Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Warum geißelst du nicht Rockkonzerte und ähnliches, Schlagerfestivals usw.? Bei dieser Veranstaltung geht es vor allem um die Rechte der Menschen.

Sie dir einige Bilder von dir hier an, darunter versteht man auch nicht unbedingt eine normale Kleidung. Mit einer Kleidung auffallen ist u.a. auch ein Motto, denkst du die laufen an anderen Tagen auch so durch die Straßen? Du verkennst vollkommen um was es wirklich geht. Es werden nach wie vor, in erster Linie von Rechtsextremisten bis Neonazis, solche Personen geschlagen, gedemütigt und sogar ermordet.

Was genau siehst du auf dem Bild? Ich sehe hier vor allem viele Zuschauer die die Anliegen der LGBTQ-Community unterstützen.

Ich glaube das es nicht in erster Linie darum geht das Menschen geschlagen, getötet oder gedemütigt werden. Ist das nicht sowieso vom Gesetz her schon verboten, das man jemanden schlägt, beleidigt oder demütigt egal welche Sexuelle Orientierung er hat? Ich meine auch wenn man LGBTQ nicht unterstützt sind es Menschen die kann man nicht schlagen oder töten, das wäre sowieso verboten, das fällt gar nicht wirlich unter LGBTQ Aktivismus. Ich glaube das ist einfach eine Ausrede, weil es extrem ist, und dann kann man damit Werbung machen, weil jeder vernünftige Mensch und normale Mensch ist gegen Gewalt. Ich würde nichtmal ein Tier demütigen, einen Hund die Augen ausstechen oder so ähnlich oder ihn schlagen oder eine Katze, ich verstehe auch nicht warum das jemand macht, mit dem stimmt was nicht der sowas macht. Aber LGBTQ Aktivismus / Rechte ist für mich etwas ganz anderes. Ich glaube du übersiehst das, nicht ich.

Größte Pljeskavica der Welt: Serben brechen Weltrekord
Am Grillfest Rostiljijada in Leskovac, Serbien, wurde eine Pljeskavica mit einem Gewicht von 67 Kilogramm und 200 Gramm hergestellt und damit ein neuer Rekord für die Herstellung der größten Pljeskavica der Welt aufgestellt, der 200 Gramm größer ist als der Rekord des Vorjahres.

Der Durchmesser Pljeskavica nach dem Backen betrug 171 cm und die Dicke 2,4 cm.

Ich glaube das es nicht in erster Linie darum geht das Menschen geschlagen, getötet oder gedemütigt werden. Ist das nicht sowieso vom Gesetz her schon verboten, das man jemanden schlägt, beleidigt oder demütigt egal welche Sexuelle Orientierung er hat?
Genau darum geht es. Das Verständnis für das Anliegen der Community.
Ich meine auch wenn man LGBTQ nicht unterstützt sind es Menschen die kann man nicht schlagen oder töten, das wäre sowieso verboten, das fällt gar nicht wirlich unter LGBTQ Aktivismus. Ich glaube das ist einfach eine Ausrede, weil es extrem ist, und dann kann man damit Werbung machen, weil jeder vernünftige Mensch und normale Mensch ist gegen Gewalt.
Ist leider so und keine Ausrede
Ich würde nichtmal ein Tier demütigen, einen Hund die Augen ausstechen oder so ähnlich oder ihn schlagen oder eine Katze, ich verstehe auch nicht warum das jemand macht, mit dem stimmt was nicht der sowas macht. Aber LGBTQ Aktivismus / Rechte ist für mich etwas ganz anderes. Ich glaube du übersiehst das, nicht ich.
Ich übersehe hier gar nichts. Es geht darum, dass sich die Gesellschaft bewusst wird, dass es auch Menschen sind und die gleichen Rechte haben wie die "Normalen". Bei den Frauenrechten damals war es nicht viel anders. Es drang erst in das Bewusstsein, als die Frauen auf die Schieflage mit Aktivismus darauf aufmerksam gemacht haben. Und sogar heute noch werden Frauen diskriminiert und oft auch gedemütigt, benachteiligt usw.

Hass gegen LGBTIQA+
LGBTIQA+ steht für „Lesbian, gay, bisexual, transgender, intersex, queer, asexual plus“/ lesbische, schwule, bisexuelle, transgeschlechtliche/ transgender, intersexuelle, queere und asexuelle Menschen und plus nicht erwähnte Personen, die sich nicht in eine der oben genannten sexuellen Orientierungen oder Geschlechtsidentitäten einordnen. Menschen aus dem LGBTIQA+ Spektrum erfahren in verschiedenen gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen und betrieblichen Bereichen Diskriminierung, Hass, Ausschluss und Gewalt. Dieser Hass geht von verschiedenen Akteur*innen aus, die die sexuellen Orientierungen und / oder die Geschlechtsidentitäten der jeweiligen Personen und Personengruppen ablehnen.

Genau darum geht es. Das Verständnis für das Anliegen der Community.

Ist leider so und keine Ausrede

Ich übersehe hier gar nichts. Es geht darum, dass sich die Gesellschaft bewusst wird, dass es auch Menschen sind und die gleichen Rechte haben wie die "Normalen". Bei den Frauenrechten damals war es nicht viel anders. Es drang erst in das Bewusstsein, als die Frauen auf die Schieflage mit Aktivismus darauf aufmerksam gemacht haben. Und sogar heute noch werden Frauen diskriminiert und oft auch gedemütigt, benachteiligt usw.

Hass gegen LGBTIQA+
LGBTIQA+ steht für „Lesbian, gay, bisexual, transgender, intersex, queer, asexual plus“/ lesbische, schwule, bisexuelle, transgeschlechtliche/ transgender, intersexuelle, queere und asexuelle Menschen und plus nicht erwähnte Personen, die sich nicht in eine der oben genannten sexuellen Orientierungen oder Geschlechtsidentitäten einordnen. Menschen aus dem LGBTIQA+ Spektrum erfahren in verschiedenen gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen und betrieblichen Bereichen Diskriminierung, Hass, Ausschluss und Gewalt. Dieser Hass geht von verschiedenen Akteur*innen aus, die die sexuellen Orientierungen und / oder die Geschlechtsidentitäten der jeweiligen Personen und Personengruppen ablehnen.

Das halte ich nicht für so einfach wie du das darstellst weil du nicht SIE als Menschen von ihren Anliegen beziehungsweise ihrem Lebensstil und ihrer Lebensführung trennst. Frauen sind ja Frauen weil sie Frauen sind, und das hat noch nichts mit Lebensstil zu tun. Oder das 2 Frauen einander heiraten Kinder adoptieren oder Hormone nehmen um ihr Geschlecht zu ändern, das Männer ins Frauengefängnis gehen und dort Frauen schwängern, weil sie Trans sind usw. Ich hab auch nichts gegen sie als Menschen, sie sind in erster Linie Menschen, aber ihre Anliegen unterstütze ich nicht nur die Menschenrechte wie Recht auf Leib und Leben und Freiheit usw wie jeder andere Mensch auch. Sie hatten schon vorher alle Rechte als Menschen, wie Recht das sie nicht geschlagen, getötet, beleidigt werden, sie durften wählen, sie durften alles. Dafür bin ich auch, du trennst nicht Sexualität vom Menschen, auch Heterosexuelle können Fetische haben, die man nicht gut finden muss. Das es LGBTQ Rechte gibt ist Propaganda, und so ähnlich als wäre man für Rechte von anderen Formen der Sexualität ist man heutzutage ja auch weil alles was mit Sexualität zu tun hat muss man ja gut finden. Nur hat das nicht dem Menschen als Person zu tun.

Ich bin mir sicher bei 20.000 Aktivisten wird es zu sexuellen Handlungen kommen, wenn auch nur vereinzelt das kommt ja auch bei Heterosexuellen vor bei Rockkonzerten wenn sie dann schnell hinter die Ecke verschwinden, warum sollte das anders sein? Und auch wenn sie nicht blasen oder sexuell betätigen, sie sind schonmal nicht ganz normal angezogen, wenn ich pride google seh ich lack und leder, und hundemasken wo sie auf alle 4 gehen. Kannst du bestätigen das du das auch gesehen hast oder hast du das nicht gesehen und findest du das es eine normal Kleidung ist?

gay-man-wearing-a-dog-slave-hood-at-montreal-gay-pride-parade-picture-id993975418
Die meisten Musik Videos auf Pink sind obszöner als die Besucher auf der Pride.

Keine Parade um die Bürger abzulenken und zu beruhigen, dafür wurde Kosovo praktisch anerkannt.
Und vorher wurde ein halber Krieg mi Kroaten angezettelt.

Die serbische Regierung hat sie nicht alle.

Es wäre geil wenn die Homos so nen überdimensionalen Dildo auf solch einen Faschingswagen basteln würden und diesen nachdem sie diesen durch Belgrad gezogen haben am Ende es dem Vucic vorm Hauptsitz abstellen würden sozusagen als Geschenk :lol:

Eine Million Serben von der Diaspora finanziert
Berichten der serbischen Nationalbank zufolge bezieht jeder siebte Bürger Serbiens Geld aus dem Ausland.

Die Diaspora finanziert mehr als eine Million Bürger Serbiens. Das sind circa 300.000 mehr Bezieher als im Vorjahr. Es handelt sich um eine Statistik, die seit 2020 von der Nationalbank Serbiens geführt wird. Hinsichtlich der Gesamtzahl serbischer Bürger hat statistisch gesehen jeder siebte Bürger des Landes seinen „Sponsor“ in der Diaspora.

Balkan: Das ist der dreckigste Ort in ganz Europa
Der Vrbas-Brezdan-Kanal, besser bekannt als der Große Batschka-Kanal, ist nach Einschätzung des Norwegischen Wasserforschungsinstituts der am stärksten verschmutzte Wasserlauf in Europa.

Der Kanal, Teil des Donau-Theiß-Donau-Kanalsystems (Serbien), ist 118 Kilometer lang, und der Abschnitt in der Nähe von Vrbas und Srbobrana ist aufgrund jahrzehntelanger industrieller und kommunaler Verschmutzung eines der größten Umweltprobleme in diesem Teil Europas.

Aufgrund der Verschmutzung wurde dieser Wasserlauf zum „schwarzen ökologischen Fleck Europas“ erklärt, wo vor drei Jahren aufgrund des Giftes, das von der Zuckerfabrik in Crvenka freigesetzt wurde, über drei Tonnen Fische starben.

Warum findest du diese Europride so gut? Das sind 20.000 LGBTQ Aktivisten aus ganz Europa, Ganz sicher werden sie obszön auftreten, nicht nur ganz normal durch die Stadt spazieren, sie werden sich sicher sexuell betätigen, in den Straßenecken gegenseitig blasen usw.

Würdest du deine Enkelkinder dorthin mitnehmen wenn du das so gut findest? Wenn nicht dann bist du ein Heuchler.

nyc-gay-pride-parade-mother-holding-sign-her-child-fifth-avenue-42075984.jpg
seit wann bist du so besorgt um die kinder, wenn du die missbrauchsopfer der katholischen kirche aktiv verleugnest? ein kind ist sicherer auf einer pride parade als in euren kirchen, that's all i know.

Zurück
Oben