LigmaballZ
Spitzen-Poster
Im Schnitt wirst du auf dem Balkan als roma 100% schlechter behandelt als in Österreich. Versuch mal als roma in Serbien einen normalen Job/Wohnung zu kriegen. Klar ist das machbar, aber viel schwerer als in Österreich. Die Leute sind allgemein viel rassistischer auf dem Balkan, als Österreich.In Serbien werde ich nicht geringgeschätzt weil ich Roma bin niemand wird das wegen seiner Herkunft auch nicht Albaner Ungarn oder bosniaken d. In Österreich werde ich nicht mehr geschätzt weil ich Roma bin auch das ist falsch es ist so ziemlich das gleiche Ich bin auch nicht hier als polischer Asylant oder Flüchtling sondern war schon vor dem Jugoslawien krieg in den 90ern als Kind von Gastarbeitern hier nicht weil mich die Serben verfolgt haben die ganzen Roma die Serbien anschwarzen beziehen gleichzeitig Sozialhilfe in Serbien und bauen dort villen in Deutschland behaupten sie wären verfolgt weil sie Roma sind das ist aber falsch sie können auch jederzeit wieder nach Serbien der Iran würde Verräter und Asylbewerber nicht wieder zurück lassen. Klar sagen die Serben das Sinti und Roma Untermenschen sind sagen aber 90 Prozent der Österreicher genauso auch die Österreicher schätzen Roma nicht tut so ziemlich niemand auf dieser Welt. Und weil Österreich Kosovo anerkennt heißt das nicht das meine Meinung völkerrechtlich falsch ist weil ein paar Länder Kosovo anerkannt haben und wir hier leben heißt das nicht das es völkerrechtlich falsch ist