Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich habe ja schon so einiges gesehen, aber @Maradona ist schon die Härte. Ich kenne kein Politikforum und bin nur hier angemeldet. Egal was man sagt, er bleibt bei seinen Einbildungen. Schon paranoid sein Verhalten und das ist absolut nicht normal. Bleib von mir aus bei deinen Einbildungen Maradona, aber lasse deine Unterstellungen. Nochmal, ich hasse meine Nation oder Religion und bin gegen Krieg, Vertreibungen usw.. Reflektier mal dein Verhalten. Du beleidigst ständig User und wenn konter kommt heulst du rum. Über deine falschen Unterstellungen wollen wir erst gar nicht reden. Ich werde dich in Zukunft ignorieren, denn dein Verhalten ist schon krankhaft.

Ich habe ja schon so einiges gesehen, aber @Maradona ist schon die Härte. Ich kenne kein Politikforum und bin nur hier angemeldet. Egal was man sagt, er bleibt bei seinen Einbildungen. Schon paranoid sein Verhalten und das ist absolut nicht normal. Bleib von mir aus bei deinen Einbildungen Maradona, aber lasse deine Unterstellungen. Nochmal, ich hasse meine Nation oder Religion und bin gegen Krieg, Vertreibungen usw.. Reflektier mal dein Verhalten. Du beleidigst ständig User und wenn konter kommt heulst du rum. Über deine falschen Unterstellungen wollen wir erst gar nicht reden. Ich werde dich in Zukunft ignorieren, denn dein Verhalten ist schon krankhaft.
Ne, dein Verhalten ist krankhaft , ich habe dich nie vorher mit was konfrontiert , du hast mich ständig in den Mund genommen abseits von Themen im negativen Sinne und negativen Kontext, nur wegen meiner meinung. Dann musst ich dich etwa dran nehmen. Ich bin hier eigentlich ein ruhiger Genosse , will nur friedlich diskutieren wenn es geht , ohne große Beleidigungen, oder meinst mir macht das Spaß? Spaß machen konstruktive Diskussionen ohne persönlich zu werden.

Ich werde die Tage deine Beiträge aus alten threads durchforschen , dann sehen wir. Du bist der User Albaner , es gab kein anderen. Ich kann mich nicht entschuldigen weil ich glaube das du lügst und du dich rausreden willst. Du hast also nix mit Nordmazedonien am Hut ? So, so

Woher kommst du den genau aus Kosovo und Metochien?

EuroPride in Belgrad findet doch statt
Nach Protesten und einem zwischenzeitlichen Verbot der EuroPride gibt es jetzt doch noch eine Einigung mit den Behörden der serbischen Hauptstadt. Der Umzug für die Rechte der LGBTQ-Community findet morgen allerdings in deutlich kleinerer Ausführung und auf einer kürzeren Route statt.

Der Druck aus ganz Europa auf die serbische Regierung hatte sich in den letzten Tagen erhöht, was zu dieser Entscheidung maßgeblich beigetragen hat. Einige Botschafter und Botschafterinnen in Serbien hatten angekündigt, bei dem Umzug mitzugehen, unabhängig davon, ob die EuroPride verboten wird. Auch einige EU-Abgeordnete sind extra für die Parade nach Belgrad gereist.

Serbien: Europride-Verbot als perfektes Ablenkungsmanöver​

Als erste Stadt auf dem Balkan richtet Belgrad die Europride aus. Der symbolträchtigste Teil der LGBTQ-Veranstaltung, der Pridemarsch, wurde "aus Sicherheitsgründen" abgesagt. Ein Vorwand, sagen Kritiker.

Ablenkung vom Kosovo-Problem​

Beide Länder beschlossen, bei Einreisen von Bürgern die Ausweisdokumente des jeweils anderen Staats zu akzeptieren. Doch für Vucics nationalistische Wähler kommt jedes noch so kleine Zugeständnis an Kosovo einer Niederlage gleich. "Europride war der perfekte Vorwand, um den Fokus gekonnt vom Kosovo wegzulenken, damit sich die Rechten stattdessen mit diesem Thema auseinandersetzen", sagt Gavrilovic.
Mit der Absage des Europride-Marsches nimmt Vucic leichtfertig in Kauf, dass die LGBTQ-Gemeinschaft wieder vermehrt zum Ziel von Angriffen wird. Stefan Sparavalo von der LGBTQ-Organisation "Da se zna", zu Deutsch "Damit man es weiß", berichtet: "Allein im August haben wir so viele Übergriffe auf Mitglieder der LGBTQ-Community dokumentiert, wie in den vergangenen sieben Monaten."

Serbien: Europride-Verbot als perfektes Ablenkungsmanöver​

Als erste Stadt auf dem Balkan richtet Belgrad die Europride aus. Der symbolträchtigste Teil der LGBTQ-Veranstaltung, der Pridemarsch, wurde "aus Sicherheitsgründen" abgesagt. Ein Vorwand, sagen Kritiker.

Ablenkung vom Kosovo-Problem​

Beide Länder beschlossen, bei Einreisen von Bürgern die Ausweisdokumente des jeweils anderen Staats zu akzeptieren. Doch für Vucics nationalistische Wähler kommt jedes noch so kleine Zugeständnis an Kosovo einer Niederlage gleich. "Europride war der perfekte Vorwand, um den Fokus gekonnt vom Kosovo wegzulenken, damit sich die Rechten stattdessen mit diesem Thema auseinandersetzen", sagt Gavrilovic.
Mit der Absage des Europride-Marsches nimmt Vucic leichtfertig in Kauf, dass die LGBTQ-Gemeinschaft wieder vermehrt zum Ziel von Angriffen wird. Stefan Sparavalo von der LGBTQ-Organisation "Da se zna", zu Deutsch "Damit man es weiß", berichtet: "Allein im August haben wir so viele Übergriffe auf Mitglieder der LGBTQ-Community dokumentiert, wie in den vergangenen sieben Monaten."

Diese Kritiker glauben auch an Schneewitchen und die 7 transen :lol:

Mehr Albaner wie du, Pejani etc. und weniger wie Mal und tt.dre und die Welt ist in Ordnung (gilt umgekehrt auch). Man kann niemandem eine patriotische Haltung vorwerfen, solange der Patriotismus nicht über Ehre und Anstand gestellt wird.

Zurück
Oben