozentrechnung spielst, laut Einwohner der Länder die nicht anerkennen sind das 2/3 der Weltbevölkerung, teritorisch ähnlich, auch rund 65%.

Diese Zahlen sind nicht korrekt, insbesondere bei diversen afrikanischen Staaten, siehe zuzu den Aberkennungsthread. Im Bestfall sind es 117 Anerkennungen und im besten Bestfall nur 97.
Vor zwei Monaten haben noch 4 Länder die Anerkennung zurückgezogen, demnach sind es nur noch 94 Staaten die Kosovo anerkennen , also wieder unter 50% der Weltländer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ps: von den 94 Anerkennungen haben 4 Staaten keine Botschaft im Kosovo wie Peru, Ägypten, Tschechien, noch hat Kosovo eine Botschaft in den 4 Ländern , de facto sind es nur 90 Länder mit den Kosovo wirklich diplomatische Beziehungen hat, also 46% der weltländer

Kosovo wird weiterhin nicht nur von den meisten Staaten auf der Welt, sondern auch von den meisten UN-Mitgliedsstaaten als unabhängig anerkannt. Quelle: Internet-Recherche.

Ich lebe in Österreich aber weil es Meinungsfreiheit gibt darf ich trotzdem meine Meinung sagen und die Staaten die Kosovo anerkennen sind hauptsächlich diejenigen die auch Serbien militärisch angegriffen haben und besetzt haben die gehören meistens politisch zusammen und dann sind noch paar dabei die was für sich rausholen indem sie den mächtigen unterstützen da ist keiner neutral.
Die Staaten die viel zu Spät eingegriffen haben, hätten dies viel früher machen sollen dann hätten sie viel Leid erspart.

Die meisten Staaten die du meinst waren 1990 klar auf serbischer Seite und die Serben schauten nach USA und nicht nach Russland oder China.

So einfach kann man alles versauen und muss Freunde zweiter Wahl suchen.

Serbien hat alles versaut in dem es die anderen Völker in Yu als unterklassischen Menschen ansah, in Österreich wirst du als Roma mehr geschätzt als in Serbien.

Natürlich darfst du deine Meinung haben doch deine Meinung ist in Österreich rechtlich falsch.

Man lebt in Ländern die Kosovo klar anerkennen und behauptet ernsthaft Kosovo ist Serbien.

Bei den Ländern die Kosovo nicht anerkennen sind solche wie Griechenland dabei.

2015 erklärte der griechische Außenminister, dass sein Land den Kosovo bei der Integration in internationale Organisationen unterstützt. Eine Anerkennung wird von Griechenland nicht grundsätzlich ausgeschlossen.[240] Kosovo hat in Athen ein Verbindungsbüro.[241]
Griechenland ist eines der fünf EU-Mitgliedsländer, die den Kosovo nicht anerkennen.

Die Griechen haben kein Problem gegen Kosovo internationale Fussballspiele gegen Kosovo zu Spielen.
Wenn man für die Wahrheit ein Dislike bekommt, da kann mit der Person was nicht stimmen.

Eine Meinung zu disliken ist völlig in Ordnung doch eine Tatsache zu disliken ist ein Zeichen von nicht akzeptieren der Wahrheit.

Die Staaten die viel zu Spät eingegriffen haben, hätten dies viel früher machen sollen dann hätten sie viel Leid erspart.

Die meisten Staaten die du meinst waren 1990 klar auf serbischer Seite und die Serben schauten nach USA und nicht nach Russland oder China.

So einfach kann man alles versauen und muss Freunde zweiter Wahl suchen.

Serbien hat alles versaut in dem es die anderen Völker in Yu als unterklassischen Menschen ansah, in Österreich wirst du als Roma mehr geschätzt als in Serbien.

Natürlich darfst du deine Meinung haben doch deine Meinung ist in Österreich rechtlich falsch.
In Serbien werde ich nicht geringgeschätzt weil ich Roma bin niemand wird das wegen seiner Herkunft auch nicht Albaner Ungarn oder bosniaken d. In Österreich werde ich nicht mehr geschätzt weil ich Roma bin auch das ist falsch es ist so ziemlich das gleiche Ich bin auch nicht hier als polischer Asylant oder Flüchtling sondern war schon vor dem Jugoslawien krieg in den 90ern als Kind von Gastarbeitern hier nicht weil mich die Serben verfolgt haben die ganzen Roma die Serbien anschwarzen beziehen gleichzeitig Sozialhilfe in Serbien und bauen dort villen in Deutschland behaupten sie wären verfolgt weil sie Roma sind das ist aber falsch sie können auch jederzeit wieder nach Serbien der Iran würde Verräter und Asylbewerber nicht wieder zurück lassen. Klar sagen die Serben das Sinti und Roma Untermenschen sind sagen aber 90 Prozent der Österreicher genauso auch die Österreicher schätzen Roma nicht tut so ziemlich niemand auf dieser Welt. Und weil Österreich Kosovo anerkennt heißt das nicht das meine Meinung völkerrechtlich falsch ist weil ein paar Länder Kosovo anerkannt haben und wir hier leben heißt das nicht das es völkerrechtlich falsch ist

Hätten sich Serben nicht als Übernation gesehen, dann gäbe es Yu noch immer, in Kosovo hat all dies angefangen mit einer Machtdemonstration der Serben.

Ich lebe in Österreich aber weil es Meinungsfreiheit gibt darf ich trotzdem meine Meinung sagen und die Staaten die Kosovo anerkennen sind hauptsächlich diejenigen die auch Serbien militärisch angegriffen haben und besetzt haben die gehören meistens politisch zusammen und dann sind noch paar dabei die was für sich rausholen indem sie den mächtigen unterstützen da ist keiner neutral.
Wären wir wieder bei deiner bekannten Opferrolle-Story. Ja klar, Das arme Serbien wurde von der halben Wellt angegriffen. 115 Länder waren Agressoren und dann erfrechen die sich auch noch,dass sie Kosovo als souveränen Stäät anerkennen.
Denk nach - wie kam es überhaupt soweit? Zumindest körperlich wärst du schon alt genug und die ganze Geschichte zu kennen. Komm jetzt nicht mit der bekannten Opfer-Täter-Umkehr.
Geh wieder zu deinen Haplogruppen und nimm vorallem deine Medikamente.

Zuletzt bearbeitet:
In Serbien werde ich nicht geringgeschätzt weil ich Roma bin niemand wird das wegen seiner Herkunft auch nicht Albaner Ungarn oder bosniaken d. In Österreich werde ich nicht mehr geschätzt weil ich Roma bin auch das ist falsch es ist so ziemlich das gleiche Ich bin auch nicht hier als polischer Asylant oder Flüchtling sondern war schon vor dem Jugoslawien krieg in den 90ern als Kind von Gastarbeitern hier nicht weil mich die Serben verfolgt haben die ganzen Roma die Serbien anschwarzen beziehen gleichzeitig Sozialhilfe in Serbien und bauen dort villen in Deutschland behaupten sie wären verfolgt weil sie Roma sind das ist aber falsch sie können auch jederzeit wieder nach Serbien der Iran würde Verräter und Asylbewerber nicht wieder zurück lassen. Klar sagen die Serben das Sinti und Roma Untermenschen sind sagen aber 90 Prozent der Österreicher genauso auch die Österreicher schätzen Roma nicht tut so ziemlich niemand auf dieser Welt. Und weil Österreich Kosovo anerkennt heißt das nicht das meine Meinung völkerrechtlich falsch ist weil ein paar Länder Kosovo anerkannt haben und wir hier leben heißt das nicht das es völkerrechtlich falsch ist
Du schreibst wirres Zeug. Besuch deinen Arzt und lass die Einstellung deiner Medikamente neu überprüfen.

Zurück
Oben